HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsFrage zum Client von UO für ein Setup help

Frage zum Client von UO für ein Setup help

Mitglied-173019.08.2005, 15:54 Uhr
Hallo

ich habe eine Frage zum UO client ich habe für einen Shard ein Setup Programmiert nun höhrte ich das es ilegal ist den UO clienten dort einzubinden was sagt ihr dazu stimmt das ? was kann ich tun das man den client doch im setup findet

gib es programme um für unseren shrad einen eigenen clienten zu erstellen??

mfG GM Spirit
Mitglied-68020.08.2005, 16:47 Uhr
Der Client ist ©von OSI (EA).
Muss man mehr dazu sagen? Trotzdem bieten viele Leute den Client mit an und bisher wurde keiner deswegen verklagt.

Es gibt jede Menge Programme mit denen du einen eigenen Client schreiben kannst. Da du aber schon \"so\" fragst würde ich mal sagen: Es gibt kein Programm mit dem _du_ einen Client schreiben kannst.

Sei mir nicht böse aber folgende Vorraussetzungen sollten erfüllt sein um einen Client zu schreiben:
- _Umfangreiche_ Kenntnisse in einer Programmiersprache die u.a. Client/Server Anwendungen unterstützt und Arbeiten mit Bitmaps.
- Student oder Arbeitsloser mit jeder Menge Zeit
Alternativ würden es auch ein paar 1000€ tun um dir Jemanden (oder mehrere) zu kaufen, der dir einen Client programmiert.

Mein Vorschlag: Tu den Client in dein Setupcabinet.
Mitglied-56820.08.2005, 22:55 Uhr
Im Grunde ist der ganze Betrieb von Freeshards irgendwo illegal oder zumindest in einer rechtlichen Grauzone beheimatet. Wenn dir schon das DL-Angebot eines Client Probleme bereitet, würde ich an deiner Stelle überlegen, ob der Betrieb eines UO-Freeshards wirklich das Richtige für dich ist.

Es gibt übrigens auch noch die Möglichkeit, den Palanthir - Client zu nutzen, den Varan für seinen UO-Shard Mittelerde erstellt hat, der sich aber noch in einem Betateststadium befindet. Den Client findest du, wenn du diesem Link (http://wbb2.uo-mittelerde.ch/thread.php?threadid=4747) folgst.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz