Neuer Run UO Freeshard!
Mitglied-140801.05.2005, 14:00 Uhr
Also es gibt nen neuen RUN UO Freeshard.
Bisher sind es 4 Staffler, werden aber auch keine mehr gebraucht.
Gibt bisher nur nen Forum , weil ne webseit eh nicht gebraucht wird.
>>klick mich<< (http://www.counterhit.de/board/?userid=12240)
Anmelden könnt ihr euch hier:
[E-Mail entfernt]
Zuerst geht ihr auf :
Downloads (http://www.uo-even.com)
Unter Downloads die ganzen patches runterladen.
Dann in den UO Ordner patchen.
Bei der Login müsst ihr allerdings etwas ändern.
Löscht das in der Login.cfg raus und fügt das ein:
LoginServer=83.64.177.84,2593
So dann einfach wenn ihr Razor habt mit dem einloggen oder mit dem Client ;)
IG:
also mit dem befehl #ch seht ihr wer online ist. mit #ch text schreibt ihr im worldchat.
Die skills gainen recht gut
Hoffe auf viele Anmeldungen!!
Mitglied-131601.05.2005, 14:37 Uhr
LOL. Den Download von Even nehmen....
Na dann mal viel Erfolg.
P.S. Könnt ja auch mal Peng fragen. Vielleicht richtet er bei sich auf der Homepage sogar für Euch ein Forum ein.
Mitglied-140801.05.2005, 15:49 Uhr
wenn du lesen kannst und denken kannst :
Die Downloads sind eigentum von EA Games.
Von daher stehen sie jedem x beliebigem zur verfügung
Mitglied-131601.05.2005, 16:25 Uhr
Mitglied-1408 hat geschrieben:
wenn du lesen kannst und denken kannst :
Die Downloads sind eigentum von EA Games.
Von daher stehen sie jedem x beliebigem zur verfügung
ROFL
Ja, Du sagst es, jedem X Beliebigen! hrhr
Mitglied-173601.05.2005, 21:10 Uhr
Ahhh - mal wieder ne peinliche pseudo Evenkopie. *gähn*
Die anderen haben sich wenigstens noch die Mühe gemacht die Evenhomepage und deren Texte gleich mit zu kopieren, das Ding hier ist ja das flaming gar nicht wert ... schade :[
Mitglied-173202.05.2005, 16:03 Uhr
Ist Even denn so gut dass es sich lohnt den zu kopieren? Kenn Even nicht...
Mitglied-72002.05.2005, 17:00 Uhr
Copy und past der 5 Minutenshard ^^
Mitglied-173202.05.2005, 19:44 Uhr
Hm, war jetzt keine Antwort auf meine Frage aber ok :)
Naja ich denke mal sie werden auch einiges geändert haben. Copy und Paste wäre ja langweilig
Mitglied-168902.05.2005, 22:42 Uhr
Old even war ziemlich gut auf sphere basis. Mit dem Run UO Umstieg haben sie viele Spieler verloren und letztendlich konnten sie meiner Meinung nach nciht die Klasse halten. Wer gute PvP runuo shards gesucht hat, war international weitaus besser bedient. Auf even spielen eigentlcih fast nurnoch Kinder. PvP mäßig geht da auch nciht wirklich was. Daher ist es völlig blöd das neue even kopieren zu wollen. Außerdem steckt in even zu viel scriptarbeit, als dass man das in 20Minuten kopieren könnte. Das wird nur ein 0815 run UO shard ohne zukunft sein.
Die Angaben zur Person von Lucianus wurden von mir gelöscht, da sowas hier nichts verloren hat. Man kann über alle Dinge, auch über die Nutzung von fremden Files, was ich auch gelinde gesagt etwas befremdlich finde, sachlich diskutieren, ohne persönliche Daten oder vermeidlich persönliche Daten anderer im Internet herumzureichen.
Azhrarn
Mitglied-172703.05.2005, 12:22 Uhr
Jetzt reicht´s aber!
Verwunderlich genug, das sich noch kein Admin mit dem Thema hier auseinander gesetzt hat. Ich weisse euch daher darauf hin, das das Forum KEIN Ort ist, an dem über andere Shard oder gar andere Spieler hergezogen werden darf, zumal solche Aussagen subjektiv sind.
Darüber hinaus ist das, was ihr hier macht, nur Rufmord. Nicht mehr und nicht weniger. Ich hoffe, das sich jemand dieser Sache annehmen wird, bevor hier noch mehr Sachen geschrieben werden, die in einem UOWorld-Forum nichts zu suchen haben!
M.f.G.
