Mitglied-182808.09.2005, 09:17 Uhr
Hallo allerseits. Seit gestern nun bin ich Age of Shadows Besitzer und wannimmer ich das Spiel starten wollte und dieses wiederum ein Update vollziehen wollte, kam ich nicht weiter, immer derselbe Text:
Connecting to patch server 159.153.197.91:8888
Connected to patch server
Diverting to 159.153.156.165:8888
Connecting to patch server 159.153.156.165:8888
Connected to patch server
Error reading okay message from socket
Error reading divert address from socket
Could not connect to a patch server
Make sure you have an active connection to the Internet via an ISP or a direct connection.
Your client may not be the most recent version.
You may be able to play the game with your current client.
Check http:\\www.uo.com for help on resolving patching issues.
Click OK to play the game or Cancel to abort.
Dem Rat bin ich schon gefolgt, uo.com besucht, Supportthemen Patch usw... brachte nix. Auch etwaige Firewalleinstellungen bis zur Deaktivierung hin haben dem nicht abgeholfen... Was denn nun? Danke ?(
Mitglied-131608.09.2005, 12:55 Uhr
If you have installed a very old version of Ultima Online and are having trouble patching, please perform the following steps.
1. Click the Start button in your task bar.
2. Choose Search.
3. Follow the instructions to search for the file vercfg.
4. Right-click the vercfg file and choose Open With...
5. Follow the instructions to open this file with Notepad.
6. Replace \"207.239.134.110 8888\" with compassion.owo.com 8888
7. Save your changes to the file and close Notepad.
Start Ultima Online and you should be able to patch.
Ergänzung: Sorry, das waren schon die richtigen IP-Adressen.... Dann bleibt nur noch Port 8888 freizuschalten oder die Patch-Server gehen mal einen Moment nicht oder irgendwas anderes...
Mitglied-182808.09.2005, 14:38 Uhr
Hallo.
Wenn ich den Traffic mit der Firewall überwache, kommt er bis zum compassion.owo.com danach kommt nix zurück. Und 8888 freischalten... ist ja eigentlich der Port auf der anderen Seite, somit wird das nix bringen, oder seh ich was falsch?
Dann wollte ich, nachdem der Patchversuch immer fehlschlägt, mal nur probieren ob es vielleicht funktioniert. Habe dazu ein Forumeintrag entdeckt und mal probiert auf steamin.dyndns.org plus port zu connecten, da bleibt er auch hängen. uotraceroute meldet alles toll (ping <100) aber connecten kann ich nicht.. Firewall sagt auch, kommt nix zurück.Gott sei dank, ich hab noch keine Gametime gekauft...
Mitglied-182808.09.2005, 14:42 Uhr
Nachtrag: Ich versteh auch nicht, in dem Verzeichnis gibt es ein Unterverzeichnis Patch, kann man da nicht rausziehen, was dort reingeladen wird und öffentlich geben?...
Mitglied-131608.09.2005, 22:31 Uhr
öhm, wenn Du auf den offiziellen EA-Servern zocken willst, dann hole Dir gleich den richtigen Download hier ab:
http://www.uo.com/uoml/downloads.shtml
Mitglied-182809.09.2005, 14:12 Uhr
Hai!
So wie es aussah, hatte ich wohl eine alte Version. Nachdem ich einige Dateien eines Freeshards geladen hatte ging es.
Nun kommt blos noch immer Error applying patch, vielleicht wegen den modifizierten Dateien durch die Freeshard Sache?
Jetzt bin ich schon einiges umhergereist und in Cove gelandet. Dort gibt es plötzlich keinen Reisestein mehr, kein Wesen dort und alles ist stockdunkel... Wie komm ich da wieder weg, ich hab Angst!! ;(
Mitglied-161609.09.2005, 19:51 Uhr
Ich würde für sowas einfach mal Aos/Se oder ML laden und dann patchen.