Mitglied-131631.03.2005, 10:10 Uhr
Hail,
hiermit sei kündgetan, dass unser Freeshard Vetus-Mundus seit dem Tage 30. März 2005 unter dem Core RunUO 1.0 betrieben wird. Vorausgegangen sind erhebliche Programmanpassungen für die Beibehaltung aller bestehenden Features. Nicht implementiert worden ist das Factions-System. Aber auch diesmal wurden wieder ein paar neue Funktionalitäten mit aufgenommen.
Vetus-Mundus ist ein Shard für ernsthaften Spielspaß. Wir halten uns weitgehend an die OSI-UO-Vorgaben, soweit sie uns sinnvoll erscheinen, erweitern diese jedoch um viele Funktionalitäten, die neue Möglichkeiten des Spiels eröffnen.
Alle an dieser UO-Spielart Interessierte sind hiermit herzlich eingeladen, unsere stabil wachsende Playerzahl weiter zu vergrößern. Auch Einsteiger und Neulinge werden von uns gerne in die Gemeinschaft aufgenommen und bei einiger Geduld sicher viel Spaß und Freude haben können.
Lumberman, Admin von Vetus-Mundus
Mitglied-131603.06.2005, 08:09 Uhr
Hail,
wegen des nach wie vor erfreulichen Zulaufes an neuen Playern und neuen Funktionalitäten hat sich Vetus-Mundus entschieden auf einen größeren und schnelleren Server zu wechseln. Dieser Schritt ist für ein auch zukünftig störungs- und lagfreie Spiel dringend geboten gewesen.
Nach einigen Vorbereitungsarbeiten hat am Morgen des 02.06.2005 der Umzug auf unseren neuen Server stattgefunden. Dieser Umzug fand völlig verlustfrei statt.
Lumber, Admin von Vetus-Mundus
Mitglied-131612.06.2005, 23:37 Uhr
Hail,
heute am Sonntag, den 12.06. 2005, haben wir uns noch einen Relaunch unserer Website gegönnt. Ab sofort findet ihr auf Vetus-Mundus ein komplettes Portal rund um Vetus-Mundus und Ultima Online, in der Fassung, wie wir es benötigen. Das alte Forum wurde mit allen Accountdaten und Beiträgen komplett übernommen.
Da wir ein Content-Management-System aufgesetzt haben, können nun viele Leute gleichzeitig an dem Inhalt schreiben. Da wird es also zukünftig noch weitere Seiten mit vielen neuen Inhalten geben. Für heute haben wir uns auf den Umzug des alten Content, bzw. des Forums konzentriert.
Ich wünsche Euch allen viel Spaß und das Finden vieler wichtiger Informationen auf unserer Website.
Mitglied-131625.09.2005, 19:33 Uhr
Hail,
Traditionsgemäß möchte ich Euch von Neuerungen auf unserem Shard berichten.
Mit dem heutigen Tage haben wir relativ komplikationslos ein Main-Release in Betrieb genommen, an dem wir seit Juni 2005 auf unserem Testshard gearbeitet und getestet haben. Es wurden an etwa 10% aller Scripte Veränderungen vorgenommen. Weitere 10% Scripte sind hinzugekommen, so dass unsere Spielregeln momentan in rund 3300 Scripte eingebrannt sind.
So sind nun die Skills Bushido für die Samurais und Ninjitsu für die Ninjas voll einsatzbereit. Weitere asiatische Elemente bereichern unseren Shard.
Unsere Player können sich ab sofort in den Städten Sosorias Häuser und Zimmer mieten, aber auch eine eigene Behausung in einer Höhle ist auf Nachfrage machbar.
Aber auch an anderen Ecken, wie eine BOD-Überarbeitung, ein funktionsfähiges Schachbrett mit lebendgroßen Figuren in Nujel'm, viele überarbeitete Settings und Balancings, ein neuer Necromancy Spell, ein überarbeiteter Core, ein Gildensystem mit Allianzenbildung, ein überarbeitetes Fishing, ein überarbeitetes Rares-System, ein funktionsfähiges Khaldun und einen funktionsfähigen Lamp-Post-Raum in Doom.
Desweiteren haben wir das alte Clean-Up-Britania Ticket-System in Betrieb genommen. Hier sind u.a. die alten Pheonix-Armor-Rüstungsteile zu bekommen, aber auch ein Singing-Ball wie viele, viele andere Dinge auch.
Jedoch alles aufzuzählen würde den Rahmen hier bei weitem sprengen und steht auch nicht in der Tradition.
Ich möchte Euch hiermit einfach einladen, Vetus-Mundus zu erleben. Wir sind ein Multishard. Bei uns ist ein seichtes RP genauso möglich, wie ein gesittetes PvP, ein PvM ja ohnehin. Unsere Player freuen sich über jeden Neuzugang und unterstützen Neueinsteiger nach Kräften.
Auf bald!
Mitglied-183526.09.2005, 00:20 Uhr
Wieviele Spieler sind denn zur PrimeTime immer on und habt ihr eine Status Seite?
Mitglied-131626.09.2005, 11:02 Uhr
Mitglied-1835 hat geschrieben:
Wieviele Spieler sind denn zur PrimeTime immer on und habt ihr eine Status Seite?
Unsere Statistikschreibung kannst Du Dir problemlos auf unserer Webseite anschauen. Dazu das + bei Statistik zum Menü aufklappen und Shard klicken.
Ein Peak hatten wir bei 48 Player. Auf 25-30 Player kommt es momentan jeden Abend. Da wir erfreulicherweise gesund wachsen, wird diese Zahl noch weiter ansteigen.
Unsere Player freuen sich dabei über jeden Einwanderer und stehen mit Rat und Tat hilfreich zur Seite.
Mitglied-184726.10.2005, 00:16 Uhr
Lumberman hat etwas angerissen, was ich als Spieler von VM nur bestätigen kann.
Die Spieler von Vetus-Mundus sind, was man so als Resonanz in den VM-Foren so lesen kann, mit die freundlichsten und hilfsbereitesten Mitspieler, die man finden kann.
Ich selbst habe meine UO-Zeit auf Vetus-Mundus begonnen, und klar, ich schau mir auch andere Shards an, aber wenn ich an Ultima Online denke, denke ich an Vetus Mundus.
Jeder, egal, ob ein absoluter Noob, wie ich es war, oder aber ein alter Hase in der UO-Welt, wird von den Vemurianern mit offenen Armen aufgenommen.
Klar, wie in jeder Familie gibt es auch mal Streit (siehe die Flames zwischen mir und Vorhees), aber letzten Endes sehen wir das auch alle mit einem breiten Grinsen im Gesicht.
Ich, der ich \"nur\" Bewohner Vetus-Mundus' bin, freue mich jeden Abend, wenn ich mich einlogge, ein Hail thee in die Runde werfe, und dann 20 Leute mich zurückbegrüssen.
Auf anderen Shards ist das meiner Erfahrung nach (leider) nicht so. Da kann man dann froh sein, wenn es denn mal 5 sind.
Desweiteren helfen wir uns untereinander aus, es kommt eigentlich immer wer, wenn man gerezzt werden muss, meistens sogar ne kleinere Party.
:i_respekt: und Danke an Lumber, den Staff von VM und auch die Spieler.
P.S.: Die 10 Mio Gold gibste mir am besten morgen oder so, Lumber ;)