Uo Freeshard Version entwickeln?
Mitglied-189120.04.2006, 07:41 Uhr
Morgen
Also mir ist mal so der einfall gekommen eine Ultima Online Version für Freeshards zu basteln.
Das ganze könnte man am besten auf Uo Ren oder T2a aufbauen und überarbeitete Grafik aus LBR überpatchen.
Was ich mir so dachte:
Neue Map die jeddoch Osi Ähnlich bleibt nur kleiner.
(wegen den Problem Player finden sich nie)
Die Muls ergänzen/Fixen.(Ea und Origin machten viele sachen jeddoch blieb selbst das Standart Ultima Online unfertig in sachen Tiles.), (Bugs Fixen wie diese Bar wo man keine sachen draufstellen konnte.)
Die Muls mal etwas aufpeppen man könnte zum beispiel massen an guten Grafiken von uo-pixel einbauen.
Neue Farben und Deutsche Skills könnte man gleich mit einbauen.
Das wars von meiner Seite nun was meint ihr den dazu?
Mitglied-58020.04.2006, 17:19 Uhr
Klingt zwar gut, aber gibt es wirklich einen \"Markt\" dafür?
Mitglied-184720.04.2006, 18:14 Uhr
Zumal, wie willst Du das anstellen? Den Source Code ändern geht ja wohl schlecht. Sprich, Du musst das Rad neu erfinden...
Oder willst Du nur die Muls verändern? Das kannst Du heute schon...
Mitglied-189121.04.2006, 09:10 Uhr
Muls erneuern etwas aber mal dazu wofür gibts soviele Uo clients in entwicklung?
Wieso Markt man kann sich ja t2a noch Runterladen sind 185 MB für Dsl user ist das kein Problem.
Am ende wird man sich dann die Files die geupdatet wurden Runterladen.
Mitglied-161621.04.2006, 15:40 Uhr
Oh, tolle Idee, fummle am originalen Client rum, stelle ihn zum Download und zahle dich dumm und dämlich, wenn EA auf die Idee kommt, dich zu verklagen. Freeshards sind ne Grauzone, das Online-Stellen eines modifizierten Original-Clients ist hingegen klar illegal.
Mitglied-132821.04.2006, 15:44 Uhr
Hat doch niemand was von manipulieren der Original OSI-Cients gesagt.
\"wofür gibts soviele Uo clients in entwicklung?\" ich denke mal Dwayne meint damit den Krrios oder Palanthir Client u.ä.
Mitglied-189121.04.2006, 16:18 Uhr
Sirius hat es erfasst ich meine wirklich uo Clients die von der Freeshard Szene selber ins Leben gerufen wurden und nicht diese schlechten standart Clients.
Zum Thema Clienten Manipulieren ist heute eh nicht mehr nötig alleine wegen den oben genannten Clients wie Sirius nannte.
Mitglied-185021.04.2006, 17:05 Uhr
Die Originalclients sind eigentlich schon sehr gut, wenn mans genau nimmt, die neueren Versionen laufen zuverlässig und man kann sehr viel damit machen, wenn man weiss wie. Alle selbstgeschriebenen Clients haben die einen oder anderen Kinderkrankheiten, die man durch sogfältigeres Programmieren ausschalten könnte, aber es ist auch eine Frage, ob sie tatsächlich die Leistung eines Originalclients erreichen.
Bisher hat das noch keiner der neuen Cleints geschafft, egal wie man es dreht und wendet. Die neuen Clients sind teilweise so verbuggt, dass man dazu scripten kann wie man will, aber es trotzdem nix hilft.
Ich empfehle, bis diese Probleme eindeutig behoben sind, auf einen Standartclient zurückzugreifen, es kann ja auch eine neuere Version sein, etwa ab 4 aufwärts. Alles andere kann man über scripte regeln, oder über den Emulator.
Was Tiles anbelangt, ist es sinnvoll, dafür Programme zu schreiben, die auch eindeutig alles auslesen und einlesen, was man braucht, nutzbar kann man das durch ein paar Scripte machen, die es ermöglichen, die Tilesliste zB in der Art bis 0x7FFF (ich gleube das ist bisher die letzte Stelle)zu erweitern.
MfG
Selurian
Mitglied-56821.04.2006, 18:14 Uhr
Ich versteh nicht ganz, was eigentlich dein Anliegen ist, Dwayne. Willst du eine eigene Karte und diverse Muls erstellen und dann der Freeshard-Community als eine Art frei runterladbarem \"Out-of-the-box\" Shard zur Verfügung stellen? Oder willst du einfach nur einen Freeshard aufmachen? Beides wäre letztlich nicht unbedingt eine neue Idee und auch die Möglichkeit eines \"Out-of-the-box\" Shards wurde schon mehrfach umgesetzt, wenn man nur an Aglarthiels entbuggte Standardsphere Version mit vollständig gespawnten Karte denkt.
Mitglied-189121.04.2006, 21:28 Uhr
Allgemein meinte ich eine art Mulfile Packet wo man alte Mulfiles aus der Uo Ren und T2a Zeit nimmt und diese mit fehlenden sachen ergänzen tut und weitere sachen einbinden.
Zum Beispiel: wurde schon oft beredet über diverse Bugs in der Osi Map dazu kommt noch die Größe wo leider schon zu oft eine Diskussion auf Diversen Shards/Qommunitys waren.
Wir haben ja selber möglichkeiten eine art Mul Packet zu erstellen was durchaus fehlendes und angefangenes von früher vollendet.
Wenn Ea neue Uo Versionen macht wieso sollten wir es dann nicht auch?
Bis auf den Client gibts wohl keine einschränkungen und selbst dies wird sich in den nächsten Zeit verbessern den immerhin werden die Freeshard gecodeten Clients langsam auch immer besser und Bugfreier. (siehe Palanthir)
Mitglied-161622.04.2006, 00:15 Uhr
Ach das Online-stellen von veränderten Mul-Files ist natürlich illegal. Also nur so am Rande bemerkt. Die neuen Clients kommen damit durch, weil bei denen der Spieler ne eigene UO-Installation haben muß, d.h. mit dem neuen Client wird nix verteilt, woran EA irgendwelche Rechte hat. Aber wenn du nur veränderte Muls verteilst, tust du genau das.
Wenn, müßte man alles, von der simpelsten Grasfläche bis hin zu jeder Waffe neu zeichnen. Also auch ned ideal.
Palanthir finde ich als Client recht vielsprechend, für eine Benutzung isser mir aber noch zu sehr Beta :-) Wenn er sich mal bewährt, werden wir ihn durchaus in Erwägung ziehen, auch wenner in Delphi geschrieben ist *g*
Mitglied-189122.04.2006, 08:09 Uhr
Das es vielleicht Ilegal ist weiß genauso wie der Freeshardszene auch Ilegal ist.
Aber Ea ist es eh egal und duldet uns.
Aber diese liegt wohl auch wieder an Origin und wenn sie Jeden anzeigen würden auf der Welt sind sie schneller an einer art Insolvenz als sonnst was.
Wobei ich eines sehe Ea sieht die Dollar scheine vor seinen Augen.
Garriot mag mehr auf eine zufriedene Spielerschafft gebaut haben wo er damals noch dabei war.