Shinryu Elffire
Mitglied-173803.05.2005, 14:06 Uhr
naja, bei allem \"dieses forum ist für beliebige werbung\" gibt es immer grenzen.
die variante, einfach die mulfiles eines anderen shards als eigene herzunehmen geht z.b. darüber hinaus. was dem threadersteller wohl noch nicht bekannt ist, ist dass an den originaldateien zwar osi das urheberrecht hat und sie freigegeben hat. dass das allerdings nicht für von anderen leuten veränderte dateien gilt. auf diese hat natürlich derjenige ein urheberrecht, der sie verändert/erstellt hat. in diesem sinne ist die aktion hier einfach illegal :)
Varan
Mitglied-72003.05.2005, 14:49 Uhr
Die Leute haben in den mul Files viel Zeit und Mühe investiert. Sei es von eingumpen neuer Animationen oder das übersetzten der Tile Data auf Deutsch.
Der Anstand alleine sollte eigendlich alleine schon Grund sein dies nicht zu tun einfach die Daten zu Klauen und selbst dann damit arbeiten.
Wenn man sich schon nicht selbst die Mühe machen will kann man zb auch Fragen ob man diese Files verwenden darf.
Es obligt aber noch immer dem Urheber ob er sich dafür entscheidet oder ablehnt.
Mitglied-140803.05.2005, 17:43 Uhr
Also zuerst einmal will ich sagen das die Patches \"Eigentum von EA Games sind\" . Das heisst sie stellen es jedem zur verfügung.
Even hat nur gescriptet mehr nicht.
Aber die scripts von even unterscheiden sich zu world of warriors.
Also schaut rein und überzeugt euch selbst bevor ihr solche kommentare abgibt.
klick mich (http://www.worldofwarriors.de.tf/)
Mitglied-72003.05.2005, 18:37 Uhr
Schwachsinn hoch 3
Es ist absolut illegal die Datein ausser für die Nutzung von Osi Freeshards.
Die Freeshardszene bewegt sich nur in einer Grauzone.
Wer Scripte rausrückt ist selber Schuld trotzdem ist es verwerflich wenn jemand grad mal 2 Tags umändert und den Namen und sagt es ist nun MEIN Script.
Und reingeschaut hab ich schon danke. Das Forum ist unter Aldi Standard, da will ich garned mehr wissen wie der Shard aussieht.
Mitglied-161603.05.2005, 18:45 Uhr
Die Patches sind doch keine OSI-Patches, sondern Even-Patches. Und selbst wenn es OSI-Patches wären, ist es doch ziemlich mies, sich so quasi Bandbreite zu erschleichen.
Aber ganz ehrlich, der Vorteil ist, dass jeder, den ihr auf die HP von Even verweist, wohl kaum wieder zu eurer Page zurückkommt :-)
Und der einzige der hier Rufmordet ist Lucianus - und zwar sich selbst, sorry.
Mitglied-168903.05.2005, 20:50 Uhr
joar aber mal echt. Da gibt es doch nichts bei nem Forenadmin zu melden. Einige Leude drehen echt total über.
Man wird ja wohl noch anmahnen dürfen, wenn ein GM der berechtigt von even gebannt wurde und auch auf anderen shards durch Kinderkacke aufgefallen ist nen neuen shard aufmacht und bei den Daten auf even verweist.
Den Upload von dem shard nutzen, den man kopieren möchte ist schon irgendwie verwerflich. Letztendlich gilt die Shardwerbung ja auch den Spielern, die auf der Suche sind. Daher sollte man diese schonv or dem ein oder anderen Shard warnen, bei dem abzusehen ist, dass der Staff unreif ist. Letztendlich denke ich aber, disqualifiziert sich Lucanius mit der Art seines Shardauftrittes jedoch selber :p
Mitglied-56804.05.2005, 07:54 Uhr
Es kommt nicht nur darauf an, was man sagt, sondern auch wie man es sagt. Ob ein GM berechtigt oder unberechtigt von einem Shard gebannt wurde oder nicht und welches Verhalten er auf dem Shard XY oder AB gezeigt hat, kann in dieser Stelle kaum nachvollzogen werden und basiert allein auf einer subjektiven - nämlich deiner - Aussage. Ich denke nicht, daß die UO-Freeshardszene irgendwelche selbsternannten \"Warner\" braucht. UOWorld ist eine Plattform, auf der jeder seinen wie auch immer gearteten Shard vorstellen kann. Wer irgendwann bei UO irgendwas getan oder unterlassen hat ist dabei sowas von egal, zumal Menschen üblicherweise mit den Jahren eine Entwicklung durchmachen und jetzt durchaus anders geartet sein können als zu einem früheren Zeitpunkt. Es hat keiner hier das Recht, irgendwelche virtuellen Brandmale zu vergeben. letztlich setzen sich die qualitätsvollen Shards durch, während die \"Out of the Box\" - Shards nie eine lange Lebensdauer haben, aber den entsprechenden Stafflern durchaus einiges lehren und wenn es nur die Erkenntnis ist, daß es so nicht funktioniert.
