Kurz und bündig - ohne Werbepause oder ähnlichem:
Der Skaras II - Staff sucht im Moment einen zweiten Grafiker.
Was für Eigenschaften und Fähigkeiten solltest du mitbringen wenn du dich bewerben willst?
- Cinema 4D Grundkenntnisse[/*:m]
- Erfahrungen im Rendern von Einzelobjekten[/*:m]
- Ungefähre Ahnung vom Grafikdateienaufbau von UO/Sphere[/*:m]
- Eine Menge Zeit und Freude am Rendern.[/*:m]
Eine Eigenschaft, die zwar kein Muss ist aber von Vorteil wäre ist Humor (ja, richtig gelesen - da steht Humor).
Diese Eigenschaft ist uns deswegen wichtig, weil Ultima Online immer noch ein Spiel ist - und Spiele sollen Spass machen.
Natürlich ist es nur fair, nachdem wir so neugierig sind, so viel von dir wissen wollen und so viele Ansprüche stellen, auch etwas von uns bzw. Skaras zu erzählen.
Nein, keine Sorge, ich werde nicht gleich mit \"Es war einmal...\" anfangen.
Wenn du Informationen über uns haben willst empfiehlt sich als erstes natürlich ein Besuch auf unserer Homepage (http://www.skaras.de). Dort werden viele allgemeine Fragen abgedeckt.
Wenn du gerade keine Lust auf einen Besuch unserer hervorragenden, exzellent programmierten und vor Innovationen strotzenden (mein Webmaster hat gesagt ich muss das irgendwo einbauen, entschuldigt bitte. Ah - er kommt, schnell weiter im Text) Homepage hast, dann werde ich hier die wichtigsten Aspekte unseres Schaffens zusammenfassen.
Ja - wir sind ein Rollenspielshard. Das waren wir schon immer und werden wir auch bleiben, doch bevor du jetzt die Augen verdrehst lass dir sagen, dass bei uns sehr viel Wert darauf gelegt wird einen eigenen Weg zu beschreiten.
Das heißt wir suchen nicht einfach vorgefertigte Scripts zusammen, stecken sie in einen Ordner und das wars dann. Wenn wir eine Idee haben, dann verwirklichen wir sie auf unsere Art und Weise. Deswegen pflegt der Staff auch einen recht engen Kontakt zur Spielergemeinde, wo immer wieder neue Ideen diskutiert werden.
Der aktuelle Status von Skaras ist \"Open Beta\", das heißt wir haben nach langer Vorbereitungszeit den Server eröffnet und sind nun gerade dabei alle Bugs, die aufgespürt werden nach und nach zu eliminieren.
Unser Shard läuft auf einem dedicated Server 19\"Rack mit 2,8Ghz und 512MB Ram. Er verfügt über eine doppelt gesicherte Aussenanbindung mit 100Mbit/s. Das Betriebssystem ist SuSe Linux 9.
Auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht nicht sehr wichtig erscheinen mag, so denke ich persönlich, dass es doch eine der wichtigsten und bezeichnendsten Eigenschaften ist die Skaras auszeichnet: Eine sehr treue Spielergemeinschaft, die selbst während der sehr langen Vorbereitungen zum Betastart immer bei uns war und den Staff dabei begleitet hat.
Du denkst also das ist genau dein Ding? Du willst da unbedingt mitmachen? Ja? Bist du dir da auch wirklich sicher? Ich meine wirklich wirklich sicher?
Gut, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
...
Wie? Ich habe noch garnicht gesagt wo und wie du Kontakt zu uns aufnehmen kannst?
Du kannst entweder hier direkt antworten, oder du wirfst einen Blick in den Bewerbungsteil (http://www.skaras.de/apps/wbb2/board.php?boardid=48) unseres Forums. Sollten das nicht bereits genug Alternativen sein so kannst du uns auch gerne eine Mail ([E-Mail entfernt]) mit deiner Bewerbung zukommen lassen. Leider entfällt aufgrund des stürmischen Wetters der letzten Tage die Möglichkeit der Kommunikation mittels Rauchzeichen an uns. Unsere scripter kümmern sich aber baldmöglichst um dieses Problem.
In der Bewerbung solltest du Beispiele was du schon so gemacht hast anhängen (Bilder), ansonsten gibt es keine Kriterien wie die Bewerbung auszusehen hat.
Liebe Grüße,
Admin Tynian für den Skaras Staff