HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAllgemeinesUO-Flyer

UO-Flyer

Mitglied-76927.02.2006, 23:36 Uhr
Hallöle,

seit längerem wird im internen Board über Werbemaßnahmen bzgl. Ultima Online diskutiert. Unter anderem kam die Idee, Faltblätter/Flyer zum Download bereitzustellen die auf Fantasy-Cons, LAN-Partys und sonstigen Ereignissen verteilt werden können. Als Rohentwurf sind ein paar Flyer erstellt worden. Inhaltlich und auch optisch kann man noch vieles verbessern :d_zwinker:

Habt ihr evtl. noch Ideen? Vielleicht können wir ja ein kleines Brainstorming initiiern... also einfach loslegen und Ideen posten :i_pc:

Also das Faltblatt ist ein DIN A4 Blatt, dass 2 mal gefaltet wird. Ihr kennt diese Faltblätter vielleicht von größeren Partys oder zur Vorstellung von Unternehmen oder sonstigen Projekten. Diese Faltblätter haben pro Seite 3 Spalten, die mit Inhalt gefüllt werden können... quasi wie dieses hier:

[externes Bild: http://www.trash-pool.de/bilder/faltblatt.gif]

Vielleicht habt ihr dazu noch Ideen?
Mitglied-75910.04.2006, 01:08 Uhr
Gute Idee nur ich die würde es nicht auf moderne Art gestalten.
Man müßte UO gelbliches Papier nutzen. Und die Ecken und Seiten etwas angebrant nicht glatt . Einfach Ritter typisch. Das zieht besser.
Stell dir einen Ausrufer vor der von lord british gesendet wurde. In der Hand hält er eine Papier Rolle mit einen Siegel.
Mitglied-76910.04.2006, 11:49 Uhr
Ja sowas könnte man einbauen... welches Papier allerdings dahinter steckt, muss der \"Ausdrucker\" entscheiden :d_zwinker: . Wir müssen auch darauf achten, dass nicht zuviel Tinte verbraucht wird, da diese Flyer ja von Privatleuten erstellt und verteilt wird...
Mitglied-185010.04.2006, 18:12 Uhr
Habe mir das Ganze einmal angesehen. Ich denke, dass die Idee gut ist, aber wenn der Zettel so aussieht, dann lassen ihn die meisten leider nur allzuschnell irgendwo liegen.
Sicher wäre es nett, wenn das ein bissl altmodisch aussieht, aber es muss modern genug sein, um auch alle anzusprechen. Es bringt sicher nichts, wenn man was reisserisches macht, obwohl sicher viele darauf stehen. Vielleicht ist es da sinnvoller, verschiedene Zettelchen zu entwerfen, die jeweils, modern, altmodisch, oder wie auch immer sind, damit man jeden Geschmack trifft.
Legt man zB Zettel in nem Gothic- Shop aus, so mögen dies eher gruselig und spannend, legt man ihn auf ner Lan-Party aus, dann mögen dies wahrscheinlich eher phantastisch und nett aufgemacht.
Darüber sollte man nachdenken, vor allem, weil die Aktion mit begrenzten Mitteln greifen soll.
Mitglied-76910.04.2006, 19:49 Uhr
Ebendrum... also wenn ihr Ideen habt, ruhig auch mal eigene Vorschläge + Text oder vielleicht auch eigenen Flyer posten. Umso mehr, umso besser :)
Mitglied-56813.04.2006, 17:12 Uhr
Grundsätzlich wäre ich als ursprünglicher Initiator dieser Idee bereit, eventuell die professionelle Erstellung solch eines Faltblattes von einer befreundeten Werbe- und Grafikdesignagentur erstellen zu lassen, wenn wir es schaffen sollten, gemeinsam substanzielle Text- und Gestaltungsvorschläge in diesem Thread sammeln zu können. In Form eines PDFs könnte solch eine Druckvorlage dann zum Download und freier Verteilung zur Verfügung gestellt werden. Ich persönlich könnte mir auch eher ein nostalgischeres Design vorstellen, daß in der Art wie einige der alten Berichte auf der Homepage dieses Internetportals aufgemacht sind. ICh verlinke extra keine Beispiele, weil durch eine fehlende Verlinkung eventuell der eine oder andere Forennutzer dazu animiert wird, einige wirkliche Schätze von UOWorld zu entdecken *grinst*. Allerdings ist dieses Projekt ergebnisoffen, d. h. jeder Vorschlag ist willkommen und es gibt keine Präferierung in die eine oder andere Richtung.
Mitglied-105307.05.2006, 09:12 Uhr
Ein gute Idee wäre es auch wenn man uo und die Vielfalt der Freeshards in dem für ADRV Mitglieder kostenlosenMagazin für Rollenspieler vorstellen würde. Einer der USER müsste halt nur einer Mitglied sein oder werden ( http://www.adrv.de ) und den Verein mal anschreiben.

Liebe Grüße

Ralf
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz