HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsSuche geeigneten Freeshard

Suche geeigneten Freeshard

Mitglied-192909.04.2006, 18:46 Uhr
Liebe Leute

Es wäre mir eine Freude wenn mir jemand einen Tipp für einen Freeshard geben könnte der in etwa meinen Vorstellungen entspricht.

Vormals habe ich etwa 1 1/2 Jahre auf Phantasmorgia einen Meister Schmied gespielt, bei welchem ich auf gutes RP wert gelegt habe (was auch immer man darunter versteht). Dies möchte ich wieder aufleben lassen.
Bei meiner Suche nach einem geeigneten Shard bin ich auf einige unschöne Dinge gestossen. Daher versuche ich mein Glück einfach mal mit Nachfragen.

Primär sollte folgendes gegeben sein:
RPG ja
PK/PvP darf
RPK nein
Ein ausgeprägter Ausbau der Handwerkskunst im Enginebereich wäre natürlich schön. Das Auge isst ja schliesslich mit :augenroll:
Eine angemessene Spielerzahl auf dem Shard, bei dem man nicht gerade nach Spielern suchen muss. (ist nicht der wichtigste Aspekt)
Eine nette Spielgemeinde hängt oft vom persönlichen Geschmack ab, daher setze ich einfach mal Kontaktbereitschaft voraus.

Was mich bisher abgeschreckt hat:
- 7Winde -> 25 Skillpunkte pro Monat bei 7xx da bin ich ja in Jahren noch nicht fertig. Sooviel Zeit hab ich nun auch nicht. Meine Lernzeit auf PM von ca. 1/3 - 1/2 Jahr für die Hauptskills fand ich ganz ok.
- Shards auf denen Angaben wie Tel. Nummern angegeben werden müssen. So was ist aus Daten- und Persönlichkeitsschutz Gründen grober Unsinn. Ich bin Spieler und nicht Verbrecher, so was lasse ich mir nicht bieten.
- Aus dem obigen Grund gilt das gleiche für Spionageprogramme welche meine aktiven Programme überwachen. Selbstverständlich brauche ich keinerlei Hilfsmittel um UO zu spielen, solche Überwachungsmassnamen allerdings ekeln mich einfach nur an.
-P3-> Warten auf Freischaltungen nach mehrfacher Nachfrage und Weiterleitungen über 3 Wochen hinaus. Dies sagt viel über die Präsenz des Staffes aus. Ich habe Geduld, aber auch nicht unendlich.

Solltet ihr noch Shards kennen welche meine Mindestvoraussetzungen erfüllen schaue ich sie mir gerne an. Danke euch für eure Hilfe.

Gruss
Suchender
Mitglied-138109.04.2006, 20:09 Uhr
Grüß dich :)
ich persönlich kenne aus dieser Freeshardliste http://www.uoworld.de/index.php?site=fss&action=show_list
die NR. 58, 56, 54, 53 ( unten/hinten angefangen )
Nr. 53 und 56 benötigen allerdings eine Story
Nr. 53 (VW) dürfte noch unter TUS laufen und hat die Osimap
Nr. 56 (WW) hat ne eigene Map
Nr. 54 (VM) hat Osimap und Autoaccount und ist mein persönlicher Favorit
Nr. 58 (Wos) hat auch Osimap und auch Autoaccount
hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
Viel Glück beim suchen und viel Spaß beim spielen. :)
Mitglied-192909.04.2006, 20:31 Uhr
Danke dir für die Tips, werde sie gleich mal anschauen.
Mitglied-56809.04.2006, 20:41 Uhr
Vergessene Welt kann ich dir ebenfalls empfehlen. Ich habe dort eine ganze Zeit gespielt und viel Spaß gehabt. Immer wieder eindrucksvoll finde ich an diesem Shard, daß man die ganze Zeit über bei TUS als Emulator geblieben ist und nicht in regelmäßigen Abständen wie manch anderer Shard von einer Sphereversion zur anderen gewechselt hat. Ich denke man kann durchaus behaupten, daß VW die Möglichkeiten von TUS sicherlich vollständig ausgereizt hat und welcher Shard kann das mit seinem jeweiligen Emulator schon von sich behaupten?