Eine sachliche Diskussion über einen vorgestellten Shard ist jederzeit möglich, doch wer sich auf das Niveau persönlicher Angriffe begibt, wandelt hier auf sehr dünnem Eis. Auch läßt sich über die Verwendung der Evenfiles, was ich, wie ich bereits erwähnte, ebenfalls befremdlich finde, auf sachliche Weise diskutieren ohne in von absoluter Empörung geprägt Weise in persönliche Diffamierungen abzugleiten. Ich frage mich, ob diejenigen, die diese Vorgehensweise kritisieren noch nie Software, Filme oder Musik von einer dieser ach so beliebten Internetseiten illegal heruntergeladen und dabei jedesmal Urheberrechte verletzt haben. Ein wenig liest es sich schon wie Doppelmoral.
Mitglied-72004.05.2005, 10:17 Uhr
Ich würde es nicht als Doppelmoral bezeichnen sondern viele sagen einfach wen jeder Freeshard dies tut und Osi nichts unternimmt ist es legal. Wenn ich vieles von anderen Freeshards Klaue dann ist dies auch legal. Somit wandern 2 verschiedene paar Schuhe in einen Schrank.
Nur ist es was komplett anderes ob ich nun tolerierte Files nehme (dies zwar auch illegal ist) oder einem anderen Freeshard einfach seine persönlich erarbeiteten Sachen klaue.
Vor dem Gesetz ist beides gleich, nur Moralisch ist das zweite Verwerflicher weil sich derjenige nicht die Arbeit macht selbst etwas auf die Beine zu stellen.
Mitglied-132804.05.2005, 11:29 Uhr
Was ich an der Sache am schlimmsten finde, ist dass dieser Shard die Bandbreite [edit: bzw. Traffic] von Even mitverwendet. Damit klauen sie denen nichtnur die Files, sondern es kostet Even sogar noch Geld. Daduch erleidet Even praktisch noch einen direkten Schaden. Sowas kann man getrost als Straftat abstempeln, genauso wie wenn mir jemand die Brieftasche klaut.
Und sowas sollte eigtl., selbst in einem freien UO-Forum wie UO-World, nicht unterstützt werden.
Mitglied-173104.05.2005, 14:22 Uhr
Das ist Trafficklau und Trafficklau ist nunmal strafbar, ob des hier jetzt ein \"freies Forum\" ist oder nicht...
Also ein gut gemeinter Tipp von mir:
Entweder sollte der Webmaster des neuen Shards die Files auf seinen eigenen Webspace hochladen oder Even könnte rechtlich gegen ihn vorgehen ;-)
Mitglied-140804.05.2005, 20:48 Uhr
Mitglied-1689 hat geschrieben:
joar aber mal echt. Da gibt es doch nichts bei nem Forenadmin zu melden. Einige Leude drehen echt total über.
Man wird ja wohl noch anmahnen dürfen, wenn ein GM der berechtigt von even gebannt wurde und auch auf anderen shards durch Kinderkacke aufgefallen ist nen neuen shard aufmacht und bei den Daten auf even verweist.
Den Upload von dem shard nutzen, den man kopieren möchte ist schon irgendwie verwerflich. Letztendlich gilt die Shardwerbung ja auch den Spielern, die auf der Suche sind. Daher sollte man diese schonv or dem ein oder anderen Shard warnen, bei dem abzusehen ist, dass der Staff unreif ist. Letztendlich denke ich aber, disqualifiziert sich Lucanius mit der Art seines Shardauftrittes jedoch selber :p
kruemel du hast KEINE ahnung von even. gradmal nen monatg spielen und denken du hast ne ahnung.
*Nachfolgende Bezeichnung wurde von Azhrarn gelöscht.*
zudem hab ich wegen dem bann schon mit peng geredet usw.
closed den thread bidde , so ne kinderkacke geht mir aufn keks
ps: der shard gehört nicht mir ich spiel nur drauf
Mitglied-172705.05.2005, 02:45 Uhr
Auch wenn ich von illegalen Threads, gebrochenen Copyrights, Trafficklau und dem restlichen, was hier zur Sprache kam, nicht unbedingt viel verstehe,
muss ich Lucanius in einem Punkt recht geben: Das Thema scheint nun wirklich genug durchgekaut zu sein. Und bevor noch weitere kommen, die ebenfalls die alten Standpunkte erläutern, nur halt in neu verpackter Form (was sicher für Posts gut ist, was aber nicht der einzige Sinn sein sollte), bin ich ebenfalls dafür, diesen Punkt zu schliessen.
Der Aspekt der Meinungsfreiheit ist mir sicher bekannt. Aber das ganze wird langsam zu einer Art Hexenjagd. Mag sein, das es berechtigt ist -das kann ich nicht beurteilen- aber das Motto \"wer hat noch nicht, wer will noch mal\" ist hier nicht angebracht. Und meiner Meinung nach läuft es genau auf diesen Punkt hinaus, wenn das Thema nicht beendet wird.
M.f.G.
Shinryu Elffire
Mitglied-72005.05.2005, 07:44 Uhr
Dann hätte er hier nicht posten dürfen. Ein Forum ist nun mal dazu da Meinungen aus zu tauschen oder kund zu geben. Wer sie nicht verträgt der muss halt Still sein. :)