Freeshard mit besondere Magiemöglichkeiten gesucht
Mitglied-174930.05.2005, 11:53 Uhr
Hallo allerseits,
ich suche einen Freeshard, wo man als Magier / Alchemist nicht primär auf Dungeonbesuche angewiesen ist und auch nicht zu einem reine \"Krankenwagen\" für Kriegerkombos degradiert wird. Ich würde mir solche Möglichkeiten wie erweiterte Alchemiemöglichkeiten, die Verzauberung von Gegenständen und / oder die Herstellung von Spuchrollen und ähnliche Dinge vorstellen, so daß man als Magier eine Art \"Magieladen\" betreiben könnte. Mich interessieren also hauptsächlich keine \"tollen\", neuen Magiesysteme mit irgendwelchen massiven Vernichtungszaubern, wobei eine erweiterte Zauberpalette eine nette Ergänzung wäre, aber nicht unbedingt notwendig ist.
Gruß P.
Mitglied-174631.05.2005, 11:33 Uhr
Hi Pericon,
vielleicht solltest Du Dir die einzelnen Shards der Freeshard-Liste ansehen und deren HP´s besuchen.
Dort findet sich doch sicher unter den Rassen/Klassenbeschreibungen das, was Du evtl suchst.
Ich weiß nicht, wie das hier mit der Werbung aussieht für die einzelnen Freeshards, wenn auf Deine Suche geantwortet wird, daher nur soviel zu unserem Shard:
Wir haben nichts dagegen, wenn Player eigene Läden eröffnen, wir begrüßen dies sogar, wie sicher andere Shards wohl auch :)
Für Fragen kannst Du gern per PN oder Email mit mir Kontakt aufnehmen oder schau einfach auf unserer HP oder im Forum vorbei :)
Greez,
Desdemona, LoE
Mitglied-174931.05.2005, 12:22 Uhr
Mitglied-1746 hat geschrieben:
Hi Pericon,
vielleicht solltest Du Dir die einzelnen Shards der Freeshard-Liste ansehen und deren HP´s besuchen.
Dort findet sich doch sicher unter den Rassen/Klassenbeschreibungen das, was Du evtl suchst.
Du kannst dir sicher sein, daß ich die Freeshardliste und auch diverse Shardhomepages recht intensiv studiert habe. Jedoch führte diese Suche bisher nicht zum Ziel. Sonst hätte ich diesen Beitrag nicht geschrieben.
Dein Angebot ist nett, aber \"Lands of Eternia\" interessiert mich nach einer Durchsicht eurer Homepage nicht wirklich, da ihr keine der von mir genannten Möglichkeiten bietet, sondern das Standardmagiesystem ohne Ergänzungen nutzt.
Mitglied-131631.05.2005, 12:57 Uhr
@Pericon
Ein paar Deiner aufgeführten Wünsche sind ja als Standard zu bezeichen. Ein Magier in Verbindung mit einem Inscripter kann natürlich Spruchrollen herstellen. Diese benötigt z.B. jeder neue Char für das Befüllen seines Spellbooks. Wobei wir gleich beim Spellbook sind, auch dieses ist craftbar und kann selber magische Fähigkeiten annehmen, die beim equippen des Spellbooks wirksam werden. Einen Shop aufmachen geht auch im Standard. Recalls- und Mark Scrolls kann jeder Warrior gut gebrauchen, wie auch Gate Travel und alle Spruchrollen des 8. Zirkel. Runebooks zu craften, eine Runenbibliothek zu unterhalten sind weitere Möglichkeiten. Als Ergänzung bietet sich Alchemie und Poison an. Damit sind die Potions und Kegs sowie die vergifteten Waffen lieferbar. Das alles bezeichne ich als Standardfunktionen, die Du bei uns findest.
Ich weiß natürlich wo Du hinwillst. :-) Waffen und Kleidung die ein Mage mit Magie veredelt. Aber da kann ein Shopbesitzer ja mit den herumstreifenden Chars kooperieren, um einen super gut sortierten Shop zu unterhalten. Bei uns kannst Du desweiteren Sockel-Items und die passenden Augments mit magischen Eigenschaften sammeln/handeln. Für solch einen gut sortierten Shop wäre Dir jeder Player dankbar! Wenn Du dann noch zielstrebig darauf hin arbeitest, den Recover Hammer zu erhalten, so kannst Du auch die Augments wieder aus den Sockel-Waffen/Items herauslösen. Das ist dann schon was besonderes.
Ein erweitertes Magiesystem habe ich mir übrigens mal angeschaut. Fand dabei den Spruch Armaggedon (Playerhaus zerstören) nicht so geil, sowas wirds bei uns sicher nicht geben. Man muß immer berücksichtigen, dass die Balance auf dem Shard aus dem Ruder geraten kann. Das ist dann äußerst tödlich für den Shard. Deshalb habe ich dieses System wegen unübersehbaren Folgen, auch bei den anderen Sprüchen, erstmal weggelassen. Ich gebe Dir recht, das Magiesystem kann noch erweitert werden. Das passiert bei uns wenn, dann äußerst vorsichtig.
Lumber
Mitglied-174931.05.2005, 13:14 Uhr
Vielleicht habe ich mich etwas unräzise ausgedrückt. Ich suche nicht irgendeinen Shard mit solchen Möglichkeiten, sondern einen RP-Shard (Egal ob normales RP oder Hardcore, aber kein Funshard.) Bei OSI oder osiartigen Funshards auf Standard-RunUO - Engine mögen die von mir gesuchten Möglichkeiten Standard sein. Auf die überwiegende Anzahl der Freeshards trifft das nicht zu, da dort die Reglemetierung der Magie eine ganz andere ist.
Mitglied-154131.05.2005, 13:34 Uhr
Hi Pericon!
Wir haben mehrere Möglichkeiten anzubieten, zum einen kannst du NPCs von Ort zu Ort begleiten, ohne, dass du durch gefährliche Gebiete musst. Das bringt dir schon genug, um dir ein kleines Haus erhalten zu können. (Wir haben keine große Map, du musst also nicht ewig laufen).
Desweiteren gibt es das Alchemiesystem. Die Kräuter werden per eigenem Skill gesammelt, die Mengen, die man sammeln kann, sind vom Skill abhängig.
Zum Brauen braucht man die entsprechenden Kräuter, Mörser und Stößel und das Alchemiebuch, in dem die Rezepte eingetragen werden. Von jedem werteveränderen Trank (zB Heiltrank) gibt es zwei bis drei Varianten, wobei die Alchmeist nur bei zwei speziellen Farben zum Färben für Kleidungsstücke (ein helles Weiß und ein dunkles Schwarz) auf Krieger angewisen ist, die ihm die Reagenzien beschaffen. Dazu haben wir noch RP-Tränke, die du selbst benennen kannst (zB „Trank der Erinnerung“ oder „Ruckreiztrank“ oder auch „Met“ - Gamallos Schenke fehlt momentan ein Zwergenbrauer ^^).
Unser Magiesystem funktioniert vollkommen ohne Kräuter, rein durch Mana wird gezaubert. Wir haben auch keine der Standardzauber, sodass es mal etwas wirklich neues ist ;)
Natürlich kannst du auch gern einen Laden aufmachen, du kannst auch einen Posten in einer Stadt übernehmen... du kannst so gut wie alles machen, wir lassen viel mit uns reden...
Ich selbst spiele nun schon seit ca. einem Jahr einen Char, der insgesamt vielleicht 100 Gold aus dem Dungeon geholt hat. Den Großteil kann man sich durch RP verdienen, oder auch mit sowas einfachen wie Haare schneiden, Bilder malen, Tätowierungen machen, ...
Für Fragen:
E-Mail: [E-Mail entfernt]
Homepage:
http://www.nebelland.com
Magie: http://62.99.189.184/nela2/?s=klasse_magier
Vielleicht sehen wir uns ja demnächst iG :)
mehlwurm
Mitglied-131631.05.2005, 13:45 Uhr
Klar! Deine Frage kam hier rein enginetechnisch an.
Verstehe zwar Dein Anliegen dann nicht weiter, wünsche Dir dennoch maximalen Erfolg bei der Suche!
Lumber
Mitglied-174931.05.2005, 16:10 Uhr
Was ist an meinem Anliegen nicht zu verstehen? Ich suche einen RP-Shard, wo ich eine etwas andere Form eines Magier spielen kann, nämlich keinen Kampfmagier wie allgemein bei UO üblich, sondern eher den Kräuterkundigen und Artefaktehersteller, der seine Waren entweder als fliegender Händler oder stationär anbietet.
@mehlwurm, Nebelland klingt recht interessant. Ich habe mir schon ganz flüchtig eure Homepage angesehen und werde die dortigen Informationen noch genauer studieren.
Mitglied-131631.05.2005, 16:43 Uhr
Mitglied-1749 hat geschrieben:
Was ist an meinem Anliegen nicht zu verstehen? Ich suche einen RP-Shard, .....