Vetus Mundus ist sicherlich auch eine gute Wahl. Ich habe dort zwar nie gespielt, da ich mehr der Rollenspieler bin, aber bisher habe ich hier im Forum und darüber hinaus nur gutes über VM gehört. Du dürftest dort eine größere Spielergemeinde mit angenehmer Atmossphäre finden.
Mitglied-190410.04.2006, 18:24 Uhr
Also da ich selbst lange Zeit auf PM gespielt habe glaube ich zu wissen was du suchst.
Ich würde dir Alathair (http://www.alathair.de/) empfehlen ... ob wohl es noch ein relativ junger shard ist haben sie schon einen haufen player:

->Max. Spieler online
->(08.01.2006 20:35): 100

und sowohl das Konzept, als auch die Scripts und der Gafische Teil scheinen recht nett gemacht zu sein.

Ich selbst spiele zwar nicht auf diesem Shard, aber der Großteil meiner Bekannten spielt dort und einige waren früher begeisterte PM Spieler.

....Und ohne jetzt ein Projekt runtermachen zu wollen, aber der Staff von P3 scheint mir noch sehr unerfahren zu sein und ich glaube nicht das aus diesem Shard auch nur annähernd sowas die PM wird. Also ich würde nicht drauf setzen das du dort findest was du suchst ;)

Gruß Stief
Mitglied-184710.04.2006, 23:51 Uhr
Allerdings ist bei Nr. 54 (derzeit, Lumber hat da ja was in der Tasche, was in einiger Zeit kommen wird) derzeit noch RPK (Random Player Killing) erlaubt, was suchender ja explizit mit Nein erwähnt hat...
Mitglied-131611.04.2006, 04:04 Uhr
Mitglied-1847 hat geschrieben:
Allerdings ist bei Nr. 54 derzeit noch RPK (Random Player Killing) erlaubt...
Wir wollen nicht vergessen zu erwähnen, RPK ist auf 1/5 der Landfläche von Vetus-Mundus beschränkt. Auf 4/5 ist man vor derartigen Nachstellungen sicher.
Mitglied-191611.04.2006, 14:54 Uhr
Ein wenig Werbung in \"eigener\" Sache:

Oldworld( http://www.oldworld.de ). Ich habe dort auch lange einen Schmied gespielt. Bei aktivem Spiel sollte man GM in etwa einem 3/4-Jahr werden können, wenn dabei RP gezeigt wird, erhält man dazu auch ein Signiertool(crafted by...). Es gibt fünf verschiedene Arten von Rüstungsqualitäten, ca. 12 Erzsorten(hab grade nicht alle im Kopf), die zu Waffen und Rüstungen verarbeitet werden können.
Abends finden sich ca. 30 Spieler ein, in bälde wird es aber zu einem Umbruch bei der Map kommen; ich rechne damit, dass dann wieder mehr gespielt wird.

Deine letzten Punkte treffen alle nicht zu, eine Anmeldung wird in der Regel innerhalb von 2 bis 5 Tagen beantwortet. Bei etwaigen Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Mitglied-56811.04.2006, 19:15 Uhr
Kerum ich kenne Oldworld in der Tat auch aus längerer Zeit des eigenen Erlebens und ich bezweifel ernsthaft, daß es sich dabei um die Art von Shard handelt, die Suchender sucht. Dafür ist in meinen Augen dort viel zuviel reglementiert und von zwanglosem UO spielen ist meiner Meinung nach wenig wahrzunehmen, ganz zu schweigen von der arg von Nepotismus geprägten Gesamtstruktur.

Ich kann Askara übrigens beipflichten und denke, das Alathair ebenfalls ein Shard ist, der unter die Suchgesichtspunkten dieses Threads fällt.
Mitglied-184711.04.2006, 20:07 Uhr
Mitglied-1316 hat geschrieben:
Mitglied-1847 hat geschrieben:
Allerdings ist bei Nr. 54 derzeit noch RPK (Random Player Killing) erlaubt...
Wir wollen nicht vergessen zu erwähnen, RPK ist auf 1/5 der Landfläche von Vetus-Mundus beschränkt. Auf 4/5 ist man vor derartigen Nachstellungen sicher.

Nun ja, bestreite ich ja auch nicht... aber die (wenn auch noch relativ wenigen PKs) treiben sich halt genau auf der Facet rum, wo auch so nette Mobs wie Barracoon und Co ihr zuhause haben, Cheffe ;)
Mitglied-188927.04.2006, 09:20 Uhr
ich kann dir http://www.dc-freeshard.net empfehlen.
gab früher wohl mal ein paar probs, bin aber selber von PM gewechselt und nun vollstens zufrieden.

http://www.dc-freeshard.net
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz