HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAllgemeinesUO Commander von Stony

UO Commander von Stony

Mitglied-177813.07.2005, 12:24 Uhr
UO Commander 1.2.2 von Stony

Informationen:

UO Commander 1.2.2

Was ist der UO Commander?
Der UO Commander macht es möglich Textmakros an der UO Client zu senden.
Er besitzt 20 Buttons, die in der Beschriftung, im Text, der an den Client gesendet werden und einem jeweiligen Hotkey belegbar sind.

Features:
- Eine komplett grafische Oberfläche
- 20 Buttons, die in der Beschriftung, im Befehl an den Client und Hotkey frei belegbar sind
- Stay on Top Funktion aktivierbar, wodurch das Programm immer im Vordergrund bleibt
- Ein Taschenrechnermodul, inklusive Hex/Dez umrechner
- Ein Text to Client-Modul, womit man auch größere Texte an den Client senden kann
- Ein Modul zur Schiffskontrolle, auch steuerbar durch Hotkeys
- Das Programm ist in seiner Transparenz einstellbar, zudem ist die \"Totale Transparenz\" einstelltbar, welche es dem Nutzer erlaubt, alles bis auf die Buttons vom Programm auszublenden
- Der UO Commander besitzt eine Funktion, um ihn auch im Sys-Tray parken zu können

Die Optionen

Stay on Top:
Ist sie aktiviert, bleibt das Programm immer im Vordergrund.

Buttonkontrolle:
Hier können Name, Befehl und Hotkey von einem der 20 Buttons festgelegt werden. Um eines dieser 3 Eigenschaften zu verändern, links im Auswahlmenü einen Button auswählen und dann rechts in dem entsprechendem Feld das Gewünschte ändern. Mit einem Klick auf \"Ändern\" werden die geänderten Eigenschaften übernommen, ansonsten beim Verlassen der Optionen verworfen. Klickt man auf \"Löschen\", so wird der Text, Befehl und Hotkey des Buttons zurück gesetzt.

Sonstiges:
Aktiviert man \"Minimize to Tray\", so wird das Programm beim minimieren im Sys-Tray geparkt. Aktiviert man die Option \"Transparenz\", so kann man die Transparenz der Programm regulieren. (Achtung: Funktioniert nur unter Windows 2000 / XP)

Die Module:

Schiffskontrolle:
Ein extra Modul im ein Schiff zu steuern, es brauchen keine Buttons dafür belegt werden.
Hotekeys:
\"Vorne\": Num 8
\"Stop\": Num 5
\"Rückwärts\": Num2
\"Turn Around\": Num 0
\"Nach links\": Num 7
\"Links drehen\": Num 4
\"Anker hoch\": Num 1
\"Nach rechts\": Num 9
\"Rechts drehen\": Num 6
\"Anker runter\": Num 3

Text to Client:
Man kann den Intervall zwischen 2 Textzeilen in Sekunden in dem Textfeld angeben.

Rechner: Normaler Taschenrechner + Hex / Dez Rechner.

Die Speicherdatei (Savefile):

In der sogenannten Savefile werden die Überschriften, Befehle und Hoteys der Buttons gespeichert. Der Dateiname ist standartmäßig \"savefile.dat\", kann aber auch anders lauten. Um mehrere Profile zu erstellen, einfach mehrere Savefile-Dateien erstellen (müssen die Endung *.dat haben), umbennen und mit dem UO Commander laden. Ist keine Speicherdatei im Ordner des UO Commanders vorhanden, so erstellt das Programm automatisch eine neue. Das selbe passiert, wenn eine andere Datei in der config.ini angegeben wird, als die, die auch im selben Ordner von dem UO Commander existent ist.

Url : Informationen und Download (http://stony.uodev.de/fusion_pages/index.php?page_id=2)

ich bitte euch um ein Feedback zu dem Programm, sprich Kritik, Verbesserungsvorschläge etc.
Das Programm darf natürlich frei zum download bereit gestellt werden, wenn auch ein paar Infos über den Author und ein Link zur HP mit genannt werden.
Eine englische Version des Programmes, sowie eine englische Anleitung werden in kürze folgen. Für weitere Infos, meldet euch im ICQ: 109743439

mfg Samus
Mitglied-56813.07.2005, 13:06 Uhr
Ich habe das Programm schon vor einiger Zeit bei UODev gesehen und halte es für diejenigen Spieler, die öfters Makros nutzen, wozu ich nicht gehöre, für eine gute Alternative zu der etwas unkonfortablen Nutzung der UO-Makrooptionen. Es spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, es im DL-Bereich von UOWorld aufzunehmen, nur das muß natürlich der Cheffe entscheiden. *Schielt zu DeLight hin.*
Mitglied-227513.07.2005, 14:42 Uhr
Ich versuche es am WE in die Downloads aufzunehmen.
Vielen Dank, hatte eure Mail auch schon erhalten.
Mitglied-177913.07.2005, 14:49 Uhr
Samus war so freundlich und hat für mich gepostet, da ich vorhin noch keine Zeit hatte:

Hier noch ein paar Anwendungsbeispiele für das Programm:

Stellen wir uns einmal vor, auf einem Shard findet eine Hochzeit statt. Meistens sind es Quest GMs, die dort den Priester miemen, manchmal auch Player.
Im Falle eines Quest GMs wäre es z.B. möglich sich einzelne Textzeilen, die er bei der Hochzeit sonst ständig tippen muss, auf den UO Commander zu legen. Außerdem kann man sich vorher seinen Text zusammenreimen und dann während der Hochzeit diesen vom UO Commander schreiben lassen. Dann muss man sich nicht mehr die Finger am Tag der Hochzeit wund tippen und kann z.b. auf Emotes und Verhalten der Player besser achten.

Ein anderes Beispiel wäre der Barde. Nehmen wir mal an, ein Gastwirt hat einen Barden beautragt, seine Gäste am Abend bei Laune zu halten. Recht praktisch wäre dann, ein am Vortag vorbeireitetes Lied, was man dann vom UO Commander ig abspielen lässt, der Vorteil auch wieder hier -> Der Barde kann sein Augenmerk auf die Restlich Spieler legen.

Weitere Anwedungsgebiete wäre z.B. beim Bauen, recht nützlich als Ergänzung zum Tools Axis. Zwischenteile für Tische sind dort z.B. nur im Bereich <None> zu finden, praktisch ist da doch, wenn man sich spezielle Bauteil, die öfters benötigt werden auf eine Taste beim UO Commander legt.

Weiter geht unsere Reise zu den PVP und Funshards. Man ist mitten im Gefecht, muss entweder seine Gildeleute zurück rufen oder neue hinzuziehen. Gut ist dann doch, wenn man sich solche Texte auf eine Taste legt und dann diese bequem drückt oder einfach auch nur den ensprechenden Hotkey.
Mitglied-177815.07.2005, 11:28 Uhr
Mjo, das Programm ist wirklich jut für Spieler. Ich denke aber eher nicht für GMs. Probierts mal aus. Mein Bruder hat sich bei mir eingeloggt und das Proggi getestet.
Mein Bruder
Gibb ma den Source Code und sach Stony das ist mein Programm ^^
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz