HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsSpielen auf zwei Shards

Spielen auf zwei Shards

Mitglied-184216.11.2005, 08:27 Uhr
Guten Morgen allerseits!
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann, denn ich habe mich gerade auf einen neuen Shard beworben, da mein alter nicht mehr wirklich so belebt ist, und möchte den neuen Shard einerseits auch gerne aktiv bespielen, denn mir gefallen dort die GM`s, ihre Einstellung und Aktivität sowie die Spielergemeinschaft. Andererseits möchte ich die Pforten zu meinem Einstiegsshard auch nicht ganz schließen und die Möglichkeit haben bei Bedarf zu wechseln. Kann mir jemand sagen/erklären wie ich dies nun auf meinem PC einrichten kann?

Ich habe bislang es so gemacht, das ich die spezifischen UO-Dateien der Shards in unterschiedliche Ordner gepackt habe und beim Wechsel brauchte ich halt nur die benötigten Daten in mein UO-Verzeichnis zu kopieren, die Login eben umschreiben und es lief.

Bei dem jetzigen Shard wo ich spielen möchte gibt es jedoch nur ein Autopatch, und irgendwie funzt das nun mit dem Austausch der Dateien nicht mehr, sprich, ich kann nur noch auf diesen einen neuen von mir gewählten Shard spielen.

Ich hoffe das mir hier von euch einer helfen kann. ?(
Mitglied-131616.11.2005, 09:12 Uhr
Der normale Weg wäre, sich mit UOGateway auf die verschiedenen Shards zu verbinden. Finden tust Du UOGateway unter http://www.uogateway.com .
Mitglied-132816.11.2005, 09:17 Uhr
Das einzige was ein Autopatch normalerweise macht, ist die login.cfg und die muls anpassen und evtl. noch ein paar eigene Dateien in den UO Ordner zu kopieren. D.h. wenn du die Muls deines alten Shards ins UO Verzeichnis kopierst und in die login.cfg anpasst, solltest du wieder Problemlos spielen können.

Was genau funktioniert denn im Moment nicht bei dir? Kannst du nichtmehr zum alten Shard connecten oder sind die falschen Dateien drauf wenn du zum alten Shard connectest?
Falls erstere der Fall ist: Gibt es irgendeine Fehlermeldung?

Edit: @Lumberman
Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber dazu müssten ja auch beide Shards bei UO-Gateway eingetragen sein, oder?
Mitglied-184216.11.2005, 09:56 Uhr
Also,....wenn ich die shardspezifischen Dateien in meinen UO-Ordner kopiert und ausgetauscht habe, öffne ich den Clienten 2.0.3 gebe den anderen Accountnamen und das dazugehörige PW ein und dann hört es eben auf, da kommt dann nur die Meldung, das es diesen Account nicht gibt, gebe ich nun den Accountnamen und das PW vom anderen Shard ein connecte ich zu diesen, sprich, obwohl ich die dateien ausgetauscht habe, kann ich noch problemlos auf den einen Shard spielen, auf meinen alten komme ich allerdings nun nicht mehr. *schnief*

In der Logindatei habe ich auch schon nachgeschaut, daran liegt es nicht, sie wird auch nicht vom Autopatch umgeschrieben, dort ist immer der Pfad zum alten Shard drinne. :augenroll:
Mitglied-132816.11.2005, 10:41 Uhr
Dann muss es an der login.cfg liegen. Der Client nimmt die Informationen zu welchem Server er connecten soll eigtl. nur aus dieser Datei.
Die Zeile in der dein alter Shard in der login.cfg steht, darf nicht mit // oder ; beginnen sondern darf nur das LoginServer=<ip>,<port> beinhalten.
Alle anderen Zeilen ausser der des Shards mit dem du connecten willst müssen mit ; oder // beginnen, damit werden die Zeilen auskommentiert und com Client nicht berücksichtigt.

Edit: Kannst du mal deine login.cfg posten? Dann kann man dem fehler evtl. eher auf den Grund gehn. ... Kannst die IP Adressen ja ausXen wenn du nicht veraten willst welche Shards es sind :)
Mitglied-131616.11.2005, 10:48 Uhr
Mitglied-1328 hat geschrieben:
Edit: @Lumberman
Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber dazu müssten ja auch beide Shards bei UO-Gateway eingetragen sein, oder?
Nein, das ist nicht zwingend notwendig. In UO Gateway kann man sich neben der Nutzung der offiziellen UOGateway-Shardliste auch seine persönlichen Einträge anlegen. Für mich unverzichtbar, wegen meiner Test- und Dev-Shards beispielsweise.
Mitglied-184216.11.2005, 11:08 Uhr
Meine Login.cfg schaut so aus:

// Login.cfg für XXXXX

LoginServer=xxxxxxxxxxxx=xxxx

Damit müßte ich eigendlich zu meinen alten Shard kommen, aber es funzt nun mal leider nicht und ich gelange immer nur zu meinem neuen Shard. *seufzt*
Mitglied-132817.11.2005, 08:41 Uhr
Welchen Patcher verwendet denn dein neuer Shard?
Mitglied-184217.11.2005, 10:34 Uhr
Hi, habe nun das Problem selber gefunden, woran es nun lag.
Möchte das aber nicht hier erwähnen.
*schämt sich und bekommt nen roten Kopf* :rotwerd:
Möchte mich aber nochmal bei euch beiden bdanken, denn im Grunde habt ihr mich erst darauf gebracht.

Wenn ihr beide wissen möchtet woran es lag, schreibe ich es euch gerne als PN.
*duckt sich*

MfG Thylon

......und nochmals vielen Dank für eure Hilfe!
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz