Guten Abend zusammen,
wir haben vor einen Shard zu gründen und suchen (fähige) Menschen dazu.
Die \"schlechten\" Nachrichten im voraus:
es steht weder fest ob es wirklich einen Shard geben wird oder wie dieser aussehen wird. Das werden wir alle zusammen im Forum besprechen.
Wenn wir alle auf einen gemeinsamen Nenner kommen und die Finanzierung klar ist (zum Teil steht die sogar schon) gehts weiter.
Konkret heißt das: der Einfluß des Einzelnen ist noch sehr groß, so können eigene Ideen verwirklicht werden und die Richting in die der Shard gehen wird ist noch zu 100% beeinflussbar.
Sollte das Projekt in die Startphase eintreten, wird es eine etwas professionellere Organisation geben. Meilensteine & Co werden also keine Fremdwörter sein. Keine Angst, wir setzen uns nicht unter Leistungsdruck, aber wer schonmal an größeren IT-Projekten mitgewirkt hat, weiß wie viel
von der Organisation abhängt. Wobei das keinesweges heißt das jetzt jeder seine 7 Stunden pro Woche bringen muss. Jeder tut das was er kann für den Shard.
Auch bitte ich vor einer zu schnellen Mail nachzudenken: es wird ca. 1 Jahr brauchen bis wir in den ersten öffentlichen Alpha-Test gehen können! Also sollte etwas Langzeitmotivation vorhanden sein. Leider wird die Arbeit die ein Shard macht immer wieder unterschätzt.
Ansonsten wäre ein paar soft-skills (wie man so schön auf Neudeutsch sagt) sehr nett und vorallem Spaß am Basteln :-)
Was zur Zeit vorhanden ist:
- erfahrene Rollenspieler (Pen&Paper Erfahrung mit DSA + Vampire, Online Erfahrung mit UO und DAoC)
- ein Berufinformatiker & ehemaliger Scripter auf einem Shard
Würde mich freuen wenn ich ein paar Interessierte melden würden, die Lust haben was auf die Beine zu stellen.