Weitere Mitarbeiter gesucht II
Mitglied-185026.04.2006, 00:54 Uhr
[c=#ff0051][/c][c=chocolate]Arvum- Die Strafkolonie (Vorschau 2006)[/c]
Da ich hier nicht zu viel von der umfangreichen Geschichte Arvums vorweg nehmen will, versuche ich mich kurz zu fassen.
[c=#ff0051][/c][c=chocolate]Was wird euch graphisch erwarten?[/c]
Eine vollkommen einzigartige Spielwelt, deren Fauna in Kleinstarbeit erstellt wurde und noch erstellt wird. Unter anderem erwarten euch um die 30 verschiedenen Bäume, die alle handgepixelt sind und mit realen Bäumen Ähnlichkeit haben, ohne die UO-Graphik zubeeinträchtigen. Jeder dieser Bäume kann an seinem Aussehen erkannt werden. Des Weiteren wird es mehrere unterschiedliche Gesteinsarten geben, die für eine Landschaft typisch sind und aus denen auch die Bauten der Regionen jeweils bestehen.
Einzelne Pflanzen sind realen Vorbildern nachempfunden und können in Game entdeckt und auch benutzt werden. Darunter sind eine Vielzahl an Kräutern und edle und exotische Blumen.
Weiters werden neue Animationen hinzugefügt, um die Spielwelt möglichst anspruchsvoll und liebevoll zu gestalten.
Viele der alten UO-Graphiken haben das zeitliche gesegnet und werden durch eigene ersetzt.
Um die Arbeit zu verkürzen suchen wir in diesem Bereich weitere Künstler, die ein Auge für das Schöne haben und ohne Stress arbeiten wollen. Auch eigene Kreationen sind immer gerne gesehen, nur ausschneiden sehen wir nicht so gerne, es sollte schon aus eurer Feder stammen.
[c=#ff0051][/c][c=chocolate]Was erwartet euch bautechnisch?[/c]
Arvums Welt richtet sich komplett nach der Geschichte, so dass ihr einzelne Orte sowohl geschichtlich als auch in Game wieder erkennen werdet. Dabei reicht die Bebauung von kleinen Dörfern, über Städte bis hin zu verwunschenen Orten. Jeder Ort wird individuell gestaltet und an die Geschichte angepasst.
BauGms können bei uns Wünsche äussern, falls etwas nicht in der Art vorhanden sein sollte, wenn sie released wird, dann wird das nach Absprache mit dem Staff nachgeliefert. Viele Gegenstände werden nutzbar sein, um den Spielern viele Möglichkeiten zu geben, ihr Rp auszuleben.
[c=#ff0051][/c][c=chocolate]Was erwartet euch geschichtlich?[/c]
Arvum bietet euch eine komplett durchdachte und ausgefeilte Geschichte, die über annähernd 3000 Jahre geht und dabei mehrere Ereignisse anschneidet, die von uns komplett selbst erdacht wurden.
Die Spieler werden die Geschichte selbst fortstricken können, aber auch durch Quests geleitet werden.
Die Geschichte wird zur Zeit von drei Leuten komplett überarbeitet und dann nach und nach released. Dabei wird es die Möglichkeit geben, sich entweder einen groben Überblick zu verschaffen, oder alternativ eine detaillierte Beschreibung einzelner Ereignisse aufzurufen.
[c=#ff0051][/c][c=chocolate]Rassen:[/c]
Arvum beherbergt sechs Rassen, das System ist jedoch um weitere Rassen erweiterbar ( Es sind weitere 3 NPC Rassen in Planung, die dann später bei Bedarf für die Spieler eingeführt werden). Die Rassen verfügen über einen sehr individuellen Charakter, der versucht, dem Spieler noch genügend Freiräume zu lassen. Hier werden noch fleissige Helferlein gesucht, die sich gezielt einer Rasse annehmen. Jede Rasse verfügt über eine eigene Gottheit, die nach der Historie entwickelt wurde und dann aktiv im Geschehen um die Rasse mitwirken kann ( Der Rassengott wird durch den Rassenbetreuer verkörpert)
[c=#ff0051][/c][c=chocolate]Klassen:[/c]
Bei uns gibt es keine eigentlichen Klassen, vielmehr handelt es sich um Berufe. Man wählt einen Hauptberuf aus und einen Nebenberuf. Die Nebenberufe sind für alle Klassen frei wählbar und erlauben jedem Spieler seinem Character so viel Individualität wie möglcih zu geben. Die Nebenberufe können auch während des Spielens erlernt werden, oder auch verlernt.
Jeder Spieler verfügt des weiteren über eine Auswahl von Talenten, aus denen er weitere Features für seinen Char wählen kann. Die Vielfalt der Klassen erlaubt es den Spielern vom einfachen Handwerker bis hin zum Krieger alles zu spielen.
Wie bei den Rassen gilt: Auch hier kann man beliebig, den Wünschen der Spieler folgend, erweitern.
Über das Magiesystem wird hier noch nichts verraten. Ich habe Schweigepflicht. Nur so viel, wir haben uns wahrlich darüber Gedanken gemacht, was Sinn ergibt und was nicht.
[c=#ff0051][/c][c=chocolate]Was erwartet euch technisch?[/c]
Keiner soll bei uns von Scripten erschlagen werden, aber wir versuchen ein ausgewogenes Maß zwischen Engine und reinem RP zu finden.
Arvum versteht sich als reiner RP-Shard und der Staff legt wert auf ein schönes RP, was vor allem im Miteinander bestehen wird.
Wir verfügen über einen Server, dessen Finanzierung komplett gedeckt ist und der einen großen Datendurchsatz haben kann, über eine eigene Domain und über eine ständig erweiterbare Homepage.
[c=#ff0051][/c][c=chocolate]Was erwartet euch im Staff?[/c]
Wir verlangen von niemandem das Unmögliche. Was zählt sind Engagement und Kritikfähigkeit. Zusammenarbeit wird bei uns groß geschrieben und keiner wird sinnlos niedergemacht.
Bei uns beginnt jeder Staffi als Counsi, was an sich für den Staff pratisch ist, denn natürlich wollen wir sehen, wie ihr euch verhaltet, denn ein guter Umgang ist das A und O.
Keiner steht bei uns unter Leistungsdruck, denn wir haben uns keinen Releasetermin gesetzt.
So etwas setzt den Staff unter Druck und man entscheidet vorschnell über Dinge, die besser noch mal überdacht gehörten.
Arvum soll keine Eintagsfliege sein und ist auch kein kleines Projekt, sondern ein wohldurchdachter Shard, der vor allem eines erreichen soll: Jede Menge Spielspass ;-)
[c=red]Wir suchen weitere Mitarbeiter in den Bereichen:[/c]
[geschlossen]-Graphik (Ergänzende Arbeiten/ Staticart /Gumpart)-
Mitzubringen sind: Photoshop- oder Paintshopkenntnisse (Ideal Kenntnisse in Cinema 4d)[geschlossen]
[geschlossen]-Texten (Ergänzungen in den Bereichen Rassen und Klassen, sowie spätere Übernahme einer der Rassen)
Mitzubringen sind: Gute Sprachkenntnisse, viel Freude am Schreiben und jede Menge Phantasie[geschlossen]
-Scripten (Unterstützendes Arbeiten)
Mitzubringen sind: Erfahrung im Umgang mit Sphere 55R oder 56b eventuell auch mit RunUO. Kenntnisse und Erfahrung in der Scriptarbeit rund um Ultima Online.
-Musik: Wir suchen noch tatkräftige Unterstützung im Bereich der iG Musik-Gestaltung. Wir planen eine eigene Musikuntermalung in Game, die Ihren Beitrag leisten soll , Arvum zu einem einzigartigen und unvergesslichen Shard zu machen. Gesucht ist ein Musiker, der eigene kleine Melodien komponieren und mit einem Synthesizer einspielen kann (Synthesizer muß vorhanden sein). Die Musikstücke sollten dann als Endprodukt im MP3 Format vorliegen und zu der Welt Arvum´s und dessen Geschichte passen.
Für jeden Bereich gibt es bereits Betreuer, die euch zur Seite stehen, bei Fragen oder ähnlichem.
Bei Anfragen und Sonstigen schreibt mir hier eine PM, oder Meldet euch über folgende Medien:
MSN: [E-Mail entfernt]
Mail: siehe oben.
Liebe Grüße
Admin(in) Selurian
i.A. Arvum-Staff
Mitglied-185027.04.2006, 23:34 Uhr
VORSCHAU WIRD ÜBERARBEITET! SCREENIES BALD AUF DER HP!
Mitglied-185003.05.2006, 23:15 Uhr
Update: 3. Mai 2006
Mitglied-185007.05.2006, 18:23 Uhr
So, hier mal ein aktuelles Anliegen:
Wir suche Tester, die mit uns Serveremulatoren testen^^
Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht.
Wir möchten möglichst einen Emu nutzen, der wenige Bugs hat und leistungsstark ist. Dazu ist es nötig, dass möglichst viele Spieler auf den Server kommen.
Nähere Angaben zum Test findet ihr auf unserer Homepage.
Jeder ist eingeladen :-)
MfG
Selurian
Mitglied-185013.05.2006, 00:21 Uhr
Es werden nach wie vor Leute für den Open Performance Test gesucht!!!
Ihr braucht euch nicht anzumelden, es gelten nur die Shardregeln, aber keine Rollenspielpflicht.
Damit testen wir die Leistungsfähigkeit der Emulatoren und der Clients auf Herz und Nieren. Staffsupport ist gegeben und ihr könnt Fragen rund um Arvum stellen.
Fühlt euch herzlich eingeladen.
Anmerkung: Der Test findet auf der Standartmap statt. Aktuelle Informationen zur Weiterentwicklung des Freeshards Arvum findet ihr auf der Homepage oder im Forum.
Bis bald auf Arvum :-)
Selurian
Mitglied-185017.05.2006, 00:46 Uhr
[c=orangered]Up to Date 2:[/c]
Wir suchen weiter fleissige Mitarbeiter, gerne auch Leute, die in einem Bereich noch ziemlich frisch sind und Unterstützung brauchen.
Dringend bennötigt sind:
Co-Scripter, die selbst auch innovative Ideen haben und auch mal basteln können/möchten (Kenntnisse: C++/C#, sprich Sphere und RunUo oder eines von beiden.)
Co-Gumper und Artler: Vor allem Leute, die sich Atrmässig einmal so richtig austoben möchten (Eurer Phantasie werden kaum Grenzen gesetzt)
Texter: Wenn ihr gerne und kreativ schreibt, dann schreibt mir ne Mail!
Also, bitte keine falsche Bescheidenheit, wir sind ein Team von 7 Leuten, die alle Bereiche abdecken und noch Unterstützung suchen. Das Konzept steht und wir sind hochmotiviert und das nicht erst seid gestern ;-)
Schreibt mir ne PM, per ICQ, oder auch ne Mail!
Ich hoffe auf große Beteiligung, bzw. Unterstützung, denn die brauchen wir, denn das Projekt ist groß und die Idee ebenso.
Liebe Grüße
Selurian
Mail: [E-Mail entfernt]
PM: Na, einfahc auf den Namen und schreiben ;-)
Mitglied-185017.05.2006, 23:40 Uhr
Wir suchen dringend Leute, die sich speziell für Bauten des Barocks interessieren und sich trauen würden, gewisse Elemente graphisch umzusetzen.
Kann auch Renaissance oder Biedermeyer, alternativ auch Jugenstil-Ornamentic sein.
Das entscheidet ihr dann.
Ich hoffe ehrlich, dass sich jemand meldet, ich würde dann mit demjenigen ein Team bilden,er stünde also nicht alleine da.
Mitglied-185026.05.2006, 19:03 Uhr
Ab heute gibt es Neuigkeiten im Bereich Screenshots.
Dort zeigen wir die einzigartige Architektur der Häuser der Liosalfar.
Mehrere Screenshots folgen im Laufe der nächsten Tage.
Nicht vergessen, die Graphiken sind selbst erstellt!
Mitglied-185028.05.2006, 11:38 Uhr
So, ich suche fleissige Helferlein im Bereich Graphik (immer noch). Wie ihr an den Screenies sehen könnt, habe ich schon an mich selbst einen sehr hohen Anspruch. Aber das sollte euch nicht abschrecken. Arvum ist eben kein Projekt, das eben shcnell vom Zaun gebrochen wird.
Soilltet ihr euch in der Lage fühlen, euh auch mit solchen Graphikideen auseinanderzusetzen, dann meldet euch per PM, ICQ oder E-Mail bei mir.
Mitglied-185030.05.2006, 00:26 Uhr
Ich kanns einfach net lassen: Ich muss hier ein bissl Werbung machen.
Jobsuchende, meldet euch!!! Aber bitte keine Bauleute... Da simmer schon genug. Wo stecken die Gumper, Artler und Scripter??? :D
Wir brauchen Verstärkung in unserem Team! Wir bieten euch einen anständigen Staff, eine schöne Atmosphäre, jede menge kreativen Freiraum und einen wundervollen Hintergrund.
Also, zögert nicht lange und schreibt mich an. Arvum wartet auf eure Mithilfe. Zusammen können wir einen schönen, RP-lastigen Shard schaffen, der sich durch Liebe zum Detail und durch ein Auge fürs wesentliche auszeichnet.
Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Leute zutrauen würden, auch einmal ein bisschen Arbeit in ein solches Projekt zu investieren. Das Ergebnis kann sich dann am Ende sehen lassen und zwar in allen Bereichen.
Um einmal aus dem Nähkästchen zu plaudern:
Jeder bei uns kann mitreden und soll es auch, nur so erhält man Vielfalt und es werden alle Sachen diskutiert, denn die Spieler stehen letztendlich im Vordergrund.
Ein Server steht bereit, der von uns verwaltet wird.
Ihr bekommt ne eigne Mailadresse und könnt jederzeit Wünsche äussern.
Je mehr sich melden, desdo besser. Ich weiss ja, dass ihr euch den Thread anschaut. WEnn ihr euch meldet und gerne mitmachen möchtet, dann kommt das Projekt schneller vorran und es eröffnen sich neue Wege zum Gameplay.
Der Shard wir absolut selbst gestaltet, von der Map, bis zu den Arts. Textgestallterisch wird es unheimlich viel Hintergrund geben. Wir versuchen eine vollkommen eigene Rollenspielwelt für Arvum zu schaffen.
Helft uns mit! Es lohnt sich auf jeden Fall.
Lieben Dank
Selurian
Mitglied-185030.05.2006, 19:43 Uhr
Up to Date:
Arvum nutzt jetzt alle Files einschliesslich Mondains Legacy, sprich auch einen der entsprechenden Clients.
Testen kann man alsbald auf dem Testserver. Dort kann man auch mit dem Staff plaudern, wenn man mag, oder einfach ein bisschen testen, denn das ist Sinn der Sache.
*edit*
Gut, dann eben nochmal: Ich suche immer noch Mitarbeiter, am besten nen erfahrenen Scripter, der sich mit Sphere auskennt, oder nen Graphiker, der auch bereit ist, sich mit Zeitepochen zu beschäftigen.
Mitglied-132830.05.2006, 20:47 Uhr
\"Jobsuche\" nicht \"News\" ;)
Mitglied-185006.07.2006, 21:00 Uhr
So, damit das mal wieder ins Gedächtnis gerufen wird:
Arvum sucht weiter Mitarbeiter. Allerdings solltet ihr ein bisschen Erfahrung mitbringen und bitte KEINE Bauleute sein ;-) Wir suchen niemanden im Bereich Weltenbau oder Mapping, sondern nur die oben beschriebenen Graphiker, Scripter und Schreiber.
Also, meldet euch zahlreich und lasst euch nicht von der nicht vorhandenen Homepage abschrecken, da diese mit dem Rest auf einen neuen Server umzieht und deshalb derzeit offline ist.
Wer mehr über Arvum erfahren möchte, oder über die Staffarbeit und die Anforderungen, die wir an zukünftige Mitarbeiter stellen, der melde sich bitte bei mir über PM oder ICQ.
Grüße
Selurian
Mitglied-196906.07.2006, 21:10 Uhr
Wann geht eure Website denn wieder on`? Die würde mich ja schonmal interessieren
Mitglied-185006.07.2006, 21:27 Uhr
Das weiss nur der Wind... Nein, die WEsite geht sobald der Server da ist wieder on, das kann allerdings laut auskunft der zuständigen Firma noch ein paar Tage dauern, dann müssen wir alles aktualisieren und hochladen, noch ein Tag mehr, aber dann gibt es halt einmal ein großes Update.
Mitglied-185017.07.2006, 17:49 Uhr
Sodelle, ich melde mal wieder einen freien Job unter den Textern. Wir suchen jemanden, der schreiben kann und der deutschen Sprache mächtig ist. Sprich, ihr solltet keine 2000 Grammatikpatzer in euren Texten haben und auch ein bisschen was von Stil verstehen. Da wir textmässig viel wollen und auch viele Ideen haben geht dir bestimmt nicht die Arbeit aus. Aber keine Angst. Man soll sich ja beim Schreiben selbst verwirklichen und seiner Phantasie freien Lauf lassen (bei uns nur eingeschränkt durch die Shardgeschichte^^).
Also schreibt mich per ICQ, oder PM an.
Ich würde mich freuen, wenn sich einer meldet. Wer noch weitere Aufgaben haben mag, der kann gerne auhc wegen der anderen Stellen anfragen. Wir nehmen auch Leute mit vielen Talenten.
Selurian
Mitglied-185029.07.2006, 16:19 Uhr
Kaum zu glauben, wir suchen immer noch und immer weiter. Haben nun auch wieder einen Platz im Scriptbereich frei. Leider nicht für Anfänger, sondern für Fortgeschrittene.
Das ganze ist echt dringend. Ich führe gerne in die Shardgeschichte ein und erkläre was genau wir wollen.
Ich würde mich wahnsinnig über Angebote freuen.
Nur bitte keine Leute, die sich als Eintagsfliegen entpuppen. Ihr solltet euch wirklcih für das Projekt entscheiden. Lohnen tut es sich auf jeden Fall ;-)