HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAllgemeinesTote Hose im Forum

Tote Hose im Forum

Mitglied-166321.05.2005, 19:42 Uhr
Ich betrachte die Situation hier schon seit Längerem und stellte fest das sich hier nur noch Shard- Werbungen und so was einfinden. Gibt es nur noch so wenig Spieler? Wäre tragisch
(würde mich nicht wundern wenn das hier gar keiner zu Gesicht bekommt weil keiner mehr hier ist)
Mitglied-154121.05.2005, 20:10 Uhr
Liegt wahrscheinlich auch an der Community, dass einige hier nichts (oder nur sehr wenig) posten.
Mitglied-72021.05.2005, 21:44 Uhr
Oder vieler sind des Forums überdrüssig und schreiben nichts mehr weil jede zweite Antwort eine sinnlose Werbung ist oder von irgendwelchen Shard Posts gemacht werden wo sogar man jetzt Hunde bei ihnen zum Pinkeln ausführen kann. ^^
Mitglied-166322.05.2005, 13:06 Uhr
Wie auch immer aber langsam verliert das hier echt seinen Sinn
Mitglied-72022.05.2005, 19:12 Uhr
Sicherlich verliert es den Sinn da keiner mehr postet bei Problemen und wenn wer sowas tut dann kommt gleich ein 20 Zeiler Werbung hinzu von einem Spielerleeeren Shatd.
Mitglied-56822.05.2005, 19:29 Uhr
Ich sehe auf der ersten Seite dieses Forums diverse Threads, wo es um allgemeine UO-Themen geht, zu denen jeder Forennutzer etwas sagen könnte, wenn er oder sie das wollen würden. Wo ist also das Problem? Zudem war Werbung für oder der Hinweis auf entsprechende Freeshards schon immer ein Anliegen dieser UO-Seite. Sicherlich haben recht viele UO-Spieler über solche Posts und die Freeshardliste den einen oder anderen Shard gefunden, auf dem sie gespielt haben oder noch spielen. Astaroth, vielleicht erwartest du einfach ein wenig zuviel von einer nicht shardgebundenen UO-Seite. Zudem bezweifel ich, daß du ernsthaft beurteilen kannst, wie es früher gewesen sein mag, denn mit Verlaub bist du erst recht kurze Zeit hier angemeldet.
Mitglied-72023.05.2005, 11:13 Uhr
Aber ich kann es beurteilen und da kannst du sagen was du willst Azhrarn die Frequenz ist gut um 80% gesunken. Sowohl der Osi Berreich als auch Freeshard sind sehr still und leise geworden.
Mitglied-56823.05.2005, 12:41 Uhr
Mitglied-720 hat geschrieben:
Aber ich kann es beurteilen und da kannst du sagen was du willst Azhrarn die Frequenz ist gut um 80% gesunken. Sowohl der Osi Berreich als auch Freeshard sind sehr still und leise geworden.

Da sage ich einfach mal lol. Auf was soll deine gegriffene Zahl denn bezogen sein? Wir hatten im letzten Jahr durchschnittlich 268 Posts pro Monat. In diesem Jahr erreichen wir einen Durchschnitswert von 164 Posts pro Monat, was einem Absinken von exakt 38,81% entspricht und sehr weit von deinem subjektiv empfundenen Prozentwert entfernt ist. Im Vergleich zum Mai 2004 stehen wir mit der bis heute erreichten Postinganzahl in diesem Monat sogar sehr gut da und erreichen momentan eine Steigerung von 65%. Da Astaroth erst seit Anfang dieses Jahres dabei ist, kann er sich wohl kaum auf Werte von deutlich zurückliegenderen Jahren beziehen. Insofern sind irgendwelche Schreckensszenarien überaus unangebracht. Wenn man natürlich die heutigen Postingszahlen mit Werten aus z. B. 2001 vergleichen will, kommt man auf sehr viel größere Unterschiede. Damit würde man jedoch Äpfel mit Birnen vergleichen, da sich zu diesem Zeitpunkt UO noch im Zenit seiner Beliebtheit als Onlinegame befunden haben dürfte. Zudem sind irgendwann fast alle Fragen zu jedem Onlinespiel gestellt, so daß irgendwann keine weiteren Steigerungen der monatlichen Maximalpostings erreicht werden können. In Zeiten von WoW bin ich durchaus sehr zufrieden mit dreistelligen Postingzahlen pro Monat in den UOW-Foren. Außerdem will hier wohl kaum jemand Postings nur um der Postinganzahl Willen haben. Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen Quantität und Qualität.
Mitglied-227523.05.2005, 15:48 Uhr
Ich finde dem ist aus meiner Sicht nichts mehr hinzuzufügen.
Bedauerlich finde ich es auch, dass die Besuche weniger werden. Aber im Vergleich mit anderen Seiten, die sich seit 6 Jahren mit einem Spiel befassen, sieht das Ganze doch noch ganz gut aus.
Ich für meinen Teil bin \"froh\", dass ich mehr Zeit habe, um mich auf mein Staatsexamen von August bis Dezember vorzubereiten.
Daher an dieser Stelle ein offizielles DANKE SCHÖN an Azhrarn, der es bislang sehr gut versteht dieses Forum zu leiten.
Mitglied-131623.05.2005, 16:23 Uhr
Ich möchte Euch an dieser Stelle auch einfach mal Danke für den Betrieb von UOWORLD sagen. Ihr seid in der Szene für die Freeshard-Liste etabliert. Die Spiel-Tips holen sich die Player aber anderswo. Das finde ich auch nicht sonderlich dramatisch.
Ich finde es Klasse, dass ihr den Betrieb von UOWorld ermöglicht. Wenn es UOWorld nicht gäbe, müßte man es erfinden. Auch heute noch!
Die Werbung für die UO-Freeshards finde ich hier nicht deplaziert. Hier ist genau die richtige Anlaufstelle dafür.
Lumber
Mitglied-128023.05.2005, 21:46 Uhr
Dem schließe ich mich an. Ich poste selten, lese aber jeden Beitrag mit um mich auf dem Laufenden zu halten... kenne dafür keine bessere Website. Und obwohl ich jüngst mit UO aufgehört hab guck ich echt mehrmals täglich hier herein...
Mitglied-72024.05.2005, 08:10 Uhr
Ob gut oder schlecht habe ich hier nie in Frage gestellt. Azhrarn es war eine rein jetzt subjektive nüchterne Hochrechnung der Frequentierung der Seite.
Das UO World eine sehr gute Anlaufstelle für Spieler ist lässt sich nicht bestreiten aber dennoch sind gerade am Osisektor die Posts stark zurück gegangen.
Der Freeshardsektor wird länger Leben und sicherlich immer eine Nische finden in O-Games doch auch dieser ist am schwinden und fast 40% ist nicht wenig vom Vorjahr zu heuer. Sorry wäre es eine Firma (dies ist es nicht ich weiss und schreits ned gleich auf *G*) würde es einem zu denken geben.
Gegen Werbung hat hier auch niemand etwas wenn sie angebracht ist.
Doch bei manchen Shardbetreibern frage ich mich warum sie upgradefeatures hier rein posten und nicht auf ihrer Shardseite. Dies ist wesendlich wichtiger dort als hier, denn hier kommt es nur als kläglicher Versuch rüber ein paar Spieler mehr zu erhaschen.
Mitglied-56824.05.2005, 08:39 Uhr
Vergleiche mit Firmen sind überaus unzutreffend, da niemand von dieser Seite lebt und DeLight diese sogar noch aufrecht erhält, obwohl er schon länger eigentlich nichts mehr mit UO zu tun hat. Es ist rein Liebhaberei von einigen, wenigen Leuten. Die Frequentierung der Seite erscheint mir übrigens gar nicht so schlecht zu sein, denn jedesmal wenn ich hier reinschaue und das ist mehrmals pro Tag, sind neben den angemeldeten Nutzern zwischen 2 - 15 Gästen im Forum on. Wäre das Forum so unattraktiv, hätten wir nicht soviele stille Leser hier. Im übrigen sehe ich auf den Entwicklerseiten im Grunde noch weniger substanzielle Beiträge. Ich brauche dort nur alle ein bis zwei Wochen kurz einmal vorbeischauen, ohne das ich irgendetwas verpassen würde. Insofern hält sich UOWorld ganz gut im Gesamtgefüge der nicht shardgebundenen UOSeiten.

Es liegt jedoch an den Nutzern hier, entsprechende Threads einzubringen, die zu Diskussionen anregen. Bei vielen vermisse ich es, daß sie selbst einmal Fragen oder Diskussionsthemen einbringen, statt häufig nur markige Einsatzpostings zu schreiben. Von neuen Themen lebt ein Forum nunmal, auch wenn diese vielleicht in ähnlicher Weise in vergangenen Jahre schon mal diskutiert worden sein mögen.
Mitglied-131624.05.2005, 11:45 Uhr
Gegen Werbung hat hier auch niemand etwas wenn sie angebracht ist.
Doch bei manchen Shardbetreibern frage ich mich warum sie upgradefeatures hier rein posten und nicht auf ihrer Shardseite. Dies ist wesendlich wichtiger dort als hier, denn hier kommt es nur als kläglicher Versuch rüber ein paar Spieler mehr zu erhaschen.
Das ist doch ganz einfach erklärt. Manche Player vermissen bestimmte Features, die vielleicht erst später auf den Shard kommen. Wenn man das hier auch postet, dann sehen sie das eher, als wenn man das auf seiner eigenen Seite macht. Vergleiche das einfach mit einem Kaufhaus. Schlecht vorstellbar, dass die Werbung des Kaufhaus nur im Kaufhaus selber über die Lautsprecher kommt. Nein, die Werbung läuft durchaus auch extern im Radio, Fernsehen, Flyer, Zeitung, Internet usw. Und das ist völlig normal.
Beispiel 2 sind meine Lieblingsbeispiele, die Autoindustrie. Schlecht vorstellbar, dass neue Modelle und deren Features nur bei der Stammkundschaft beworben werden.

Mir ist nicht ganz nachvollziehbar, warum Du die Werbung für neue Shard-Features hier nicht so ok findest. Logisch, dass man auch auf seinen eigenen Seiten die neuen Features vorstellt und für mich logisch, diese auch extern zu verbreiten.

Und was das kläglich angeht. Das kommt auf das Allgemeinbefinden der werten Playerschaft an und den Nerv, den man ggfls. trifft. Nicht jede Werbung führt hier grundsätzlich zu beklagendem Erfolg. Und natürlich nicht jede Werbung zu Playerströmen.

Wer nicht wirbt, der stirbt. Eine uralte Weisheit von Kaufmännern. Dabei beinhaltet Werbung durchaus auch die korrekte Ausführung des täglichen Geschäftsbetriebes. Deshalb muß man ggfls. auch nicht ständig im klassischen Sinne werben.
Mitglied-72024.05.2005, 12:00 Uhr
Ja nur haben die meisten Null Ahnung von kaufmännischer Werbung und dies sieht man wie es auch tiletantisch aufgebaut ist.
Ich werbe nicht mit dingen die eigendlich ein jeder hat sondern mit wirklichen Besonderheiten und wenn ich etwas vermarkten will was andere auch haben dann muss ich es so verpacken und dem Kunden schmackhaft machen als wäre es bei mir etwas besonderes das er dort zwar auch bekommt aber nicht in der Form wie bei mir.

Ich werbe ja auch nicht bei einem Auto das es eine Handbremse hat ausser es wär ein Trabi *FG*
Mitglied-56824.05.2005, 12:42 Uhr
Sicherlich ist es sinnvoller mit Dingen zu werben, die eher eine Besonderheit darstellen, obwohl es kaum noch etwas gibt, was wirklich außergewöhnlich ist. Außergewöhnlich wäre vielleicht mal ein solider RP-Shard ohne zwangsemoten und zwanghaften Geschichten schreiben, ewig vielen abgedrehte Sonderrassen und bonbonfarbene Rüstungen. Aber die wenigsten Shardbetreiber sind Werbefachleute und viele sind sogar noch in einem Alter, wo sie mit dem Berufsleben nur am Rande konfrontiert wurden. Es kann also niemand von ihnen erwarten, quasi eine Werbung zu betreiben, wie sie eine professionelle Onlinefirma betreiben würde. Insofern mußt du wohl damit leben müssen, verschiedene Shardwerbungen der unterschiedlichsten Güte wahrzunehmen. Zudem hat jeder Staffler andere Vorstellungen und was du vielleicht als erwähnenswertes Feature ansehen magst, könnte jemand anderes als uninteressant und nicht erwähnenswert bewerten.
Mitglied-131624.05.2005, 15:41 Uhr
Ich werbe ja auch nicht bei einem Auto das es eine Handbremse hat ausser es wär ein Trabi *FG*
Oh mein Gott, ist \"unsere\" Rennpappe bis Österreich gekommen? *FG*

Na jut, ich kenne einen bekannten deutschen Autohersteller, der hat jetzt in seinen Autos sogar Luftfederung eingebaut. Was Weltneuheit! Mein Gott, mit diesem Feature fahre ich schon das vierte Auto bei einem anderem (französischen) Autohersteller seit 15 Jahren. *zwinker*
Mitglied-72024.05.2005, 19:20 Uhr
Gerade deswegen habe ich ja die Autoindustrie gewählt *FG*
Azhrarn mir ist sehrwohl bewusst das Geschmäcker und Wünsche verschieden sind und für jedem oft nicht das selbe an Wertigkeit besitzt. Auch akzeptiere ich das es keine Marketing und Werbestrategen sind. Aber trotzdem macht es wenig Sinn in 2 Wochen nur Dinge zu posten die eigendlich kaum Werberelevannt sind :)
Die Beste Werbung ist noch immer Mundpropaganda ;)
Mitglied-166327.05.2005, 15:08 Uhr
Ich bin vielleicht kurz hier doch wenn selbst mir auffällt das sich hier was verändert ist es doch einfeutig oder? Aber was solls. Es ging ja auch nur darum das hier nicht mehr viel los ist. Vielleicht hab ich mich ja geirrt.
Mitglied-174627.05.2005, 18:09 Uhr
Naja...ich bin erst ganz frisch hier eingestiegen, wobei ich schon seit sicher 2 Jahren mitlese.

Sicher verändert sich etwas, aber das ist überall so.
Nichtsdestotrotz ist es immer wieder interessant hier zu lesen :)

Greez,

Desdemona (LoE)
Mitglied-166318.06.2005, 20:17 Uhr
Und jetzt fällt mir - nach langer Unanwesenheit - wieder mal auf das die lezten
Themen , die verfasst wurden schon ein ganzes Weilchen zurückliegen
ich mein es soll ja kein Chat sein - wäre ja auch n bischen doof- aber ...... naja.....
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz