HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsAus der Deckung..

Aus der Deckung..

Mitglied-185017.12.2005, 04:17 Uhr
Jaja, lang lang ist her, da gabs mal einen kleinen, unbekannten und ungeliebten Freeshard namens Arvum... Irgendwann bin ich dort gelandet, warum weiss ich nicht mehr.

Nunja, nach einigem hin und her, stellte ich fest, das es den Playern gelungen war, ihr RP wunderbar auf eine nette Art und Weise selbst zu organisieren.
Ich lebte mich also auf Arvum ein, erst als Spielerin, dann als Staffmember, begann ein bisschen zu bauen, was man halt so macht...

Irgendwann wuchs der Staff sich aus, es gab Streit, und Arvum schloss seine Pforten, doch das Forum blieb aktiv und online.
Irgendwann sprch mich ein alter Spieler an und fragte nach, ob ich denn Lust hätte, Arvum wieder Leben einzuhauchen...

Nach reiflicher Überlegung beschloss ich ihm den Gefallen zu tun, zuerst, wie ich gestehen muss, im Alleingang und etwas halbherzig.

Ich versuchte dies und jenes, testete herum, lernte mappen, bauen, gumpen, alles was dazugehört...
Doch irgendwann stand ich kurz vor dem Aufgeben... Doch dann erhielt ich Unterstützung von ein paar lieben Meschen, die sich dachten, das die Idee, die mir über Arvum im Kopf rumschwirrte, ja vielleicht ausbaufähig war. Also setzten wir uns zusammen und bastelten nächtelang an Lösungen für unsere Probleme.
Nach und nach entstand so ein Konzept, zusammengestellt von ehemaligen UO-Playern für UO-Player, auf ein schönes RP zugeschnitten.
Als dann noch ein Scripter zum Team stiess, stand Arvum nichts mehr im Wege.
So beschloss ich das, wofür ich Jahre eingeplant hatte neu zu überdenken und stampfte in binnen von 6 Monaten Arvum aus dem Boden.

Was ist dabei herausgekommen?
Nun, ich denke ein kleiner Traum nimmt langsam Gestallt an.

Woran hapert es im Moment noch?
Na klar, alleine ist die Mapgröße zum bebauen nicht zu bewältigen, also braucht man Unterstützung.

Was macht Arvum anders, als andere Freeshards?
UhiUhiUhi, das ist ne heikle Frage, sicher findet man immer Elemente wieder und der Unterschied liegt doch oft bei dem was man nicht shen kann, zum Beispiel bei den Scripten, die kaum ein Player je zu Gesicht bekommt.
Ansonsten vielleicht ein paar nette Graphiken, schräge Ideen und ein etwas anderes Rp...

Worauf warten wir?
Auf Feedback, das sich a) nicht an der uralten Homepage aufhängt, die neue ist in Arbeit und natürlich auf die oben bereits erwähnte Unterstützung.

Handarbeit?
Immer gerne!
Zeichnungen und Konzept-Art beleben das Bild eines Shards. Wenn ihr euch auch versuchen wollt, wir sind für alle Ideen offen!
Ansonsten wird sich zeigen, wie Zeichnungen und Umsetzung harmonieren werden.

Schreibwütig?
Aber sicher! Jedes Mitglied von Arvum kann sich in die Geschichte aktiv einbringen! Arvum wächst an seinen Spielern.

Entscheidungen!
Die Spieler entscheiden, was aus Arvum wird. Ihr wollt größere Städte? Kein Problem, Ihr habt Ideen und möchtet sie auch einmal verwirklicht sehen? Wenn sie Sinn machen, dann immer gerne!

Lust mal reinzuschnuppern?

http://www.arvum-uo.de

Danksagung:

Lieben Dank für eure Gedult beim Lesen!

Grüße

Selurian,

Administratorin des Freeshards Arvum
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz