HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtRunUO - EntwicklungsforumWie funzt RunUO

Wie funzt RunUO

Mitglied-168727.02.2005, 16:18 Uhr
Hallo

Kann mir jemand erklären wie RunUO funzt ?
Hab echt keine ahnung aber ich würde es gerne mal ausproben.

Hoffe ihr könnt mir da helfen.

mfg
Mitglied-131627.02.2005, 16:26 Uhr
Also das ist eine Abhandlung, die Dir besser die Macher von RunUO erklären können. Unter http://www.runuo.com findest Du dafür jede erdenkliche Information und Unterstützung.
Mitglied-119701.03.2005, 23:53 Uhr
Die Frage ist ein wenig... Unspezifiziert... Was soll ich dir über RunUO sagen? Man braucht das .NET Framework und dann startet man die EXE. Für Scripter eher anspruchsvoll, denn die Skriptsprache ist wie die Binary Sprache, C#. Aber gerade deswegen der flexibelste Server den ich kenne.

Nachteil: Für Linux gibt es keinen \"guten\" Support. Möglich, aber evtl. mit Fehlern.

Vorteil: Unterstüzt Features wie 3D Emotes bis hin zu den Samurai Empire Dingen.

Wenn du genauer fragen tust, dann sag ich dir auch das. :)
Mitglied-172523.04.2005, 19:47 Uhr
Ich durfe heute erfahren das man C# sehr wohl auf Linux Compilieren kann. Da der komplette Source der RunUO1.0.0 bereits zur Verfügung steht bin ich gespannt wann es die erste Linuxversion gibt, oder ob überhaupt :)

Durch den OpenSource kann man jedenfalls sagen das die Grenzen von RunUO nur beim CLient liegen. Und auch da werden schon neue geschrieben.
Mitglied-160626.08.2005, 10:26 Uhr
Tja, und seit paar Monaten gibts das 'SunUo' auf RunUO Basis allerdings eine Server.exe die man auch unter Linux verwenden kann.

PS.: Ich find SunUO nicht so empfehlenswert, aber muss jeder mal austesten.
Mitglied-161626.08.2005, 16:06 Uhr
Seit einem Monat? Das gibts schon ne Weile länger... Ich hab seit mind. eine Monat nix davon gehört und damals waren die großen Diskussionen darum auf runuo.com schon wieder vorbei :-)
Mitglied-163115.01.2006, 14:06 Uhr
Soll ich Euch etwas sagen... unser Shard läuft mit SunUO und wir sind hoch zufrieden. Der Server rennt ohne Ende :)

Übrigens war SunUO nie das Problem, mono (eine Windows Emu mit .NET Umgebung ) war hier das Problem. Dieses ist jedoch schon seit gut einem Jahr Geschichte.

Also RunUO over Linux ? No Problem :)
Mitglied-184730.01.2006, 13:02 Uhr
Hmm... SunUO... hast Du da grossartig Erfahrung mit, weil, ich hab einen Linux-Server, der nicht ausgelastet ist, und RunUO läuft ja nun nicht wirklich auf Linux...
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz