HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsTremoria Freeshard

Tremoria Freeshard

Mitglied-191828.04.2006, 12:25 Uhr
Ein Admin versucht mal eine objektive Sichtweise seines Freeshards anzugeben (was wahrscheinlich nicht gelingt) :)

http://www.tremoria-freeshard.de

Tremoria ist ein reiner RP Freeshard, will sagen, kein OOC ig, kein PG, kein RPK, PvP ist erlaubt wenn es halt nen rpmäßigen Grund hat.

Hintergrund:
Der Shard besitzt eine eigene Hintergrundstory, die durch die Spieler weiter vorangetrieben wird (will sagen, wirklich jeder Spieler kann etwas erreichen wenn er will). Nur soviel, der Shard ist eher Low-Fantasy und ein wenig ans Mittelalter und das Arabien angelehnt.

Rassen:
3 , davon 2 spielbare, allerdings sind alle Rassen Menschen, die Tremorianer sind die Mittelaltergruppierung und die Ran Dorlaner aus dem Emirat bilden die Wüstenfraktion. Die 3te Fraktion sind die Südländer.

Klassen:
Gibt es in dem Sinne nicht, es gibt 9 spielbare Gilden. Ein neuer Char startet in der losen Versammlung der freien Bürger, entweder als Wüstenbewohner oder Tremorianer, ganz nach Wunsch und kann sich entscheiden ob und wenn ja welcher Gilde er angehören will. Nach einer entsprechenden Aufnahmeprüfung. Wenn sich genug Spieler finden können auch eigene Gilden gegründet werden die dann in den Hintergrund mit eingebunden werden.

Spieler:
Zur Zeit haben wir gut 10 Stammspieler und noch einmal gute 10 Gelegenheitsspieler.

Wann ist was los:
Am meisten jeden Dienstag und Sonntag ab ca. 20 Uhr.

Technik:
Wir sind Anfang des Jahres von Sphere auf RunUO umgestiegen, wodurch leider viele Scripts neu geschrieben werden müssen. Von daher sind wir scripttechnisch noch nicht so gut bestückt...

Staff:
Tja, ich denke mal wir sind ein sehr guter Staff und immer für jeden zu erreichen, Kritik, Fragen und Anregungen stehen wir immer offen entgegen.

Ich denke für den 1ten Eindruck sollte das reichen, wer mehr Infos möchte, einfach hier posten.

Übrigens wären wir an einer Kooperation mit anderen Shards durchaus interessiert... :)

gruß
Faris
Mitglied-143328.04.2006, 12:53 Uhr
Obschon ich als Admin von Midgard eigentlich einen anderen Freeshard vertrete, möchte ich hier dennoch zur Abwechslung mal für diesen \"Konkurrenzshard\" sprechen.

Ich verfolge die Entwicklung von Tremoria seit über 2 Jahren und er ist für mich schon immer ein sehr sympathischer Freeshard mit einer engagierten und erwachsenen Crew, angenehmen Spielern und einem - durch das erwähnte Low-RP und den Verzicht auf exotische Klassen - erfrischend unverbrauchten Konzept.

Und nein, ich bin kein Stakeholder von Tremoria (-;
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz