Mitglied-1542 hat geschrieben:
meinst du nicht das ich mir vorher noch nen paar andere user zusammensuche?
Ja, meinte ich nicht! Woher soll ich das auch wissen?
Ansonsten ergänzend zu Desdemona. Eine richtige Gilde zu führen, ist schon fast richtige Arbeit! Auch wenn es sich jetzt hochgestochen anhört: Dieses bedarf Führungsqualitäten, einem Konzept, einer Struktur, Zielen, Satzung usw. Mich verwundert das schon, erst den Shard zu suchen, dann die Leute und dann das Konzept? Für mich passen Deine Vorstellungen so und in dieser Reihenfolge nicht zusammen!
Allerdings kann man Dein Ziel erreichen. Aber nicht als Einzelkämpfer und meiner Meinung nach auch nicht als Shardsuchender mit Ziel der Schenkung einer Gilde.
Die Kosten und Zeitaufwand für den Gildenstein sind bei 10-20 Mitglieder, 4 bis 5 mal Champ legen oder ein paar Dungeon-Runs, was durchaus auch gleich als Gildentraining verwendet werden kann, auf unserem Shard jedenfalls, fast vernachlässigbar. Die Kosten für die Gildengründung sind also bei vier bis acht Stunden Aktion problemlos eingespielt.
Kann Dir nicht sagen, wie das auf anderen Shards gehandhabt wird. Der Gildenstein ist jedenfalls bei uns absichtlich teurer als im offiziellen UO. Wer bei uns eine Gilde gründen möchte, soll sich schon ein wenig strecken müssen.
Lumber