HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtSphere - EntwicklungsforumSphere: Spawns/Rassen/Klassen/Items

Sphere: Spawns/Rassen/Klassen/Items

Mitglied-182704.11.2005, 20:30 Uhr
Hi!

Hab ne sphere auf meinem Rechner installiert. Dann ma nen Dungeon vollgespawnt, etc. . Bisher ging das immer problemlos.
Doch als ich jetzt letztens von vorn angefangen hab (sphere runter, neu rauf), weil ich nen dickes prob hatte und sowieso noch net so weit war, ehrer rumgepielt hab, hab ich halt wieder angefangen zu spawnen. Nen Dungeon bespawnt. Mal nen bissel durchgelaufen und nen paar mit m Bogen niedergeschossen. Tja, dumm nur, dass die net wiedererscheinen. :( Wie war das nochma mit den spawns? Dass die Monster wiedererscheinen mit loot, etc. gabs da nen Befehl in der sphere direkt, wenn man als GM eingeloggt is?

zweites Prob:

Ich würde gerne Rassen und Klassen einfügen. Es gab da ma nen Rassen und Klassensystem zum Download, das hab ich aber net zum laufen gekriegt. Ich hab sphere .55 i
Könnt mir da wer sagen, wie ich das entweder selber scripte, also nen Beispiel nennen, und in welche Datei das reinkommt, oder mir evt. sogar nen Sys schicken? (ICQ: 245739942 [bitte dazuschreiben, warum Anfrage, da sonst geblockt wird]).

Drittes Prob:

Meine Skelettbogenschützen halten wenn ich .xedit eingebe nen normalen Bogen in der Hand. Im Bild sieht man allerdings nur ne Axt, aber plötzlich fliegt dann nen Pfeil auf einen zu. :(
Wie änder ich das?
Und wie kann ich selber neue items machen und da evt. auch neue pics reinkopieren, oder geht das gar nicht? Hab auch keine Grafiken gefunden, die ich editieren könnte.

viertes Prob:
kann keine map mehr mit meinem Clienten öffnen. (2.0.3) Wieso das?

Sorry, dass ich so nerve. ;)

Bin dankbar für jede Hilfe. :)

EDIT:

Probs behoben. Skelettschützen werden rausgelassen, es sei denn jemand spnediert mir ne animation für die. ;)
Mitglied-191413.03.2006, 10:05 Uhr
Dein ein problem kann ich beantworten.
Du hast wahrscheinlich die Spawns mit Summon gemacht statt ne World Gem zu setzen.

In Spawn Menu recht ( NPC Spawn )

Amount: (wie viel davon )

Min Time: ( warte seit bis respawn)

Max Time: ( gleiche wie oben )

Max Distance: ( wie weit weg sie rum spatziert )

Place Button: (legst das World Gem)

Init Button: ( aktivierts die Spawn )

Kleine Tip; schau erst das du dein invul on hast, sonst greifen dir die Spawns sofort an. :)
Mitglied-189409.05.2006, 19:24 Uhr
Hallo,

ich würde einfach mal vorschlagen, dass du etwas mehr von dem postest, was du im Bereichen RC-system schon versucht hast UND wenn du schreibst, was du z.B. erreichen willt. Das halte ich immer für wichtig. Außerdem würde ich wenn dann sowas lieber hier im Forum beantwortet sehen. Davon haben alle irgendwie mehr, als wenn da jetzt ICQ-Support läuft :)
Mitglied-56810.05.2006, 03:28 Uhr
Mitglied-1827 hat geschrieben:
Probs behoben. Skelettschützen werden rausgelassen, es sei denn jemand spnediert mir ne animation für die. ;)

Schau mal entweder bei http://www.uodev.de oder bei http://www.uo-pixel.de nach. Ich könnte mir gut vorstellen, daß die gewünschte Animation dort finden dürftest, da es sie gibt und von diversen Freeshards genutzt wird. Ansonsten ist Google meist auch ein verläßlicher \"Freund\".

Edit: Die Animation für den Skelettbogenscützen gibt es hier (http://www.uo-pixel.de/anim/skelarcher.html).
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz