HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsWoher bekomm ich den Produktcode?!?

Woher bekomm ich den Produktcode?!?

Mitglied-192402.04.2006, 08:23 Uhr
Hallo.
Ich hab mir bei den FREESHARD-Angebot UO runtergeladen.
Wenn ich spielen will, steht, das ich einen Acounter erstellen soll. Also wollte ich eine erstellen. Dort steht aber als erstes, das ich den PRODUKT-CODE eingeben soll!!!! 8o
Mitglied-131602.04.2006, 08:52 Uhr
Genauere Angaben wären hilfreich. ;-)
Also: wo hast Du Dir was runtergeladen?
Mitglied-76902.04.2006, 10:16 Uhr
Also ich denke, er meint die FreeShards-Sektion... allerdings gibt es dort (noch!? ) keinen Product-Key *grübel*
Mitglied-192402.04.2006, 15:25 Uhr
Das ist ja gerade das Problem. Bei der FreeShards-Sektion bin ich auf den Punkt SCHNELLEINSTIEG gegangen. Dann habe ich mir das Game aus der ersten der beiden Links dedownloaded. Dann hab ichs installiert. Wenn ichs starte, muss ich meinen AC-Namen und mein AC-Passwort eingeben. Darauf bin ich zur AC-Anmeldung gegangen und dort muss man als erstes, wenn ich einen neuen erstellen will, den PRODUKT-CODE einfügen!!!! :(
Mitglied-56802.04.2006, 17:20 Uhr
Ich habe eben deinen Weg nachvollzogen und mir UO über diesen Link heruntergeladen. Du bist dem Irrtum erlegen, daß du UO nur herunterladen mußt und dich dann sofort irgendwo einloggen kannst. Wenn du über das übliche Startbild einloggen willst, ohne dich bei einem der vielen Freeshards angemeldet und damit auch deren Daten heruntergeladen zu haben, landest du automatisch bei den offiziellen Servern. Insofern sind die oben genannten Fragen verständlich.

Weg zum Spiel auf einem UO-Freeshard:

1. UO herunterladen

2. Automatisch hochpatchen lassen, was nicht unbedingt erforderlich ist, aber vielfach zu einer größeren Stabilität führen kann.

3. In der UOW-Freeshardliste oder wo auch immer einen Freeshards deines Vertrauens heraussuchen.

4. Anmeldung für den entsprechenden Freeshard schreiben und absenden.

5. Auf positive Rückantwort warten.

6. Installation der entsprechenden Freeshardfiles, wobei insbesondere auf die Änderung der Login-Datei wert gelegt werden sollte, weil sonst wiederum versucht wird, eine Verbindung mit den offiziellen Servern aufzubauen.

7. UO starten und den Accountnamen und das Passwort eingeben, welches dir mit der positiven Rückantwort des entsprechenden Freeshards genannt wurde.

8. Endlich losspielen und UO geniessen.

Wenn es sich um einen Freeshard handelt, der UO-Gateway zur Verbindung nutzt, kürzt sich das oben genannte Programm etwas ab, aber dazu sollte sich jemand äußern, da auf solchen Shard spielt und / oder tätig ist.
Mitglied-173202.04.2006, 18:03 Uhr
Dann tauscht sich Punkt 6 durch:

6. UOGateway (http://www.uogateway.com/setupbeta%201.9.0.1266.exe) runterladen und installieren
6a. Shard aus der Publicserverliste oder über den Link auf der Homepage auswählen und installieren lassen.

Edit: Es sei denn der Shard hat Autoaccountcreation (wie zb: VM (http://vetus-mundus.de/)), was bei Fun-Shards manchmal der Fall ist. Dann einfach Gateway installieren und spielen. Ohne Voranmeldung.

Rp-Shards verlangen in der Regel eine Anmeldung die recht kurz (wie zb bei uns ;) ) oder auch recht ausschweifend mit Chargeschichte etc sein kann.

Dort ist halt wichtig: worauf legst du Wert. Mehr RP, mehr freies Spielen (Fun), mehr PvP?
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz