Hallihallo UO Fans,
wie mein Name unschwer erkennen lässt bin ich keineswegs neu im UO Gewerbe aber ich habe mittlerweile eine fast ganzjährige UO Pause eingelegt aber irgendwie hat dieses Spiel doch das gewisse Etwas das einen immer wieder wie ein langes Bungee Seil zurückzieht und nicht zuletzt wegen einmaligen Errinerrungen habe ich vor wieder mit UO anzufangen. Nun, schon vor meiner Pause ging es mit UO ja schon langsam bergab und da sich die PC und die Game Entwicklung ja täglich exponentiell vergrössert sinkt damit ja parallel die Player Anzahl die nicht zuletzt wegen WoW unser geliebtes Oldschool Spiel links liegen lassen. Ich habe jedoch wie gesagt trotz alledem vor wieder mit Ultima Online anzufangen und weiss nicht wo ich das tun soll und suche deshalb einen RP Freeshard und würde mich deshalb gerne von euch beraten lassen. Ich kenne zwar durchaus die Freeshardliste doch ist die doch etwas unpersönlich und ein wirklicher Eindruck kommt da auch nie rüber da die ganzen Acc Zahlen ja eh meistens gefälscht oder gerundet sind und überall steht der selbe Mist von wegen 532612 Rassen und 764127 neue Superklassen mit neuartigem Exp Systen und superneuen rul0r Monstern. Nun, wie dem auch sei, der Shard den ich suche sollte folgendes aufweisen:
- Normales RP, ohne zu starke Kontrolle und Bestrafung
- PvP Toleranz und Praxis
- Im besten Fall eigenständige Karte, muss und sollte jedoch nicht all zu Gross sein und sie muss auch nicht haufenweise leerstehende bis ins letzte Detail verzierte Städte aufweisen! Mir sind 1-2 zentrale Städte mit Bank, Händler und Playerhäusern lieber als nicht funktionierende Reisesysteme in Geisterstädte oder gar lange Wege zu Fuss von A nach B
- Aktive und recht grosse Playerschaft! Weniger als 10 Leute sollten an einem Montag Abend oder Samstag Nachmittag wirklich nicht on sein! Ich habe keine Lust andauernd alleine einzuloggen und Ultima Online im Singleplayer zu spielen! Die Zeiten sind bei mir deutlich vorüber.