HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsClient-Status Service?

Client-Status Service?

Mitglied-182030.08.2005, 18:58 Uhr
najo nach über einem jahr UO pause wollte ich eigentlich mal wieder neu anfangen...
ich suche entweder einen richtigen rp Shard (nicht wie zb die neue welt) oder einen richtigen pvp shard (RPKN usw alles erlaubt - spehre würde ich bevorzugen..)
er sollte allerdings auch bevölkert sein...gibt es sowas überhaupt noch?
Achja wie sehr wünsche ich mir Felucca wieder her - ohne AoS versteht sich :biggrin:

Da dachte ich mir ..schau ich dochmal in der Freeshardliste rein und was sehe ich da:

Diese Shards haben unseren Client-Status Service aktiviert

Hm..nur leider kann ich da keinen Link zu finden ^^
Kann mir da jemand helfen?
Oder evtl einfach einen Link zu einem ensprechenden Shard posten..

thnxn
Mitglied-131630.08.2005, 19:32 Uhr
Guckst Du in der Freeshardliste bei den Shards mit dem entsprechendem Symbol. Dort findest Du dann den Clientstatus als Link in verschiedenen Zeitbereichen anklickbar.
Bei uns funktioniert der Service von UOWorld leider nicht. Viele Shards bieten den Serverstatus auf ihrer Homepage zur Ansicht an.
Mitglied-182030.08.2005, 19:34 Uhr
Jo ist mir klar - nur habe ich keine Lust alle durchzuklicken.. :>

naja thx anyway ^^
Mitglied-173230.08.2005, 19:34 Uhr
Ok... blöde Frage aber was ist denn dieser Client-Status Service?
Mitglied-131630.08.2005, 19:36 Uhr
Mitglied-1732 hat geschrieben:
Ok... blöde Frage aber was ist denn dieser Client-Status Service?
blöde Fragen gibt es nicht....

Anzahl der aktiven eingeloggten Player auf dem jeweiligen Shard.
Mitglied-182030.08.2005, 19:40 Uhr
hm komisch die seite ist irgendwie überall leer ^^
Mitglied-131630.08.2005, 19:42 Uhr
Mitglied-1820 hat geschrieben:
Jo ist mir klar - nur habe ich keine Lust alle durchzuklicken.. :>

naja thx anyway ^^
Die Shards sind doch nun wirklich recht gut nach RP und PVP klassifiziert. Ich glaube kaum, dass Du ohne lesen und sorgfältige Auswahl inkl. Besuch der einzelnen Homepages glücklich wirst. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Du mehr Zeit auf unpassenden Shards vertrödelst, als vorher gut zu recherchieren. Selbst dann gibts keine Garantie, dass der Shard zu Dir paßt bzw. umgekehrt.
Mitglied-182030.08.2005, 19:48 Uhr
naja ich dachte eigentlich das wäre so eine übersicht wo alle bzw viele shards mit ihren derzeitigen clients gezeigt werden..

btw irgendwie scheinen alle shards um einiges leerer geworden zu sein...was sich in einem jahr alles ändert *g*
Mitglied-131630.08.2005, 19:55 Uhr
Mitglied-1820 hat geschrieben:
naja ich dachte eigentlich das wäre so eine übersicht wo alle bzw viele shards mit ihren derzeitigen clients gezeigt werden..

btw irgendwie scheinen alle shards um einiges leerer geworden zu sein...was sich in einem jahr alles ändert *g*
Na das wäre ja was. Aber sowas findest Du bei UOGATEWAY, wenn Du die Public-Server-List anschaust :-)
Mitglied-56830.08.2005, 20:16 Uhr
Die Clientstatistik, die übrigens von Aglarthiel zur Verfügung gestellt wurde (An dieser Stelle mal einen Dank an ihn.), ist eine Option, die der jeweilige Shardbetreiber bei UOWorld nutzen kann oder auch nicht. Manch ein Shard hat vielleicht kein Interesse daran und der eine oder andere Shard mag auch bewußt auf die Aktivierung verzichten, denn ich wage zu behaupten, daß eine Anzeige von einem dauerhaften Spielerpeak von vielleicht 5 Clients nicht unbedingt sehr werbewirksam sein wird, auch wenn der Shard noch so gut bebaut und gestaltet sein mag und über einen guten Hintergrund verfügt. Ich zumindest wurde in diesem Fall wohl auf die Nutzung der Clientstatistik verzichten. Sollte dir keine Diagramme angezeigt werden, obwohl bei dem jeweiligen Shard diese Option aktiviert ist, könnte es an deinem Browser oder vielleicht auch an deinen Interneteinstellungen liegen.
Mitglied-154130.08.2005, 20:22 Uhr
Die Clientstatistik funktioniert nicht richtig, zumindest nicht mit der Option, dass er die aktuelle Spielerzahl aus einer HTML-Datei zieht. Es werden so immer 0 Spieler angezeigt, auch wenn 15 on sind... Vor paar Monaten noch hats funktioniert, dann gings plötzlich nicht mehr.
Mitglied-131630.08.2005, 21:27 Uhr
Mitglied-1541 hat geschrieben:
Die Clientstatistik funktioniert nicht richtig, zumindest nicht mit der Option, dass er die aktuelle Spielerzahl aus einer HTML-Datei zieht. Es werden so immer 0 Spieler angezeigt, auch wenn 15 on sind... Vor paar Monaten noch hats funktioniert, dann gings plötzlich nicht mehr.
Jo, bei uns auch nicht. Deswegen ist es abgeschaltet. Direkt aus RunUO zieht er auch die Playerzahlen nicht.
Mitglied-56830.08.2005, 21:43 Uhr
Bei der Beantwortung dieser technischen Frage werden wohl weder DeLight noch ich hilfreich sein. Es bleibt nur zu hoffen, daß Aglarthiel diesen Thread liest und vielleicht das Problem lösen kann. Ansonsten werden wir wohl damit leben müssen. Bisher war mir dieses Problem übrigens gar nicht bewußt, da ich bei meinen gelegentlichen Besuchen der Freeshardliste bisher immer bei einer Vielzahl von Freeshards einen funktionierenden Clientstatus feststellen konnte, was natürlich auch Zufall sein kann, denn ich sehe mir natürlich nicht regelmäßig den Status von allen möglichen Shards an sondern nur von denen, die mich aus verschiedenen Gründen näher interessieren.
Mitglied-131630.08.2005, 22:09 Uhr
Klar, wäre schön wenn der Clientstatus funktionieren würde, aber wirklich benötigen tun wir den Status nicht. Diese Information kann man sich jederzeit von der Webseite oder in UOGateway abholen kommen, falls das zuvor gelesene im Shard-Profil noch von Interesse ist.

Dagegen natürlich herzlichen Dank an die Betreiber und Moderatoren für den den Betrieb dieser Website, der Freeshardliste und dem Forum. Wenn es diese nicht gäbe, müßte man sie erfinden :-)

Lumber
Mitglied-154130.08.2005, 22:12 Uhr
Mitglied-1316 hat geschrieben:
Dagegen natürlich herzlichen Dank an die Betreiber und Moderatoren für den den Betrieb dieser Website, der Freeshardliste und dem Forum. Wenn es diese nicht gäbe, müßte man sie erfinden :-)

Da kann ich nur zustimmen!
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz