Wünsche und Anregungen zu UOWorld
Mitglied-56801.08.2005, 13:14 Uhr
DeLight und mich würde es interessieren, ob die Nutzer von UOWorld Änderungs- und / oder Verbesserungsvorschläge haben. Diese Homepage ist ja letztlich von UO-Spielern für UO-Spieler gemacht und soll natürlich auch deren Interessen wiederspiegeln. Ich möchte vorschlagen, daß alle Interessierten in diesem Thread hier ihre Vorschläge in Form eines Brainstormings reinstellen. Ich möchte daran erinnern, daß man bei einem Brainstorming nicht die Vorschläge von anderen bewertet, sie aber durchaus aufgreifen und erweitern kann. Was letztlich umgesetzt werden kann, wird DeLight entscheiden und hängt auch von den uns zur Verfügung stehenden technischen Möglichkeiten ab.
Mitglied-6101.08.2005, 20:36 Uhr
UO World war für mich unter anderem immer eine freie Plattform, wo man Diskussionen führen kann, die auf den einzelnen Shards unterbunden worden wären. Wo man ohne Maulkorb über fremde Admins und GMs schreiben kann, ohne deren Foren-Macht zu spüren und die Funktion des \"Löschen-Buttons\" kennenzulernen. Ein Ort, wo man frei sprechen kann. Natürlich unter Wahrung des Anstands.
Davon sehe ich gar nichts mehr hier. Kaum kommt so ein Thread, folgt ein -closed- mit dem Hinweis, für sowas wäre UO World nicht da. Ich sehe dies anders und vermisse es.
Überhaupt sehe ich zu oft ein -closed- an Themen, die für mich durchaus interessant sind. Und oft bist Du es, Azhrarn, der schließt. Habe ich Dir per PN geschrieben, hat Dich nicht die Bohne gejuckt damals, kam zumindest so bei mir an. Hier schreibt doch eh kaum einer was. Dann schließt doch nicht die wenigen Threads, wo mal Interesse besteht. Wenn es erledigt ist, wird schon keiner mehr was Schreiben. So lange sollte ein Thread offen bleiben. Keine Schließung, weil ein Mod es für angebracht hält. Das sollten die User entscheiden.
Mitglied-56802.08.2005, 09:00 Uhr
Menion ich kann dir versichern, daß alle Schließungsaktionen zwischen DeLight und mir abgestimmt sind. Es ist also nicht mein persönliches Gusto, wenn auf UOWorld keine freien Flames enttäuschter oder gekickter Spieler irgendwelcher Shards erfolgen, sondern die offizielle Haltung dieser UO-Seite und von vielen Nutzern wird das sogar befürwortet, wie ich anhand von diversen Rückmeldungen per PN erkennen kann. Für das Rumflamen gibt es andere Foren, wenn man solche Dinge braucht. Auch in früheren Zeiten stand UOWorld hierfür nicht zur Verfügung. Lieber ein Forum, in dem es nicht hunderte von Posts pro Monat gibt, aber dafür ein angemessener Umgangston herrscht. Sachliche Diskussionen über welchen Shard auch immer, hat hier noch niemand beendet. Erst wenn es auf eine beleidigende Schiene gerutscht ist, greifen wir ein. Im übrigen ist die Anzahl der hier erfolgenden Posts zur Zeit durchaus zufriedenstellend. Es hat auch schon schlechtere Zeiten gegeben.
Mitglied-6102.08.2005, 13:18 Uhr
Mitglied-568 hat geschrieben:
Ich möchte daran erinnern, daß man bei einem Brainstorming nicht die Vorschläge von anderen bewertet, sie aber durchaus aufgreifen und erweitern kann.
PS: Kannst die letzten beiden Postings löschen, also Deins und dieses hier, wenn Du magst :)
Mitglied-56802.08.2005, 14:14 Uhr
Es war mir durchaus schon beim Schreiben meines Beitrages bewußt, daß ich gegen meinen eigenen Hinweis verstoße. Dazu braucht es keines Posts von dir, um mich daran zu erinnern, auch wenn ich mit so einem Post 100% gerechnet habe. Da du mich jedoch direkt ansprichst, erlaube ich es mir herauszunehmen auch direkt zu antworten. Auf meinen damaligen Hinweis zu deiner PN, die sicherlich schon mehr als ein halbes Jahr zurückliegt, habe ich dich sowohl an DeLight verwiesen als auch dir geraten, das Thema in einem allgemeinen Post grundsätzlich zu diskutieren. Beiden Vorschlägen bist du offenkundig nicht nachgekommen, was ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich erwartet habe.
Mitglied-6102.08.2005, 16:42 Uhr
Und wieder hast Du sicherlich mit einem Posting von mir gerechnet, Du ahnst Dinge ja schon lange bevor sie passieren... :)
Du wolltest Kommentare und Anregungen haben wie man UO World verbessern kann. Diese habe ich aus meiner Sicht heraus gegeben. Und was bringt es denn bitte, anonym zu sprechen, wenn ich Dich direkt anreden kann in einem Punkt? Ist Dir doch auch lieber, ich sag's frei heraus als über 100 Andeutungen?
Aber was mir hätte klar sein müssen (denn auch ich habe eine kleine Kristallkugel hier), Du reagierst angegriffen und gehst sofort in Verteidigung bzw. besser, noch gleich zum Gegenangriff.
Kritik einfach mal schweigend annehmen. Drüber nachdenken, Wirken lassen. Und ein paar Tage später kannst Du denn beurteilen, ob sie berechtigt war oder nicht. Nicht jede Kritik ist berechtigt. Aber nur durch Kritik kann man wachsen.
Und nun: Dein Schlachtfeld. Eins zumindest hast Du spontan geschafft: Ich äußere mich hier nicht mehr. Ist mir zu blöd, ehrlich. Du fragst nach Dingen und willst sie nicht hören. Hättest sagen müssen: Nur positive Ideen bitte und Finger weg von mir selbst, da ich unantastbar bin.
Mitglied-56802.08.2005, 17:03 Uhr
Gut Reise Menion-3s. Es ist immer bedauerlich, wenn ein Forennutzer aus was für Gründen auch immer meint, sich verabschieden zu müssen, auch wenn letztlich solche entsprechend plazierten Posts in einem derartigen Thread von ähnlicher Güte sind, wie diverse mehr oder minder \"blumigen\" Abschiedspost von bestimmten Spielern auf fast allen UO-Shards. Ich kann dir jedoch versichern, daß ich mich nicht wirklich von dir angegriffen fühle, denn dazu müßtest ich dich kennen und das tue ich nicht. Ich erkenne allerdings, wenn du einen Thread dafür instrumentalisieren möchtest, indem du auf einen in deinen Augen Mißstand hinzuweisen, den ich dir bereits vor längerer Zeit ausführlich erklärt und auch Lösungswege aufgezeigt habe. Das einzige was mich vielleicht an deinem Beiträgen stören mag und weswegen ich möglicherweise reagiert habe, ist die Art, wie du mich als eine Art \"Schließaugust\" hinstellst, obwohl ich nur die Linie dieser UO-Seite vertrete und nicht ausschließlich meine persönliche Meinung, obwohl sich diese mit der Ausrichtung dieser Seite nahezu vollständig deckt. Ich denke, es das sollte durchaus jedem bewußt sein, der diese Ausführungen hier liest.
Mitglied-106302.08.2005, 17:30 Uhr
Ich habe mir mal aus \"Spass\" die geschlossenen Threads angeschaut.
Fast alle bestanden ausschliesslich aus Flame gegenüber bestimmten Personen oder Shards. Da dies nicht unbedingt das Ziel von UOWorld ist ist es nur gut und verständlich, dass eben jene Threads geschlossen werden.
Anderfalls kochen nur die Emotionen hoch und erzeugen noch mehr Beleidigungen, Anschuldigungen etc...
Mitglied-6102.08.2005, 20:13 Uhr
Nun doch noch mal als reine Klarstellung: Ich verlasse das Forum nicht, zumindest nicht mit diesem Posting. Ich verlasse diesen Thread.
Mitglied-227503.08.2005, 00:19 Uhr
Ich möchte an dieser Stelle auch nocheinmal betonen, dass die von Azhrarn geschlossenen Threads jeweils in Absprache mit mir geschlossen wurden.
Ich bin mit der aktuellen \"Eingriffsfreudigkeit\" in Threads sehr einverstanden, hätte ich mehr Zeit, würde ich die Flamethreads selbst schliessen. ;)
Mitglied-177803.08.2005, 13:22 Uhr
Hrm, also ich weiß was es heißt Moderator zu sein, und ich weiß das man als Mod hart sein muss. Ich bin zwar nicht alzu lang hier bei, aber ich denke das Azhrarn richtig handelt. Lasst ihn doch in Ruhe
Mitglied-227503.08.2005, 15:19 Uhr
Alles klar, jetzt kommen unter diesem Posting nur noch neue Postings zum eigentlichen Threadthema!