HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtJobsuche/-geboteProjekt: Shardgründung

Projekt: Shardgründung

Mitglied-190918.04.2006, 16:07 Uhr
Nun, da ich zwar ein Gesuch aufgegeben habe, mir aber die Angebote nicht sonderlich gefielen, möchte ich nun einen Versuch zur Gründung eines neuen Freeshards ins Leben rufen.

Nun nochmal kurz zu mir:
Mein Name ist Martin Steiner, 16.

So, nun möchte ich ein grobes Konzept zum Shard selber noch zeigen, um sich ein Bild machen zu können, was aus diesem Projekt wird:

Die Welt spielt in einem eigenen Universum, names \"Die Fluchwege\" (also ungefähr wie das Forgotten Realms und Elder Scrolls Universum). Rassen sind: \"Mittelländler\" (normale Menschen), \"Nordländler\" (Wikingermäßig), \"Karpenten\" (eine Art von Zwerg und Ork, man kann ihn als einem Goblin ansehen), \"Sevellis\" (eine Art von Dämon, jedoch neutral gesinnt) und \"Ayithen\" (flinke, aber scheue Wesen, sehr naturverbunden, mit Elfen zu vergleichen)

Die Welt selber trägt den bisherigen Projektnamen \"Syn\".
Im Moment sind 3 Kontinente und noch ein Inselarchipel geplant:
Koron, Vikeehz und Zul'nas. Das Inselarchipel trägt den Namen \"Magéhton\". Der Kontinent Vikeehz besteht ausschließlich aus Dämonen, Untoten und einige wenige Expiditionslager von Abenteurern, die aber auch wieder häufig überannt wurden. Eine letzte Bastion aller Völker steht noch, die Starkstein-Zitatelle. Dort leben wirklich alle Völker untereinander neutral, denn täglich greifen Monster die Stadt an. Auf Vikeehz soll hauptsächlich PvM (Player versus Monster) stattfinden, unter Umständen ist dies sogar der einzige Kontinent (neben dem Archipel noch), wo OOC größenteils erlaubt ist (innerhalb der Stadt nicht).

Das Inselarchipel besteht aus 4 Hauptinseln und 12 Nebeninseln. Auf den 4 Hauptinseln ist der Sitz von 4 Völkern, die Mittelländer suchen sich aus, wo sie mitkämpfen. Um die 12 Nebeninseln wird jede Woche gekämpft. Da größenteils PvP dort herrscht, ist OOC überall erlaubt.

Nun aber zu den strengen RP-Kontinenten: Koron und Zul'nas. Koron ist der älteste Kontinent und alte Ruinen zeigen, dass schon Vorfahren der Völker dort teils prächtige Bauten errichteten. Meist idyllisch, aber auch gefährlich. Im Norden Korons sind die Frostberge, dort hausen die Nordmänner. Im Zentrum Korons sind viele Hügellandschaften, dort sind die Provinzen der Mittelländler und teils auch Karpenten. Eigentlich verhalten sich Mittelländler und Karpenten ziemlich neutral und gehen auch manchmal gemeinsam auf die Jagd, jedoch kann auch Groll ausgeübt werden. Im Süden Hausen die Ayithen, im tiefen Dschungelgebiet. Die Sevellis hausen unter anderem mitten in den Frostbergen (sprich im Berg darin) und schürfen dort Metalle. Dies akzeptieren die Nordmänner aber nicht sonderlich. Auch in den Mittelland gibt es einige Stützpunkte der Sevellis und im Dschungel treiben sie ihr Unwesen: sie fällen massenhaft Bäume. Es kommt oft vor, dass es Kämpfe zwischen Sevellis und Ayithen gibt.

Auf Zul'nas gibt es viele Camps der einzelnen Völker, jedoch wurde der Kontinent nicht unbedingt noch viel besiedelt. Oftmals findet man hier versteckt im Lande Gildenhallen der Gilden. Dadurch gibt es auch einige Terretoriumskämpfe. Jedoch hauptsächlich im RP Rahmen. Das heißt, man darf auch hier kein OOC anwenden.

So, das war ein grobes Konzept. Nun möchte ich erstmal meine Aufgaben nennen:

Gumpen, Konzepte, Bauen, Koordinierung der Welt (sprich Pläne für Städte entwickeln bzw. den Rassenleiter eine Vorlage dazu geben)., Accountverwaltung (jedoch nicht Serververwaltung, dazu habe ich zuwenig Erfahrung, befürchte ich.)

Jeder der Interesse hat an diesem Projekt mitzuwirken, kann sich hier melden. Es ist jeder willkommen, denn die Mitarbeit kann auch nicht bindend sein (sprich GMs von anderen Shards, die gerne an einem Nebenprojekt arbeiten wollen, können es hier tun). Aber natürlich auch Leute, die interessiert sind, im festen Staff dabei zu sein, können sich hier melden.

Das war es nun von meiner Seite, ich hoffe, ich habe ein paar Leute angesprochen.
Mitglied-190422.04.2006, 12:15 Uhr
Grüße also folgendes möchte ich zu deinem Post mal anmerken:

1.) Vl. wär es besser gewesen diesen Thread ins \"Freeshards\" Forum zu posten und nur das Jobangebot hier rein zu schreiben.

2.) Es gibt schon ein Projekt welches ein ähnliches Konzept aufweißt. (Aureum) (http://www.uo-aureum.org)
-> Das Projekt basiert auf dem D20 System wie man es z.B. aus der Forgotten Realms Reihe kennt.

3.) Hast du nur ungefähr eine Ahnung wieviel Arbeit dahinter steckt einen Freeshard zu erschaffen?
-> Ich kann dir nur sagen dass es viel, viel, viel mehr ist, als man Anfangs glaubt.

Gruß Stief
Mitglied-146723.04.2006, 17:23 Uhr
Askara, ich weiß nicht was dein destruktiver Posting bringen soll.

Avokart erzählt nur über sein Konzept und will damit Leute finden, die ihm helfen können dieses zu verwirklichen.
Ich glaube Aureum ist ihm ziemlich egal, den Vergleich finde ich unsinnig.

Zu Nummer 3:
Dein Posting vermittelt mir eine ungefähre Deutung deiner Freeshardkenntisse.
Ich würde mir solche Postings verkneifen, wenn ich von Aufbau und Entwicklung von Shards keine Ahnung hätte.

Für Konzeptaustausch bin ich sowieso und finde dieses Thread gut!
Mitglied-56823.04.2006, 17:53 Uhr
Insgesamt möchte ich nochmals darauf verweisen, daß Antworten im Jobforum nur erwünscht sind, wenn derjenige entweder an einem angebotenen Job oder einem Jobgesuch interessiert ist. Wertende Beiträge jeglicher Art haben an dieser Stelle nichts verloren und bewirken meist auch nichts anderes als diejenigen, die Jobs in der Freeshardszene suchen oder anbieten, abzuschrecken. Haltet euch also zukünftig bitte an diese Regelung.

Erwähnen möchte ich noch, daß ich Avokarts Konzeptüberlegungen für interessant und mit dem richtigen Team an seiner Seite für überaus ausbaufähig halte. Sie unterscheiden sich meiner Meinung nach wohltuend von dem üblichen DSA oder (A)D&D Abklatsch, den soviele Freeshards verwenden.
Mitglied-190901.05.2006, 15:07 Uhr
Ich möchte nocheinmal mitteilen, dieses Angebot besteht noch.
Ich habe weitere Kontaktmöglichkeiten hinzugefügt:

++++++++++++++++++++++

E-Mail: [E-Mail entfernt]
MSN-Messenger: [E-Mail entfernt]
-Private Message hier-

++++++++++++++++++++++

Natürlich können sich Interessenten nach wie vor hier ebenfalls melden!
Mitglied-190901.05.2006, 15:09 Uhr
-Beitrag wurde ausversehen 2x erstellt, bitte dieses Exemplar hier löschen, danke!-
Mitglied-185016.05.2006, 23:38 Uhr
Avokart habe ich untergebracht ;-)

Arvum sucht noch weitere Mitstreiter, der Staff wächst beständig und wir kommen toll vorran, aber jeder, der sich beteiligen möchte ist herzlich eingeladen.

@ Avokart: Hoffe du verzeihst meine Eigenmächtigkeit.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz