Mitglied-1847 hat geschrieben:
Hmm... ich weiss nicht, aber was ist denn an den Grafiken von Lineage um so vieles besser, als daß, was Ultima Online bietet... mir reichen die UO-Grafiken vollkommen... wobei, es gibt ja auch Leute, die ihr Windows XP Vista oder Mac-like aussehen lassen... und die hab ich auch nie verstanden... wenn es denn irgendeinen Vorteil bringen würde, würde ich des ja noch verstehen, aber bis auf, daß der Client böse verbogen ist (kann man das eigentlich noch rückgängig machen???) und man somit die Spieler an die Shard eher bindet (zumindest kurzfristig, Features sind zum Glück nicht alles), sehe ich keinen... Vielleicht kann mich da mal einer aufklären, was es bringt, wenn man Lineage in UO grafikmässig implementiert...
Odessi, ich halte mich hier zurück, weil ich es nimmer lesen kann, und weil die Diskussion sich im Kreise dreht.
Ich gebe dir recht, es bringt nichts, Lineage in UO einzubauen, denn wo bleibt dann der Charme des ganzen?
Ich erstelle meine Graphiken selber und stelle immer wieder fest, wie vielfältig die Möglichkeiten sind, die mir UO graphisch bietet. Ich kann verändern und erstellen was und wie ich will. Ich denke kaum, dass eine Lineage-Graphik mir das bieten kann. UO hat seinen eigenen Charme, eben durch die schöne 2D-Graphik, die klassischer nicht sein könnte und die es immer wieder schafft, Spieler in ihren Bann zu ziehen. Ich denke, dass hinter einem Freeshard neben einer guten Idee auch ein eiserner Wille stehen muss. Der Staff muss Hand in Hand arbeiten und der Linie treu bleiben, nur dann wird man ein Projekt zu Ende bringen und einen Shard durch alle Untiefen lenken. Die meisten Forenuser versuchen hier eine neuerung nach der anderen reinzubringen. Warum besinnt man sich nicht auf die Mittel, die einem zur Verfügung stehen? Ich meine damit nicht, dass man graphisch nichts verändern kann, oder dass man nichts Neues schaffen kann, aber warum muss man überall alles zusammenklauen, was man braucht, wieso kann man nicht selber etwas schaffen?
Vielleicht liegt es am Mangel an Graphikern, vielleicht aber auch am Ergeiz, der einen Admin treiben sollte.
Ich gebe offen zu, dass UO mein Hobby ist und dass ich auch noch ein Leben aussenherum habe. Ich zeichne für mein Leben gern und habe mir das Gumpen selber beigebracht, was mich nicht mehr als ein wenig Konzentration gekostet hat.
Weiter finde ich es schade, dass immer wieder gesagt wird, dass neue Freeshards nichts bringen. Ich denke nicht so, was nicht daran liegt, dass ich selber einen erschaffen will.
Vielmehr denke ich das Konkurenz das Geschäft belebt, auch wenn ich mit Erschrecken feststelle, mit welchem Ernst die Admins sich gegenseitig rundterputzen. Ich begrüße jedes neue Projekt, bringt es doch den einen oder anderen dazu, sein Konzept nocheinmal zu überdenken. Letztendlich wollen doch alle Spass am spielen haben, oder nicht?
Dieser Sinn eines Online-Spieles wie UO ist langsam nur noch im Hintergrund erkennbar.
Doch nicht nur die Administratoren eines Shards, sondern auch die Spieler tragen leider zum ständigen Niedergang von Ultima Online bei. Nicht zu verachten sind natürlich auch die großen Online Spiele, die den Markt erobern und einfach mehr Menschen erreichen.
Die Spieler möchten Spass haben und oftmals leider immer öfter ohne das hier so gepriesene RP.
Ich möchte damit nicht das RP an sich verteufeln, nur den Ansatz, mit dem man an dieses Rp herangeht.
Ich denke, dass sich ein Shardowner im klaren darüber sein muss, dass sie vielleicht ein Projekt hochziehen, welches eben nur 5 Spieler anspricht. Dann ist es eben so, dass kann man nicht ändern, denn nur die Player haben den Erfolg eines Shards, der auf die Beine gestellt wurde, in der Hand. Die Staffler und die Shardowner geben ihnen eine Linie, was die Player daraus machen bleibt dann offen.
So kann man nicht versagen, denn wenn jeder für sich einmal ehrlich ist, bastelt jeder seinen Shard für sich, nach einer Idee, die ihm gefällt, sonst würde er es wohl kaum machen.
Ich denke, dass jede dieser Ideen gewürdigt werden muss. Darunter fallen für mich aber nicht die SShards, die ohne Hintergrund aus dem Boden gestapft werden. Sowas finde ich einfach nur schade.
Das Potenzial der Mitarbeiter wäre dann woanders besser aufgehoben.
So, abschliessend möchte ich alle anwesenden mit Nachdruck noch einmal daran erinnern, dass UO nur ein Spiel ist und dass man mit der Angriffsmentalität und dem strengen Prozedere, dass kein Links und kein Rechts zulässt keine Spieler erreicht, sondern nur dafür sorgt, dass immer mehr Leute gefrustet sind.