HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsGibt es sowas wie einen Chaos Shard ????

Gibt es sowas wie einen Chaos Shard ????

Mitglied-105320.04.2006, 19:43 Uhr
Ich würde rein Interesse halber mal gerne wissen ob es schon einen Shard gibt, auf dem man nur Kreaturen spielen kann die als \"böse \" angesiedelt werden ( Zombies, Dämonen Vampire, Beholder usw)und auf dem die Spielerschaft das Ziel hat, die Welt vom sogenannten \"Guten\" zu befreien. ( Der Part des Guten müsste dann von NPC und Staff übernommen werden, die dann aus Menschen Elben, Zwergen usw bestehen würden) Die Guten hätten dann sozusagen die vermeintliche Weltherrschaft und würden Städte besitzen. Die Bösen ( die Spieler) wären dann eher Underdogs die im Untergrund, in Höhlen, auf Friedhöfen, alten Häusern oder auch durch zwielichte Sekten oder Abtrünnige getarnt und versteckt irgendwo ihr Dasein führen würden und die die Welt durch Intrigen ins absolute Chaos stürzen wollen. Primäres Ziel eines solchen Servers wäre nicht unbedingt der Kampf um die Vorherrschaft untereinander ( wobei das unter \"Bösen\" ja auch gerne vorkommt) Sondern die Eroberung der Welt und die Vernichtung der \"Guten\", also komplett umgekehrtes Spielprinzip, aber meiner Meinung nach eine sehr interessante Herausforderung und vor allem mal was anderes.
Vor allem aber wäre das Rollenspiel auf einem solchen Server viel höher angesiedelt, da man sich als Außenseiter zwangsläufig viel mehr Gedanken um das gelingen eines Planes machen muß, als wenn man Tausende von Verbündeten hätte.
Mitglied-132820.04.2006, 20:11 Uhr
hehe ... also ich kenn keinen, aber die Idee hört sich geil an :)

Wobei ich mir jetzt nicht vorstellen kann, dass das RP höher angesiedelt wäre, da es genug Leute gibt die gerne Böse spielen und darunter nur \"moschen\" verstehen. Aber da wäre dann natürlich wieder der STaff gefragt.

Aber die Idee ist wirklich cool!
Mitglied-76920.04.2006, 20:16 Uhr
Das erinnert mich an Dungeon Keeper ^^
Mitglied-154221.04.2006, 11:23 Uhr
also es höhrt sich natürlich ganz cool an aber ich denke das es zu stafflastig sein würde und es in sinnloses moshen ausarten würde
Mitglied-105322.04.2006, 13:53 Uhr
Normalerweise sollte es in keinem sinnlosen Abgeschlachte der NPC enden, denn die Bösen sollten ja normalerweise zahlenmäßig weit unterlegen sein, und müssen ihren Aufenthaltsort ja auch gut geheim halten sonst käme ja die Inquisition oder ähnliches ihnen auf die Schliche ( durch den Staff gespielt) und würde dem auffällig gewordenen \"Nest des Bösen\" ganz schnell den garaus machen. Außerdem ist Gut und Böse ja auch irgendwo Ansichtsweise.

Ich stelle mir das ganze Spielprinzip so vor, als würde man bei DSA einen Anhänger des Namenlosen oder von Borgia spielen. Einmal auffällig geworden ist ganz schnell die \"Rübe\" ab. Und auch wenn man sich von einer Sekte menschlicher durchgeknallter als Halbgott oder höheres Wesen anbeten lässt und sich Jungfrauen opfern lässt ( Die Szenerie aus der 13te Krieger finde ich vergleichbar gut) muss man darauf achten, dass nicht zu viele Wind davon bekommen und viel viel Angst und Ungewissheit gestreut wird, mit wem man es zu tun hat, so dass keiner auf die Idee kommt größere Nachforschungen zu betreiben. Aber egal, so einen Shard wird es wohl nie geben.
Mitglied-56822.04.2006, 14:50 Uhr
Mitglied-1053 hat geschrieben:
Aber egal, so einen Shard wird es wohl nie geben.

Das es so einen Shard nicht gibt, ist nicht unbedingt gesagt, denn die Freeshardszene ist weltweit durchaus sehr unterschiedlich. Wenn es einen solchen Shard nicht geben sollte, könnte das doch durchaus ein Ansatzpunkt sein, um dich nochmals dazu zu motivieren, ein Freeshardprojekt zu initiieren. Ansonsten denke ich, daß die Darstellung eines solchen \"bösen\" RPs auf den meisten UO-RP-Shards möglich wäre. Leider ist jedoch meine persönliche Erfahrung, daß gut 99% aller \"bösen\" Charakter so subtil vorhen wie eine Planieraupe. Vielmehr als Überfälle und etwas PvP sieht man überaus selten und das meist auch noch verbunden mit unterdurchschnittlichem RP.
Mitglied-190923.04.2006, 10:30 Uhr
Das erinnert mich auch, wie Alandriel, an Dungeon Keeper ^^

Aber solch Shard fände ich auf jeden Fall super, weil die Idee hat nicht jederman(n). Sollte solch Projekt gestartet werden, bin ich gern dabei ;)
Mitglied-56823.04.2006, 10:38 Uhr
Es gab mal vor x Jahren einen Freeshard in der UOWorld-Liste, der ein Konzept in dieser Richtung verfolgte. Zwar war es kein \"Chaosshard\", aber das Konzept war irgendwie interessant. Die \"Bösen\" und \"Guten\" auf diesem Shard waren nämlich nicht in der Lage, auf kriegerische Art miteinander interagieren zu können, sondern wenn es zu größeren Auseinandersetzungen der beiden Seiten miteinander kam, wurde die Gegenseite immer durch den Staff und weiteren Questcharakteren dargestellt, die von ausgewählten Spielern der entgegengesetzten Gesinnung übernommen wurden. Vermutlich wollte man durch diese Maßnahme das übliche Genörgel unterbinden, daß nach fast jeder größeren PvP-Auseinerdersetzung zumindest auf RP-Shards die Foren füllt.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz