HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsKommt alle zu "Der Zirkel der Zeit"

Kommt alle zu "Der Zirkel der Zeit"

Mitglied-177108.07.2005, 17:56 Uhr
Hallo,

an alle die noch einen tollen Shard brauchen:

Der Zirkel der Zeit ist super

also kommt alle dahin
Mitglied-56808.07.2005, 19:36 Uhr
Das ist natürlich wie so viele Dinge im Leben Geschmackssache, aber trotzdem würde ich dir die Literatur des von mir unten aufgeführten Threads empfehlen.

http://www.uoworld.de/apboard/thread.php?id=2643
Mitglied-176208.07.2005, 23:05 Uhr
Dzdz war sowieso einer von den schlechtesten UO shards!

war auch ma Zeit das se dicht gemacht haben :lach:
Mitglied-56808.07.2005, 23:09 Uhr
Das ist natürlich eine sehr differenzierte Aussage von dir. Wenn du den Thread aufmerksam gelesen hättest wüßtest du, daß sie damals den Shard geschlossen und vor geraumer Zeit wiedereröffnet haben. Ich wollte eigentlich eher auf den ganzen früheren Streit hinweisen, da der damaligen Shardchef auch heute noch dort anzutreffen ist. Zumindest ist derselbe Name dort vertreten.
Mitglied-177109.07.2005, 15:20 Uhr
ja, ja, alte Kamellen aufwärmen. Das ist klasse.

Ich spiele auf dem Shard, und mir gefällt er. Man hat unheimlich viele Möglichkeiten, okay, die hat man auf vielen Shards...
Aber den Noobs z.B. wird da noch echt geholfen.

Alle, die sich nicht durch solch Negativaussagen abschrecken lassen wollen, können sich das dort ja gerne mal anschauen.

Die Sachen, die da angesprochen werden, liegen echt schon ne ganze Zeit zurück...
Mitglied-72009.07.2005, 15:40 Uhr
Ich kann von DZDZ nur abraten da sich durch diverse Streitigkeiten sich nichts im Staff geändert hat und ich würde auf so einen labilen Shard nicht spielen wollen wo ich nicht weiss ob er Morgen nicht schon wieder dicht macht.
Und falls hier Leute wieder laut rumschrein warum ich sowas nur sagen kann *FG*
Ich kann es weil es meine reine persönliche Meinung ist *G*
Mitglied-177109.07.2005, 17:04 Uhr
Nun, ich glaube, ich habe noch nicht hier herum geschrien, wie man diverse Dinge sagen kann...
Jeder sollte seine Meinung haben dürfen... Aber, ich habe nunmal auch die meine. Basta
Allerdings bin ich nocht nicht sooo lange dabei, als das ich diese Streitigkeiten miterlebt hätte. Ich kann also nur von \"im Moment\" urteilen.
Mir gefällts trotzdem, und ich persönlich lass mir meine Spielfreude hierdurch nicht madig machen.
Aber ich find pro und kontra Meinungen gut, also macht weiter so...
Mitglied-173209.07.2005, 17:56 Uhr
Nen Link zu der Homepage wäre gut :)
Mitglied-136009.07.2005, 18:06 Uhr
http://www.dzdz.de/
Mitglied-56809.07.2005, 18:08 Uhr
Bitte schön: http://www.diezirkelderzeit.de/

Libelle, es gibt zwar recht viele Freeshards, aber man kennt sich in der Freeshardszene und wer sich hier erstmal einen schlechten Ruf erworben hat, muß sehr große Anstrengungen auf sich nehmen, um diesen wieder los zu werden. Die damaligen Ereignisse um dzdz waren in ihrer Ausprägung so beispiellos und das Verhalten des damaligen und auch jetzigen Admins so pathologisch, daß man unter diesem Shardnamen nicht erwarten kann, jemals wieder einen erfolgreichen und gutgehenden UO-Freeshard zu etablieren, denn das war dzdz vor der im von mir geposteten Link dokumentierten Aktionen.
Mitglied-148223.07.2005, 09:58 Uhr
Hum, ich Spiele auch auf \"Die Zirkel Der Zeit\" und finde es echt klasse dort,
Ich hab dort angefangen und nachdem da diese gewissen Dinge passiert sind, ging ich und spiele auf diversen anderen Shards, Himmelsstadt, the old world und einigen anderen, aber keines von alledem hat mich gehalten, DzDz ist irgendwie etwas besonderes :) Sonst wäre ich nicht vor einiger zeit wieder dort hin zurück gegangen.

und das was du sagst @Azhrarn, kannst du das, denke ich mal gar nicht beurteilen, was \"Yasmina\" angeht, denn diejenigen die an der eigentlichen misere schuld sind, die den ganzen müll verzapft haben, die sind schon lang nicht mehr da.
z.b. Lady Kyra, die DzDz den gnadenstoss verpasst hat, bloß weil er eine rl auseinandersetzung mit Yasmina hatte und aus Rache son misst fabriziert hat.
Ausserdem gibt schon lang einen neuen Admin \"Argus\" ein RP'ler wie er im Buche steht... sehr schöne Quests die da Organisiert werden muss ich sagen.
Yasmina ist \"nur\" noch für die technische seite zuständig, das der server halt ohne großartige fehler läuft.

Die Zirkel der Zeit (http://www.dzdz.de)
Mitglied-56823.07.2005, 10:13 Uhr
Ich denke anhand der reichhaltigen Threads in diesem Forum und diversen anderen UO-Foren zur damaligen Zeit, kann man durchaus gut nachvollziehen, wer für welche Entwicklungen verantwortlich war. Ich bezweifel ernsthaft, daß Yasmina sich nur auf die Technik beschränken mag, denn das würde überhaupt nicht zu diesem Staffler passen, auch wenn es nach außen hin anders propagiert wird. Nicht desto trotz ändern das nichts an meinen Aussagen, daß dieser Shard unter dem alten Namen nichts mehr werden wird, weil sein Ruf vollständig in der UO-Community ruiniert ist. So wird dieser Shard halt mit einer sehr geringen Spieleranzahl vor sich hindümpeln, was nicht schlecht sein muß, wenn die dortigen Spieler daran Spaß haben. Erwarte nur halt keinen großen Ansturm von neuen Spielern.

P.S: Was möchtest du mit den überaus gewöhnlichen Screens ausdrücken? Für Werbung sind diese nicht sonderlich tauglich, da es weder heraussragende Bauformen zeigt noch eine größere Anzahl von Spielern oder interessante Questereignisse.
Mitglied-148223.07.2005, 10:36 Uhr
Soll ja keine Werbung sein ;)
Die Frage ist nur, was soll ein anderer Name bringen ?
Sorry wenn jemand meint, das der shard unter diesem Namen nichts mehr wird, ist derjenige ziemlich oberflächlich, womit ich keinesfalls irgendwen angreifen möchte.
Mir ist es jedenfalls egal, was damals war... ja ja früher war alles besser...... warum immer zurück schauen ? was geschehn ist kann man eh nicht rückgängig machen, weiss ja ned wie es bei euch aussieht, aber ich lebe in der Gegenwart :)
Mitglied-56823.07.2005, 11:36 Uhr
Mitglied-1482 hat geschrieben:
Soll ja keine Werbung sein ;)

Wenn es nicht als Werbung in einem Thread gedacht ist, der zumindest vom Threadersteller als klare Werbung formuliert wurde, was soll es dann sein?

Die Frage ist nur, was soll ein anderer Name bringen ?
Sorry wenn jemand meint, das der shard unter diesem Namen nichts mehr wird, ist derjenige ziemlich oberflächlich, womit ich keinesfalls irgendwen angreifen möchte.

Ein neuer Name allein wird nichts bringen, wenn nicht dabei auch eine Änderung des Konzeptes und der Staffzusammensetzung einhergeht. Aber ist das jetzige Konzept denn so nutzbringend? Ihr erreicht laut Status einen absoluten Spielerpeak von 8 Spielern und einen Durchschnitt, der eher bei 2 - 4 Spielern liegt. Klar kann man dabei auch sehr viel Spaß haben, aber die Masse der UO-Spieler scheint doch eher Shards mit einem Spielerpeak von zumindest 20 - 30 Spielern in der Primetime zu bevorzugen. Dazu verfügt ihr über eine Karte, die zu den größten überhaupt in der UO-Community gehört, was bei der gegebenen Spieleranzahl doch eher ein wenig kontraproduktiv zu sein scheint.

Mir ist es jedenfalls egal, was damals war... ja ja früher war alles besser...... warum immer zurück schauen ? was geschehn ist kann man eh nicht rückgängig machen, weiss ja ned wie es bei euch aussieht, aber ich lebe in der Gegenwart :)

Die Vergangenheit und auch die damals wohl begangenen Fehler bedingen letztlich die Gegenwart. Wenn man also diese nicht beachtet, wird man wohl kaum etwas an den Verhältnissen ändern können.
Mitglied-106323.07.2005, 12:24 Uhr
Ich muss hier Azhrarn in allen Punkten zustimmen.

Es spricht sicher niemand ab, dass man auf DZDZ durchaus Spass haben kann, allerdings hat der gewaltige Streit um DZDZ damals nicht unbedingt dazu beigetragen, dass sich dieser Shard einen guten Ruf erworben hat.

Sobald aber ein Shard erstmal einen schlechten Ruf hat ist es fast unmöglich grössere Spielerzahlen anzulocken.

Ohne nun allzu sehr auf Yasmina (respektive möge man hier alle anderen Namen eintragen mit denen er sich geschmückt hat) herumzutreten. Aber die damaligen Handlungen von Ihm tragen nicht unbedingt dazu bei, dass man Beteuerungen glaubt er sei nur im Hintergrund für die Technik zuständig.

Ich denke alle die den Streit damals mitbekommen haben, und das lief nicht nur auf UOWorld ab, werden sich hüten diesen Shard zu betreten.

Um DZDZ wirklich wieder einen guten Ruf zu verschaffen würde es wohl extremer Anstrengungen bedürfen.
Mitglied-6124.07.2005, 13:51 Uhr
Als Erz-Lästerer über DZDZ (miese RPler, miese Staffler, mieses Klima, mieses alles) muss ich einfach der Fairness halber mal was Nettes über den Shard sagen: Admin (?) Argus macht dort wirklich sehr schöne RP-Texte im Forum, durchweg gut überlegt, sauber und stimmig geschrieben, mit Liebe zum Detail und über Monate hinweg als Quest für alle Spieler angedacht. Argus, mit Dir hat der Shard ein Highlight gefunden.

Der Rest: Naja... siehe oben :)
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz