Servus zusammen,
Ich bin Grafiker auf einem Freeshard und habe in der letzten Zeit versucht einen Skin (oder auch UO Desktop genannt) für diesen Shard zu entwerfen. Es sah bis vor kurzem auch sehr gut aus, allerdings machte mir Ultima Online bzw. eine Komponente davon zu schaffen.
Leider bin ich wirklich nur ein \"Grafikfutzi\" und niemand der es dicke mit Scripting oder Programmieren am Hut hätte. Deswegen stell ich mein Problem mal hier vor und hoffe, dass mir einer hier helfen kann und mag!?
Problem ist das folgende:
Bei der UO Oberfläche gibt es eine Menge Menüs und Buttons. Darunter ein Button des Log-Out-Menüs, sowie der Button beim Auswahlmenü für stapelbare Items (Münzen etc.). Das Problem ergibt sich aus der Interferenz zweier \"Buttons\". Der erste setzt sich aus den Gump-Grafiken 2074, 2075, 2076 zusammen (erscheint beim \"Quit Ultima Online\" - Screen, wenn man \"Log out \" drückte rechts), der zweite, sollte sich eigentlich aus den Dateien 2141, 2142, 2143 generieren. Nun musste ich beim Probepatchen jedoch feststellen, dass der Client (oder was auch immer) bei dem Auswahlmenü für Stapelbare Items, den Button nicht wie - so denke ich mal - vorgesehen aus den Dateien 2141, 2142, 2143 generiert, sondern eine Datei aus dem anderen Button dafür hernimmt.
D.h. der Button sollte so aussehen: 2141 (normal), 2142 (down), 2143 (mouse over), sieht jedoch so aus:
2141 (normal), 2142 (down), 2076 (mouse over)!
Bei unserer alten Oberfläche viel es nicht weiter auf, da beiden Buttons komplett gleich waren. Nun sollten sie jedoch verschieden aussehen.
Ich hoffe ich habe das nicht zu wirr in Worte gefasst. Irgend ein Vorschlag, wie das behebbar ist?
:sterne:
Hilfesuchende Grüße,
Smeargle