HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsFehlermeldung

Fehlermeldung

Mitglied-183826.09.2005, 23:19 Uhr
Hallo erstmal ^^

kennt sich zufällig wer mit den Fehlermeldungen aus? Das Problem ist, dass ich UO neu installieren muss, wenn ich den Shard wechsel (die sind beide sehr eigen), ging auch immer. Nur jetzt komme ich nicht mehr auf einen Shard drauf. Da kommt die Fehlermeldung \"There is some problem communitating with origin. Please restart Ultima Online and try again.\" Ich hab UO schon 3 mal neu installiert und zig mal neugestartet. Der Webmaster des Servers sieht, dass ich versuche mich einzuloggen und da kommt ein undefinierbarer Fehler, wie sie sagt. Sie selbst kann sich aber unter meinem Account einloggen. Was läuft da schief?
Mitglied-161626.09.2005, 23:25 Uhr
1. Welcher Serveremulator wird verwendet?

2. Wenn RunUO: Hast du den Client bei OSI hochgepatcht?

3. Wenn RunUO: Ist der Client de-crypted? (UO Rice, UO Gateway, etc. verwendet?)
Mitglied-183827.09.2005, 09:22 Uhr
Was die da für einen Server hat, weiß ich nicht.

Was RunUO ist, weiß ich leider auch nicht so genau. Ich hab UO Gold, so heißt das, installiert und dann den UO Auto Patch gestartet, also normal über start Programme geöffnet. Der hat da dann die ganzen Sachen runtergeladen. Dann hab ich die Dateien für den Shard überschrieben. Und das ganze hab ich eben 3 mal gemacht und es funktionierte nie.

Auf den anderen Shard kann ich übrigens einloggen.

Und falls ich das hab, hab ich gerade mal das hier (http://www.elderlands.de/Members/Viper/Files/uorice/view?camefrom=topics/allgemein/files) runtergeladen und ausgeführt (hab ich grad bei Google gefunden) und nun ist der gleiche Fehler noch immer da.

Und über diese Fehlermeldung finde ich auch irgendwie gar nichts.

Edit PS: Hier (http://www.gamedaily.com/gp/dlexe.asp?packageid=0078700170&gameid=4029&source=&sourcelist=&cid=5) hab ich UO runtergeladen.
Mitglied-56827.09.2005, 12:31 Uhr
Klingt für mich so, als wenn deine login - Datei die üblichen OSI-Werte beinhaltet. Deswegen versucht UO beim Start eine Verbindung zu OSI aufzubauen, was logischerweise nicht funktionieren kann, wenn du keinen OSI-Account besitzt. Suche in deinem UO-Verzeichnis die Datei namens \"login.cfg\" heraus, öffne sie und ersetze die dortigen Zeilen mit der Adresse des Servers deines Freeshards. Dann sollte einem Einloggen nichts mehr im Wege stehen.
Mitglied-183827.09.2005, 19:55 Uhr
Nein, daran liegt es leider nicht, die login.cfg ist auch eine der Dateien, die für den Shard überschrieben werden muss. Hatte UO nun nochmal installiert und verglichen, ist etwas anderes, dann hab ich alle Shard Dateien außer der login.cgf kopiert und wenn ich dann starte, steht da Name oder Passwort ist falsch oder der Account wurde noch nicht freigeschaltet. Ist also eine andere Fehlermeldung. Und wenn keine Verbinung mit dem Shard Server per IP wohl hergestellt würde, könnte die Webmasterin dort auch nicht meine misslungenen Login Versuche sehen.

Die Fehlermeldung an sich hat noch nie jemand gesehn?
Mitglied-173227.09.2005, 20:40 Uhr
Doch die Fehlermeldung hatte ich zb als die Serverip in Gateway falsch eingestellt war. Wo man die sonst einstellen müsste ohne Gateway weiß ich nicht
Mitglied-183828.09.2005, 11:12 Uhr
Das eigentlich seltsame daran ist, dass ich schonmal nach Neuinstallation auf dem Shard war und das ohne irgendwelche Probleme. Nun geht es nicht mehr und die Shard Dateien (http://uo-feuerland.at/download.php), die ich dann auch nochmal neu runtergeladen hab, wurden seit Oktober 04 nicht mehr geändert.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz