grummel
Mitglied-183927.09.2005, 23:53 Uhr
Hallo.Ich bins schon wieder.Hab heute 2GB Speicher freigeschaufelt,UO wurde auch installiert,und danach kam son Patch Zeug das 3 Stunden gedauert hat.Aber eben wars dann fertig.und ich hab gestartet,da stand dann mein Account???? sei gesperrt,zwichendrinn hab ich versucht mich zu registrieren,hat auch net so wirklich geklappt.Was muss ich denn noch alles machen um endlich spielen zu können????Ich flipp gleich aus:-(
Mitglied-138127.09.2005, 23:59 Uhr
hallo,
wo willste denn spielen, auf nem freeshard oder auf OSI ?
was darfs denn für nen emulator sein, und solls RP sein?
PvP oder fun oder von allem ein bischen ?
Mitglied-183928.09.2005, 00:34 Uhr
ÄÄhh ja Scarlet.freut mich ja das du mir helfen willst,aber ich kappier nix!!Ich weiss nur das UO viele spielen und ich will auch:-)das is alles was ich weiss,und wovon ich ahnung hab
Mitglied-173228.09.2005, 01:10 Uhr
Hm also um UO spielen zu können brauchst du einen Account bei OSI bzw Origin gibt es die offiziellen Server die Geld kosten. Siehe auch http://www.ultimaonline.de , http://www.uo.com
Dann gibt es Freeshards bei denen es nichts kostet zu spielen. Welche es gibt siehst du zb hier: http://www.uoworld.de/index.php?site=fss&action=show_list
Dort musst du dich aber auch erstmal anmelden. Dann stellt sich die Frage welcher Shard der richtige für dich ist. Da ist die Frage was du willst? Rollenspiel (RP, RPG), Kämpfe (PvP) eine Mischung aus beidem oder nichts von alle dem (meist Funserver)
Wenn du dir einen Shard ausgesucht hast, besuche dessen Webseite und melde dich dort an, alle weiteren Fragen, wie du dann speziell auf diesen Shard kommst kann man dir dann dort im jeweiligen Forum erklären.
Mitglied-183928.09.2005, 21:29 Uhr
Also ich hab mich jetzt mal bei den Freeshards umgesehen,weil ich eigentlich erstmal umsonst spielen möchte um alles anzusehen,und wenn mir was net gefällt kann ich ja immer noch auf die offiziellen Server wechseln.Aber die Freeshards find ich etwas merkwürdig.ich will doch nur spielen...Aber da muss man sich Geschichten über seine Figur ausdenken,was ja noch in Ordnung is, aber man muss auch die Geschichten der Welten zusammen fassen,um sich anmelden zu können,und die sind ewig lang!!!!Ich will mich doch nicht drei Tage durch das Zeug kämpfen um mich anmelden zu können....Ist das bei allen so?ich find das etwas übertrieben!!!!!Und auch wenn ich noch nicht gespielt hab,hab ich das Gefühl das man mit den Admins auf den ganzen Freeshards nicht grad seine Freude haben wird,oder irre ich mich da?
Mitglied-131628.09.2005, 21:49 Uhr
Da irrst Du Dich! *smile*
Lumber, Admin von Vetus-Mundus
Mitglied-138128.09.2005, 21:53 Uhr
Ich kenne mehrere Admin, davon 4 aktive Admin an denen auch du Freude haben könntest :)
Auch ich habe keine Zeit und Lust mehr mich durch die vielen, mitunter tollen RP-lastigen, Foren zu lesen.
Deswegen spiele ich auch auf Funshards, der auch RP hat für den der es möchte.
Der Admin und die Comunity sind einfach lobenswert, mehr ist dazu nicht zu sagen. :)
Leider kann ich dir hier im Forum nicht so helfen wie ich möchte. Um dir UO nahe zu bringen, müßtest du dazu schon in game sein. Das Spiel ist einfach zu vielfältig und von Shard zu Shard anders.
EDIT: *grummel* ich war zu langsam :augenroll:
Mitglied-183928.09.2005, 23:52 Uhr
Hallo.
Mein Freund und ich haben uns jetzt bei eurer Seite,vetus-mundus
angemeldet,aber wie spielen wir jetzt?????ganz verwirrt bin:-(
Mitglied-131629.09.2005, 08:22 Uhr
Du mußt Deinen Clienten mit einem Hilfsprogramm verbinden. Dieses kann UOGATEWAY oder Razor sein. Für ganz frisch neu installierte Clienten der ML-Reihe geht momentan nur der Weg über Razor. Für Razor benötigst Du zusätzlich die Runtime von Microsoft .NET.
Diese beiden Programme besorgen jeweils den passenden Connect. Genaueres findest Du in unserem Technikforum oder in der Vetus-Mundus-Hilfe von einem unserer Player unter den Stichwort Login, welches Du hier findest: http://www.ickexxl.de/vmh/vetusmundushilfe.html.
Lumber
Mitglied-177829.09.2005, 13:34 Uhr
Oder du editierst die login.cfg mit der IP und Port des Freeshardes
Mitglied-161629.09.2005, 15:27 Uhr
Wenn es RunUO ist, reicht das eben nicht aus. :-)