Hallihallo UO Fans,
wie mein Name unschwer erkennen lässt bin ich keineswegs neu im UO Gewerbe aber ich habe mittlerweile eine fast ganzjährige UO Pause eingelegt aber irgendwie hat dieses Spiel doch das gewisse Etwas das einen immer wieder wie ein langes Bungee Seil zurückzieht und nicht zuletzt wegen einmaligen Errinerrungen habe ich vor wieder mit UO anzufangen. Nun, schon vor meiner Pause ging es mit UO ja schon langsam bergab und da sich die PC und die Game Entwicklung ja täglich exponentiell vergrössert sinkt damit ja parallel die Player Anzahl die nicht zuletzt wegen WoW unser geliebtes Oldschool Spiel links liegen lassen. Ich habe jedoch wie gesagt trotz alledem vor wieder mit Ultima Online anzufangen und weiss nicht wo ich das tun soll und suche deshalb einen RP Freeshard und würde mich deshalb gerne von euch beraten lassen. Ich kenne zwar durchaus die Freeshardliste doch ist die doch etwas unpersönlich und ein wirklicher Eindruck kommt da auch nie rüber da die ganzen Acc Zahlen ja eh meistens gefälscht oder gerundet sind und überall steht der selbe Mist von wegen 532612 Rassen und 764127 neue Superklassen mit neuartigem Exp Systen und superneuen rul0r Monstern. Nun, wie dem auch sei, der Shard den ich suche sollte folgendes aufweisen:
- Normales RP, ohne zu starke Kontrolle und Bestrafung
- PvP Toleranz und Praxis
- Im besten Fall eigenständige Karte, muss und sollte jedoch nicht all zu Gross sein und sie muss auch nicht haufenweise leerstehende bis ins letzte Detail verzierte Städte aufweisen! Mir sind 1-2 zentrale Städte mit Bank, Händler und Playerhäusern lieber als nicht funktionierende Reisesysteme in Geisterstädte oder gar lange Wege zu Fuss von A nach B
- Aktive und recht grosse Playerschaft! Weniger als 10 Leute sollten an einem Montag Abend oder Samstag Nachmittag wirklich nicht on sein! Ich habe keine Lust andauernd alleine einzuloggen und Ultima Online im Singleplayer zu spielen! Die Zeiten sind bei mir deutlich vorüber.
- Kleine Anmerkung zu Technischen Details: ich connecte über einen Proxy ins Internet und es gab bei mir immer schon Probleme auf kleine Shards oder gar Homeserver zu connecten! Als Faustregel galt leider meistens dass ich erst bei Shards mit so ca. 20 Player connecten konnte, bzw. Shards die einen richtigen Server mit 1mbit connection o.Ä. besitzen.
- Auch die Dateien sollten wirklich nicht grösser als 25-50 mb sein da ich ISDN habe und 3 stellige Downloadgrössen wirklich im Bereich des Unmöglichen sind.
- Ein aktives Gildenleben mit Kriegen o.Ä. ist auch sehr wünschenswert.
- An Items und Rassen/Klassen stelle ich keine so grossen Ansprüche, jedoch sollten schon mehr drin sein als die Standard UO Items, Leder, und Metallsorten, und auch die Werte sollten entbuggt und ins Deutsche übersetzt sein, aber so weit ich das mitgekriegt habe ist das ja wirklich fast überall Standard.
Des Weiteren soll noch angemerkt sein dass ich zwar im Moment als Player einen Shard suche aber auch als GM habe ich Erfahrung, kann mit Axis umgehen, und stehe gerne im Bereich Support/Rassenbetreunng zur Verfügung falls irgendwo Bedarf besteht. Bauen eher weniger.
Puuh, ich hoffe zutiefst dass wenigstens irgend jemand bis hier hin gelesen hat und in diesem Forum Leute aktiv sind die mir helfen können und wollen. Ausserdem hoffe ich dass meine Ansprüche nicht zu hoch sind und im Notfall nehme ich quasi alles solange die Playerzahl in guten Zeiten nicht einstellig bleibt und das technische hinhaut. Auch habe ich zwar schon Erfahrung mit einigen Shards gemacht die mir jetzt vielleicht vorgeschlagen werden aber ich gehe mal mit frischem Hochmut und neuer Unvoreingenommenheit an die Tat und hoffe ausserdem vielleicht den ein oder anderen alten Freund wiederzufinden. Shards wo ich lange aktiv war sind Trade Island, Chaosworld 2, Veno’Celunia und last and least Even 1.
Mit sehr freundlichen Grüssen,
Alter UO Neuling