Das ist nicht meine Welt. Deshalb verstehe ich Dein Anliegen nicht! Das hat nur was mit mir zu tun, nichts mit Dir und Deinem Anliegen! RP ist ok! Da halte ich mich aber selbst völlig raus, nehme aber trotzdem alles auf, was ich so vom RP mitbekomme.
Mitglied-1749 hat geschrieben:
...nämlich keinen Kampfmagier wie allgemein bei UO üblich...
Verstehe ich auch nicht. Kein Mage muß in UO einen Kampfmagier spielen, schon gar nicht auf RP-Shards, soweit ich das mitbekommen habe.
Lumber
Mitglied-174931.05.2005, 20:17 Uhr
Verstehe ich auch nicht. Kein Mage muß in UO einen Kampfmagier spielen, schon gar nicht auf RP-Shards, soweit ich das mitbekommen habe.
Das Standardmagiesystem verfügt fast nur über Zauber, die für Abwehr oder Angriffe nützlich sind. Gibt es dazu kein erweitertes Magiesystem und keine weiteren Betätigungsmöglichkeiten, wie z. B. über Inscription, bleibt einem wohl nichts anders übrig, als einen Kampfmagier zu spielen, außer man will gar keine Engine nutzen und alles nur durch Emotes darstellen, nur welcher UO-Spieler geht darauf ein und wozu soll ich dann überhaupt UO spielen?
Mitglied-174927.08.2005, 12:25 Uhr
Hallo allerseits,
ich suche immer noch oder eher mal wieder nach einem RP-Freeshard mit den oben genannten Magiemöglichkeiten. Bis vor kurzem war ich auf OW, da es dort diese Möglichkeiten (Schreiben von Zauberspruchrollen per Inscription, Herstellung magischer Gegenständen (Schmuck, Pfeil- und Lederverzauberung) und das übliche Magiegedöns gibt. Aufgrund der ganzen Streitigkeiten der letzten Wochen habe ich mich jedoch von dort zurückgezogen, da ich es leid bin, immer nur geflame im Forum zu lesen und das Fortkommen im Magiesystem mir zu zeitaufwendig ist. Deshalb suche ich was neues. Schön wäre auch ein Shard, wo man nicht so sehr in ein Klassensystem gepreßt wird, denn ich würde mich durchaus auch mal gerne an einem Charakter probieren, der eine Art magischer \"Bastler\" ist. Also irgendwelchen magischen Schmuck, Runen, Golems oder was auch immer herstellen kann. Wie gesagt ist mir Magie nicht für den Kampf sondern wegen des Flairs wichtig. Vielleicht gibt es sowas dort draußen ja irgendwo.
Gruß P.
Mitglied-68027.08.2005, 13:06 Uhr
*Deutet auf seine Signatur*
Klassen als solche gibt es nicht, es gibt nur \"Wege\" (grobe Richtungen der Charentwicklung) die mehere Klassen abdecken.
http://www.ultimaonline-freeshard.org/charerstellung.htm
Thaumaturgie ist ebenso wie Nekromantie und vollkommen neues Magiesystem vorhanden.
http://www.ultimaonline-freeshard.org/magie.htm
http://www.ultimaonline-freeshard.org/82.277.0.0.1.0.htm
Der Thaumaturg ist in gewisser Weise eine Art magischer Handwerker. Er beschäftigt sich mit handelsüblichen Dingen und behandelt diese mit Magie um sie zu verstärken, ihnen neue Wirkungen zu verschaffen oder komplett neue Dinge zu erschaffen. Man kann das Bild eines Alchemisten heranziehen um einen groben Vergleich zu schaffen. Beide fertigen wundersame Dinge aus relativ einfachen Rohstoffen, die Art und Weise wie das passiert und das Ergebnis sind allerdings stark unterschiedlich. Während sich Alchemisten hauptsächlich mit Tränken und Elixieren befassen, nutzt der Thaumaturg vorrangig Alchemistenmetall, Edelsteine und Holz. Ein weiterer Unterschied zum weltlich-wissenschaftlichen Vorgehen des Alchemisten besteht darin, das der Thaumaturg die Rohmaterialen mit Hilfe seiner Magie verschmilzt und verwandelt, um seine Produkte, Dinge wie Reisesteine und -runen oder magische Bolzenspitzen, zu schaffen. So wie ein Elementarist die Elemente beeinflusst, ist die Materie an sich das Gebiet des Thaumaturgen.
Mitglied-174931.08.2005, 10:35 Uhr
Vielen Dank für den Hinweis zu Terra Mystica. Ich arbeite mich gerade durch die sehr umfangreichen Informationen auf eurer Homepage, denke aber, dass ich mich bei euch anmelden werde.