HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtJobsuche/-gebote== Fun-PvE Shard!

== Fun-PvE Shard!

Mitglied-190905.03.2006, 15:42 Uhr
Ersteinmal ein kräftiges hallo an euch ;)
Also, kurz zu mir: Mein Name ist Martin Steiner, bin 16 und komme aus Österreich. Ich habe nun 14 Monate GM-Erfahrung und suche nun einen Shard, der wirklich zu mir passt.

Der Shard sollte ungefähr diesem Bild ähneln:

-Es ist ein Shard, in dem OOC erlaubt ist, aber auch ein bisschen RP vorhanden ist.
-Es ist ein hauptsächlich PvE (Player versus Environment = Spieler gegen Umwelt (Monster) Shard.
-Es ist ein Shard, der neue Ideen braucht und für jede Idee auch offen ist.
-Es ist Shard, dessen Staff menschlich und nett ist.

Falls euer Shard diese Kriterien erfüllt und sogar noch mehr zu bieten hat, dann möge er hier Antworten, oder mir einfach eine PM schicken.
Da ihr euch sicherlich fragt, was ich alles kann, hier eine kleine Liste:

-Bauen
-Konzepte entwickeln.
-Ein wenig gumpen.
-Supporten.
-Ein wenig C# (sprich RunUO) scripten.

Mit freundlichen Grüßen,
Martin Steiner a.k.a. Avokart.
Mitglied-184707.03.2006, 17:23 Uhr
Also von der Beschreibung her, wie die Shard aussehen soll, wäre Vetus-Mundus (http://www.vetus-mundus.de) so die Shard, die dem relativ nahe kommt. Allerdings sind in den letzten Tagen zwei neue GMs dazugekommen, von daher kann ich Dir nicht versprechen, daß Lumber Dich einstellt. Aber Du kannst ihm ja mal ne PM schicken, er ist hier als Lumberman unterwegs.
Mitglied-190908.03.2006, 21:40 Uhr
Hmm, also ich habe mir das Forum und ein paar Screenshots angeguckt, allerdings glaube ich weniger, dass Konzepte bzw. Pläne von mir sich hier gut integrieren lassen.

Irgendwie bin ich eher nach ganz frische Shards orientiert, welche noch im Aufbau sind. Wichtig dabei sollte aber sein, dass die Leute keinen Perfektionismus haben, sondern Spaß am gestalten.
Meine Hauptidee ist es eigentlich bei einem PvE Shard mitzuarbeiten, der halt wie gesagt erst noch im Aufbau ist. Jedoch sollte er sehr questreich werden, d.h. die Spieler sollten durch Quests viel Belohnungen erhalten (z.B. auch Skillgains). Die Quests sollten dabei halt gescriptet sein, sodass ihn jeder machen kann wann er will.
Außerdem würde es mich reizen, an einem Shard zu arbeiten, bei dem es viele Sonderaktionen wie z.B. Raids von Monstern/feindlichen Rassen auf eine Stadt gibt.
Und auch das PvP-Modus sollte nicht zu kurz kommen: Es sollte viele PvP \"Instanzen\" (auf UO eigentlich nicht machbar, aber eben etwas in der Richtung) geben.

Dies war nur ein kleiner Teil meiner Ideen und ich denke sowas wäre für einen Shard interessant, zumal ich BIS JETZT noch keinen Shard gesehen habe, welcher sowas beinhaltet. (Man kann mich gerne mit dem Gegenteil überzeugen ;) )
Mitglied-184709.03.2006, 07:53 Uhr
Kann das sein, daß Du aus der WoW kommst? Weil eigentlich kenne ich das Instanzenkonzept auch nur von da (und der PvE-Begriff sowieso...)
Mitglied-163109.03.2006, 14:24 Uhr
Hi Avokart,

Du hast wahrscheinlich viele Ideen und kannst evtl. auch gute Konzepte schreiben. Wie sieht es denn mit Deinen Erfahrungen in der Programmierung aus? Tolle Ideen haben viele aus dem Staff nur leider komme ich nicht dazu diese Massen an Ideen auch umzusetzen. Klar, vieles wird geschafft und die Gesamtentwicklung muss weitergehen um den Anschluss nicht zu verlieren, aber wer gute Ideen hat sollte auch wissen diese in die Tat umzusetzen.

Unabhängig davon kannst Du ebenfalls auf Hilfe setzen, aber diese sollte dann immer noch im Rahmen bleiben.

Schau doch einfach bei uns einmal vorbei. Wir freuen uns über Besuch.
Mitglied-190909.03.2006, 16:54 Uhr
Zu Odeesi: Nun, solch PvP-Instanzenbild habe ich keinesfalls von WoW, sondern ich habe viele andere MMORPGs gespielt, welche soetwas hatten.

Zu SkawoN: Nun, in Sachen Programmierung kann ich noch sehr wenig. Ich kann zwar einige Grundbegriffe bzw. Grundbefehle und kann auch Scripts ein wenig modifizieren, jedoch bin ich wie gesagt noch sehr unerfahren in Sachen Programmierung. Nichtsdestotrotz, in allen anderen Bereichen, die der Kreativität entsprechen, bin ich - so denke ich - gut geübt. Es liegt wohl daran, dass ich mich die letzten 14 Monate darauf spezialisiert habe ;)
Mitglied-190916.03.2006, 20:31 Uhr
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bin noch weiterhin auf \"Job\"suche!

Nochmal als Information:

-Der Shard kann ein frischer Shard in der Beta sein, oder gar ein Shard in der Bauphase, es muss also kein bereits fertiger oder sogar älterer Shard sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Martin Steiner.
Mitglied-191724.03.2006, 13:42 Uhr
Hi!

Wir suchen derzeit neue kompetente Staffler, allerdings sind wir ein Fun PvP Shard. Das sollte dich aber nicht abschrecken. Wir haben ebenso gut ausgearbeitete Dungeons die z.b. durch eine selbst gescriptete Medic_AI sehr interessant sind. Sprich, bei uns gibts auch Anspruchsvolles PvE. Solltest du noch auf Job-Suche sein und Interesse haben, schau mal auf unserer Seite http://www.uo-even.de vorbei. Und wenn dann noch immer Interesse besteht, schreibe eine mail an mich, [E-Mail entfernt] .

Mit freundlichen Grüßen

Sen. GM Allic (Even)
Mitglied-190902.04.2006, 13:42 Uhr
Nach einer Pause möchte ich nun wieder ein neues Gesuch aufgeben:

Ich suche nun einen Posten bei einem RP-Shard als Rassen GM bzw. bei Shards im Aufbau könnte ich eine Rasse erstellen und ein Konzept dazu verfassen. Natürlich möchte ich dann auch eine Stadt bzw. das Umfeld dazu bauen oder bei fertigen Shards zumindest eben alle Spieler der Rasse betreuen.

Kurz gesagt: Ich bevorzuge lieber halt etwas mitaufzubauen.

Sollte sich dieser Posten nicht finden lassen, biete ich mich noch als Bau-GM, Konzepter allgemein und Supporter an.

Mit freundlichen Grüßen,
Avokart alias Martin Steiner.
Mitglied-190403.04.2006, 19:06 Uhr
Also ich könnte dir folgendes anbieten:
Ein Shard welcher auf dem D20 System, wie man es aus Spielen wie Dungeons&Dragons kennt, basiert und sich noch im Aufbau befindet.
Da das D20 System allerdings den Großteil der Konzepte vorgiebt, müssen sich deine Konzeptideen, in diesem Rahmen halten.
Desweitern steht bei uns Rollenspiel im Vordergrund. Das heisst, dass Quests einen Großteil des Spiels darstellen und OOC ganz und gar nicht erwünscht ist.

Solltest du also wirklich, so wie in deinem letzten Beitrag beschrieben, nur eine Stelle als Bau, Konzept und Support GM suchen dann kannst du ja eine Stellenbewerbung auf http://www.uo-aureum.org abschicken.

würde mich freuen was von dir zu hören .. kreative Staffler kann man immer gebrauchen ;)

Gruß Stief
Mitglied-190403.04.2006, 19:07 Uhr
Ach ja ... alle Admins sind Grazer^^

Kommentar von Azhrarn:
So sehr ich mich über viele Beiträge im UOWorld-Forum freue, ist es wirklich nicht nötig, im Abstand von 1 Minute einen weiteren Post anzuhängen, der zudem noch nur aus einem Halbsatz besteht. Die Editfunktion sollte nun wirklich jedem Nutzer von Foren bekannt sein.

->Hmm .. gut ... wenn euch das stört ... wird nicht mehr vorkommen!
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz