HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsso mal ganz von vorne bitte

so mal ganz von vorne bitte

Mitglied-187512.12.2005, 19:14 Uhr
huhu

ich bin komplett neu bei uo und bins grade noch am saugen :p

ich bin durch den link

http://www.uoworld.de/apboard/thread.php?id=6123&sessid=4cfdd6f09e52741eb7c078f64fcb6947

an den link

http://38.119.37.21/L?T=G&PID=0054000025&source=00001&gameid=2008

gekommen und weiss nicht ob das noch aktuell ist was da so drinnen steht. mir gehts jetzt darum ob die exe datei , 630 mb, schickt um dann anfangen zu können mim spielen .
und grundsätzlich um den einstieg bei freeshards. also ich hab 0 ahnung wie ich da connecten muss und dergleichen. auf diese seite bin ich durch eine liste mit 200 free shads gekommen .

also danke schonmal im vorraus für die antworten
Mitglied-132813.12.2005, 07:41 Uhr
Hi Fore,

generell sollte die datei in Ordnung sein. Allerdings kommt es da teilweise auch auf den Freeshard an auf dem du spielen willst, ob du AoS verwenden kannst oder nicht. Meist steht das aber bei den Freeshards in den Installationsanweisungen.

Der Einstieg bei Freeshards ist teilweise sehr unterschiedlich. Bei einigen musst du dich erst anmelden und ein paar Tage auf die Bestätigung warten, bei anderen geht das automatisch und damit innerhalb von wenigen Minuten.

Nach der Anmeldung musst du dir meistens noch ein paar Dateien von der Homepage des Shards runterladen und in dein UO Verzeichnis kopieren. Bzw. die login.cfg in deinem UO Ordner anpassen, dort steht der Server und der Port drin mit dem UO connecten soll, beide Angaben erhälst du in der Regel auch auf der Shardhomepage oder deren Forum. Oder der Shard bietet dir einen Installer bzw. ein Patchprogram welches dein UO an den Shard sozusagen anpasst.

Das ist alles wie gesagt von Shard zu Shard unterschiedlich, steht aber immer auf der Shardwebsite wie's gemacht wird und welche UO Version du verwenden musst.