HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardseine Idee für einen freeshard

eine Idee für einen freeshard

Mitglied-182401.09.2005, 20:04 Uhr
Hi,
Ich schreibe hier weil ich eine Idee für einen Freeshard habe, aber leider nicht die Zeit habe, ein solches Projekt zu leiten.
Die Idee ist folgendes:
Eine Art arena Kämpfe, in denen aber nciht die spieler einzeln gegeneinander kämpfen, sondern jeder mit einer Truppe NPC-Soldaten. das ganze dann entweder in feldschlachten in arenen oder als Belgaerung, dh angriff und verteidigung von Burgen usw.

das mal die Grundidee, drumherum müsst man natürlich noch einiges machen.
Ich weiß auch nicht obs sowas schon gibt, wenn ja wü+rde ich gerne den link haben damit ichs mir anschauen kann.
Ich wollt jetzt einfach mal Fragen was Ihr von der Idee haltet und ob sich vllt. jemand dafür interessieren würd sowas zu machen.
Ich würde natürlich auch mitarbeiten, nur hab ich leider recht wenig Zeit und bräuchte halt jemand anderes der die Leitung übernimmt.
Und natürlich bräuchte man auch nen server usw.

MFG
Cronos
Mitglied-56802.09.2005, 07:34 Uhr
Mhm... ich glaube nicht, daß diese Idee eine sonderlich große Realisierungschance hat. Wenn ich PvP in größerem Stil, auch unter Einbeziehung von entsprechenden Soldateneinheiten, spielen will, nutze ich doch lieber eines der diverse Aufbaustrategiespiele mit PvP - Modus. Sowohl die Grafik als auch die Steuerungsmöglichkeiten der NPCs sind einfach besser als bei UO. Wer heute UO spielt, macht das entweder aus Nostalgiegründen oder weil er gerne Rollenspiel in den verschiedensten Fantasywelten erleben will. Ein gutes Beispiel dafür ist doch Mittelerde. Der Shard wird nicht deswegen bevölkert sein, weil die zukünftigen Spieler UO-Fans sind, sondern wegen dem dortigen Ambiente eines fast getreuen Nachbaus von Mittelerde und natürlich auch vieler innovativer Ideen und Systeme. UO ist quasi nur ein Mittel zum Zwecke, um diese Welt darzustellen.
Mitglied-182402.09.2005, 14:30 Uhr
hmm, das ist natürlich irgendwo richtig, nur bietet Ultima Online natürlich ganz andere Möglichkeiten als irgendein anderes Spiel. Und zumindest kenn ich kein Spiel mit einem solchen Kampfsystem, also kleinere Gruppen unter führung des spielers mit rpg-elementen.

Aber ich hab ja gefragt um rauszukriegen, ob sich jemand für diese Idee interessiert oder nicht. Wenn nicht ists auch kein Problem.
Mitglied-56802.09.2005, 19:59 Uhr
Wie ich schon im vorherigen Post sagte, ist die NPC-Steuerung bei UO einfach nur schlecht, da sie ausschließlich über die Sprachbefehle erfolgt. Wer schon mal mit unmodifizierten und maximal beladenen Packpferden weitere Strecken IG zurück gelegt hat, wird mir da sicher beipflichten. Es fehlen einfach entsprechende Kurzbefehle zur Bildung, Befehlung und Auflösung entsprechender Einheiten. Sowas müßte man - sofern es überhaupt machbar ist - selbst coden, was vermutlich auch vom gewählten Emulator abhängig sein dürfte.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz