RP Freeshard gesucht
Mitglied-182130.08.2005, 20:00 Uhr
Guten Abend liebe Ultima Online gemeinde,
Ich bin auf der suche nach einem RP Shard auf Runuo oder Pre Aos.
Der Shard sollte Rassen besitzen evtl eine Costum Map und ein Professionelen Staff der dei entwicklung des Shards ständig vorantreiben. Es sollten schon einige Spieler dort sein damit so schnell keine langeweile in sachen RP aufkommt.
Des weiteren sollte PvP mit RP hintergrund gestattet sein (Wegelagern usw.).
Ein Shard indem der einstieg in das geschehen schnell geht ist natürlich bevorzugt aber nicht zwingend. Es sollte ein Shard sein in den die Klassen gut balanced sind und man als Starker MAge oder sonstige klasse auch an die Starken Monster rannkann da ich es schon auf anderen Shards erlebt hab das es nur Leute einer gewissen Rasse Klasse gab da diese als einzige stärke Monster besiegen konnte.
Zum schluss möchte ich sagen ich suche einen Shard der soh nah wie möglich an diese Beschreibung rankommt. Wenn ihr einen Shard kennt der dieser beschreiben ehnlich erscheint bitte gebt mir seinen Namen bekannt.
Danke schon im voraus
Pegasus :d_pfeid:
Mitglied-182130.08.2005, 20:40 Uhr
Achja der Shard sollte Deutschsprachig sein!
Mitglied-182131.08.2005, 19:12 Uhr
Naja dachte eigentlich bin richtig in dem Forum aber meldet sich wohl keiner :/
Trotzdem danke ich such weiter
Mitglied-173231.08.2005, 19:27 Uhr
Den Shard den du suchst könnten sogar wir bieten, dummerweise ist unsere Webseite noch im Aufbau und der Server steht kurz vorm offiziellen Start. Also wenn du in vier Wochen noch mal fragst biete ich gerne mehr Infos ;)
Mitglied-138131.08.2005, 19:29 Uhr
hi,
http://www.uoworld.de/index.php?site=fss&action=show_list <--- dort ist nichts passendes für dich bei?
Mitglied-154231.08.2005, 22:26 Uhr
ich kann dir auch terra mystica empfehlen
schau in der freeshardlist
Mitglied-182101.09.2005, 17:50 Uhr
Wie gesagt suche ich einen Server der den Emulator Runuo verwendet oder Sunuo mir gleich Kann Pre oder auch AOS sein.
Mitglied-56802.09.2005, 07:38 Uhr
Was ist denn mit Vetus-Mundus? *Deutet auf Scarlets Signatur ein paar Posts weiter oben.* Der Shard läuft meines Wissens nach auf RunUO und PvP sowie Überfällen sollten vermutlich nicht das Problem sein. Allerdings handelt es sich nicht um einen RP-Shard, wenn ich Lumbermans Aussagen in diversen Forenthreads richtig verstanden habe, sondern dieser gehört eher in die Kategorie \"Funshard\". Meine Erfahrung ist, daß man Rollenspiel im Grunde auf jedem Shard und auch bei OSI spielen kann, wenn man es nicht zu puristisch sieht.
Mitglied-131602.09.2005, 09:23 Uhr
Also wir haben im Moment nur die Rasse Mensch. Die Elfen werden dann sicher auch mal im Jahre 2006 nachgeschoben werden. Deshalb schließe ich mal unseren Shard für Pegasus aus.
Eine wachsende RP-Fraktion haben wir bei uns bereits. Für das RP haben wir auch einen speziellen und dafür interessierten GM. Das funzt schon so ganz ordentlich, wie Azhrarn es skizziert hat. Aber es ist eben kein Hardcore-RP-Shard. Das RP ist rein freiwillig. Das muß man klar sagen und auch trennen.
Mitglied-182107.09.2005, 20:40 Uhr
Naja danke dann muss man den Shard erstnoch erfinden :D
Mitglied-56808.09.2005, 07:23 Uhr
Mitglied-1821 hat geschrieben:
Naja danke dann muss man den Shard erstnoch erfinden :D
Oder selber machen. Aber auch wenn man denkt, daß man durch den Aufbau eines eigenen Shards seine eigenen Ideen und Ansichten umsetzen kann, ist das in der Realität nur bedingt gegeben. Einige Dinge scheitern an der Machbarkeit und / oder dem Vermögen der jeweiligen Staffler, aber noch wichtiger ist die Tatsache, daß man üblicherweise nicht allein in einem Staff ist und jedes Staffmitglied seine eigenen Ideen und Vorstellungen hat, die sich wohl nie zu 100% decken werden. Insofern ist eigentlich jeder existierende Shard der größte gemeinsame Nenner aus den Ideen des Staffes und - sobald dieser einige Zeit im Spielbetrieb existiert - der Anregungen, Ideen und Vorstellungen der Spieler. Deswegen wird man selbst dann, wenn man einen eigenen Shard gründet, immer wieder verschiedene Kompromisse machen müssen. Als Fazit erscheint es dann doch sinnvoll zu sein, Abstriche bei den eigenen Ansprüchen zu machen und sich einen der Shards zum Spielen auszusuchen, mit dessen Vorstellungen man am meisten konform geht.
Mitglied-161608.09.2005, 08:10 Uhr
Außerdem sollte man bedenken, dass man VIEL Zeit investieren muß, wenn man einen Shard gründen. Natürlich, einen Server aufsetzen und starten, das kann jeder, aber wenn man eigene Ideen und Konzept verwirklichen will, dauert das.
Und natürlich hat man heutzutage mit nem einfachen, unmodifizierten Server wenig Chancen mehr.