Mitglied-171316.04.2005, 20:38 Uhr
Nun, ich plage mcih schon ne Weile rum.
Niemand kann auf mein Server connecten, weil ich Router hab.
Gäbe es ne möglichkeit, dass man auf meinen server connecten kann, auch wenn ich router hab ?
Mfg, Serpentos.
Mitglied-166316.04.2005, 20:45 Uhr
Hier sind in letzter Zeit sehr wenig Leute im Forum. Am besten schickste mal ne e-m@il an irgendwelche Staffs oder so was. Die Adressen sind ja immer in den Foren der jeweiligen Server u.a. angegeben.
Mitglied-72017.04.2005, 07:34 Uhr
Klar schalt den Port frei.
Mitglied-132818.04.2005, 08:55 Uhr
Port freischalten ist nicht wirklich so gut, da du damit gleich ein großes Loch in deine Firewall schlägst. Mach lieber ein Portforwarding auf den Server auf dem deine Sphere läuft. Auf den Konfigurationsseiten deines Routers muss es irgendwo eine Seite fürs Portforwarding geben. Dort gibst du dann die IP des Rechners an auf dem die Sphere läuft (sollte eine Konstante IP sein die sich nicht ändert) also z.B: 192.168.0.10
Die IP des Rchners findest raus indem du bei
Win9x: Start --> Ausführen --> winipcfg <enter> eingibst und dann oben im Auswahlmenü deine Netzwerkkarte auswählst
Win2k/XP: Start --> Ausführen --> ipconfig /all <enter> eingibst
Linux: wenn du Linux hast, weiss du es sicher, aber für den Notfall: In der Konsole \"ifconfig\" eingeben. Bei eth0 oder eth1, eth2 etc. (je nach System) steht dann die IP
Dann musst du noch den Port angeben der von aussen erreichbar sein soll und musst sagen an welchen Port er weitergeleitet werden soll. Im Normalfall kannst du da einfach bei beidem den Port deines UO-Emus wählen, das ist am wenigsten \"Fehleranfällig\".
Bei sphere musst du in der Sphere.ini ganz unten, dann noch deine externe IP eintragen un den externen Port ... externe IP ist nicht immer ganz so einfach wenn du eine dynamische hast. In dem Fall legst du dir am besten eine dyndns zu ( http://www.dyndns.org ) wenn du die nicht schon hast ... dein Router muss dann natürlich auch die Funktion haben die dyndns zu aktualisiern. Die meisten Router haben so eine Funktion aber integriert.