HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAllgemeinesQuasselfragen

Quasselfragen

Mitglied-185017.12.2005, 04:24 Uhr
:erschreck: Schon wieder so ein Thread über UO...

1)Ich dachte mir ich quassel einfach so vor mich hin und frage euch nebenher, wo denn die Favoriten liegen PvP, Rp, MMORPG, PK?

Haben wir bei UO eine Hack'n'Slay Gemeinde, oder doch die eingefleischten RPler?

2) Emotes, Emotes... Was macht gutes Emoten aus?

Der Satz*setzt sich*, obwohl das doch brav von der Engine dargestellt wird?

Oder doch eher: *klammert sich an die stuhllehne und fällt nach hinten um. lallt dabei etwas unverständliches*

Wehe es unterstellt mir einer übermässigen Alkoholgenuss! :biggrin:

Aber interessieren würde mich schon, was ihr zum Thema emoten zu in petto habt...

Greetz

Selurian
Mitglied-177818.12.2005, 10:21 Uhr
1) HardCore RP

2) Emotes.. ich würde sagen Emotes müssen zur Situation passen und müssen Situationen aufbauen können

Also ... der zweite ist weitaus sinnvoller ...

*setzt sich auf einen Stuhl* der direkt vor mir steht an diesem Tisch dort in der Kneipe hier in Britian auf dieser map hier auf diesem Server ....

also der zweite passt wesentlich besser, aber nur wenn man Aufmerksamkeit erregen will ^^
Mitglied-187418.12.2005, 14:28 Uhr
Hm ja schönes Rp Facettenreich und tief

Was ist ein schönes Emote... Emotes die die Stimmung des Augenblicks einfangen, die den Charakter lebendig machen.

Zum Beispiel

*wickelt eine Strähne ihres Haares um den Finger und schenkt ihm dabei einen lasziven Augenaufschlag*

*trommelt mit den Fingern im ewiggleichen Rhythmus auf den Schwertknauf, lässt dabei seinen Gegner nicht aus den Augen*
Mitglied-181418.12.2005, 23:27 Uhr
kann dennoch immer vorkommen das das rp gegenüber nich weis was \"lasziven\" bedeutet :biggrin:

@toppic: allgemein denke ich ist das RP mehr verbreitet als pvp usw...
Mitglied-132819.12.2005, 11:24 Uhr
Bei mir eindeutig RP. Aber kein Hardcore. Manchmal will man beim spielen auch etwas entspannen :)

Emotes ... tsja, sie müssen wie schon gesagt wurde, zur Situation passen. Und man muss ein gutes Mittelmaß finden. Emotes wie *setzt sich auf den Stuhl* *öffnet die Türe* sind nur sinnvoll wenn man damit aus einem bestimmten Grund jemandem zeigen will was man macht. Wenn es z.B. provokativ wirken soll o.ä., dabei kann man diese Emotes natürlich beliebig ausschmücken. Wobei weniger manchmal mehr ist. Aber solche Emote sbei jeder Gelegenheit zu machen wäre wohl weniger zu empfehlen. Denn wenn es dann mal was abesonderes sein soll, wird es nicht auffallen.

Was Dawn (Splitterwelt bist doch du, oder?) zu den Emotes gesagt hat, kann ich nur unterstreichen ... auch wenn ich selbst sowas nicht sehr häufig mache, aber es ist manchaml schön an zu schaun. Allerdings sollte man auch dabei darauf achten, dass es nicht zu viel wird und das es passt. In einer Diskussion wären solche Emotes wahrscheinlich eher störend. Während sie zu einer stillen Szene mit Mann und Frau beim Sonnenuntergang wohl sehr gut passen würden.

Welche Emotes ich persönlich überhaupt nicht mag sind diese *Pfeil abschieß* *zu ihr hinüberschau(t)* *flach auf den boden leg(t)* anstatt *schießt einen Pfeil ab* *schaut zu ihr hinüber* *legt sich flach auf den Boden*. Sowas zerstört irgendwie die ganze Atmosphäre. Ich nenn sie immer \"Chatemotes\", deuten in schlechtem Schreibstil das an was man tut, bringen aber keine Atmosphäre weils einfach schlechtes, unvollständiges Deutsch ist.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz