Mitglied-190427.02.2006, 23:25 Uhr
Wir der Staff von Aureum suchen noch verstärkung im Bereich Bau und Scripting...
Als Bau GM sind keinerlei Grundkenntnisse erforderlich, da alles relativ rasch erklärkt werden kann sofern genügend Motivation vorhanden ist.
Als Scripter solltet ihr zumindest etwas Ahnung von Sphere haben oder zumindest Grundkenntnisse in irgendeiner ähnlichen Scriptsprache vorweisen können.
Hier noch mal ne kurze Erklärung zu unserem Projekt:
Wir wollen das d20 System ins UO einscripten und somit eine neue Plattform für dieses sehr ausgeglichen Rollenspiel System bieten.
D.h. dass wir dabei sind ein sehr umfangreiches rundenbasierendes Kampfsystem, ein Levelsystem und einen Haufen anderes Zeugs, ins UO einzuscripten.
In der Hoffnung bei jemandem ein wenig Interresse geweckt zu haben verbleibe ich.
Askara
Mitglied-191312.03.2006, 21:03 Uhr
Hi, meld dich doch mal:
265-312-749
mfg
Mitglied-161612.03.2006, 21:21 Uhr
Habt ihr mit Wizards of the Coast ne Abmachung? Denn ansonsten dürfte die Verwendung der Begriffe D&D, des Regelwerks, etc. vielleicht Probleme verursachen.
Mitglied-190422.03.2006, 13:02 Uhr
Sorry das ich erst jetzt antworte hatte diesen Beitrag irgendwie voll vergessen.
@lrian Du hast zwar Recht was deine Aussage mit der Verwendung des Namens \"D&D\" betrifft aber das d20 System auf dem das ganze Spiel eigentlich basiert ist gratis und legal als srd auf der offiziellen Homepage zum download erhältlich.
Ich habe mich mittlerweile erkundigt wie es rechtlich mit unserem Projekt aussieht und es gibt eigentlich nur zwei wichtige Sachen welche eingehalten werden müssen:
1.) dürfen wir den Namen D&D nicht verwenden sondern nur d20
->Aus diesem Grund habe ich den obrigen Beitrag auch etwas editieren müssen.
2.) müssen wir jeden Spieler auf unserem Shard darauf hinweisen dass er das D&D-Regelbuch besitzen muss um bei uns zu zocken
Hoffe das beantwortet deine Frage
Gruß Stief