HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAnfängerFrage zu NPC

Frage zu NPC

Mitglied-171002.04.2005, 15:13 Uhr
Hallo,

ich habe auf meinem eigenen Rechner einen eigenen Server für UO eröffnet, für mich selbst zum probieren! Ich habe alles wunderbar hinbekommen ich kann mich auf meinem eigenen Server einloggen und spielen!

Doch jetzt frage ich mich, wie ich NPCs setzen kann? Wenn ich .add eintippe öffnet sich ein Fenster , wo ich auswählen kann, was ich haben will. Dann wähle ich NPC aus. Und wenn ich dann mit dem Fadenkreuz den NPC setzen will, klappt es nicht!

Wer kann mir helfen?
Mitglied-177813.07.2005, 12:41 Uhr
Axis downloaden ^^
Okay erstmal anderer Anfang:
1. Welchen Server / Emu nutzt du?
2. Wenn Sphere nimmst du Axis, falls RunUO nimmst du Pandoras Box
3. Bei Axis kannst du die Scripts von Sphere auslesen und nutzen, dazu einfach mal unter UOWorld (http://www.uoworld.de/apboard/board.php?id=9) schauen.
Mitglied-182707.09.2005, 15:00 Uhr
Hi. Ich habe auch ein Prob mit dem eigenen Server. Allerdings scheitere ich schon an einer Datei. Ich hab sphere runtergeladen entpackt und gestartet. Nun kommen da ein paar Fehler und warnungen, dass einige Dateien fehlen. Die meisten kann man beheben, indem man einfach das Verzeichnis ändert, oder die Dateien an entsprechende Stelle kopiert. Allerdings fehlt eine Datei gänzlich: \"sphereb11w.scp\"
Wo krieg ich die her?
Außerdem kommt der Sphereserver mit der sphereworld net klar. Zu so ungefähr jedem Eintrag wir ein Fehler ausgespuckt:
\"
ERROR:(sphereworl.scp,138482)Invalid WORLDITEM block index 'i_door_wood'
\"
Das mal als Beispiel.
Oder anders:
Könnte einer ne Anleitung für doofe geben, wie ich das Ding, meinetwegen auch von woanders downloade, installiere, so dass es läuft?
thx.
Mitglied-182708.09.2005, 14:54 Uhr
Hm ok, das Problem konnte ich nun beheben, allerdings klappt das trotzdem noch nicht.
Er lädt die ganze speech und scripts aber nach der Datei scripts\\spherechar.misc.scp
kommt folgendes:

Loading File c.\\sphere\\save\\sphereworld...
Loading File c.\\sphere\\save\\sphereworld...
23782 Objects accounted for
FATAL:Unable to bind listen socket 127.0.0.1 port 2593-Error code: -1
FATAL:Server terminated by error -9!

Was nun? Kan mir wer helfen?
Mitglied-182705.10.2005, 17:36 Uhr
auch gefixed :)
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz