HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAnfängerNeu nach zwei Jahren Zwangspause

Neu nach zwei Jahren Zwangspause

Mitglied-193428.04.2006, 18:21 Uhr
hallo liebe leute.
ich habe mir heute mal euer forum bissl durchgelesen und festgestellt das uo seit wow noch lange nicht tot ist.
ich hatte vor ca zwei jahren zwei accounts auf drachenfells. leider hatte (und hab ich sie immer noch) sehr viele finanzielle probleme. deswegen wurde mein i-net anschluss gekillt und weil ich auch nichts getan habe auch meine geliebten pixel.

jetzt nach zwei jahren habe ich halbwegs wieder alles im griss und auch mal wieder netz *freu*

drum hab ich mir gestern das neue uo bestellt. in der hoffnung das ich heut nach der arbeit wieder mal paar mongbats killen kann. ^^

leider ist es nicht in meinem briefkasten gelegen....

aber nachdem ich das forum mit seiner vielfallt gelesen hab, denke ich mir das es auch nicht notwendig ist. ich (und ca vier freunde) besitze ja noch aos. und weil ihr immer schreibt es gibt auch fun server auf freeshards, dachte ich mir ich poste einfach mal hier rein und frage euch wer lust hat ein paar leute aufzunehmen.
wir sind alle so um die 30 +- 5 jährle und relativ umgänglich.

also wenn mal jemand bissl unterstützung braucht und lust hat ein paar \"alte abstinensler\" in seine gruppe wünscht.....

....bin dabei.

mfg ehemals jockel, peter lustig, fischers fritze, biene usw und so fort.
bis bald mal mfg joy
Mitglied-56828.04.2006, 18:48 Uhr
Wenn ihr einen Shard sucht, auf dem es eher locker zu geht, würde ich euch Ventus Mundus (http://www.vetus-mundus.de/) empfehlen. Lumberman, der Administrator dieses Shards ist oft in unserem Forum anzutreffen. Falls ihr noch Fragen habt, schreibt ihm doch eine PN. Ansonsten einfach unsere Freeshardliste (http://www.uoworld.de/index.php?site=fss&action=show_list) nach weiteren Shards durchsuchen. Falls ihr Mondains Legacy als neueste Version von UO sucht, ist euch dieser Download (http://www.fileplanet.com/156570/150000/fileinfo/Ultima-Online:-Mondain's-Legacy-Client) aus unserer Freeshardsektion (http://www.uoworld.de/index.php?site=all/fseinstieg) angeraten.
Mitglied-193428.04.2006, 19:01 Uhr
jups danke erst mal für deine antwort.
aber nochmal ne frage, brauch ich dann unbedingt das neuste uo? oder langt mein aos noch?
Mitglied-184728.04.2006, 20:07 Uhr
Nun... ich habe längere Zeit auf Vetus-Mundus gespielt, und Vetus-Mundus leidet mittlerweile sehr darunter, daß es viele unsinnige Diskussionen gibt und vieles verändert wurde, ohne, daß es auf Zustimmung in diversen Umfragen (auch vom Staff) gibt (bestes Beispiel World Travel Atlas, die Mehrheit der Spieler war mit dem Status Quo zufrieden, Lumberman baut ihn um)... Das war der Grund, warum einige Spieler von Vetus-Mundus eine neue Shard, Nova Scotia gegründet haben, wo ich mittlerweile auch spiele und bis auf Kleinigkeiten auch zufrieden bin. Die Shard findest Du hier: NovaScotia (http://www.ossi.at/NovaScotia)
NovaScotia hat, als eine der wenigen deutschsprachigen Shards, ML schon sehr weit implementiert, angefangen bei den ML-Tieren bis hin zu ML-Dungeons... was auch positiv bei NovaScotia anzumerken ist, ist die Tatsache, daß die Staffies (fast) alle in einer IT-Firma sitzen, somit bei Problemen es sehr kurze Wege gibt und der Ideenaustausch bezüglich Scripts vielleicht besser vonstatten geht als bei anderen Shards, wo das ganze nur in der Freizeit passiert...
Und, was ich persönlich als besonders hervorhebendswert finde... NovaScotia ist noch im Gründungsstadium, ergo kann man als Spieler noch vieles beeinflussen, allerdings spiegelt sich das auch in den Zahlen wieder... bei uns sind \"nur\" 15 Spieler am Abend online...
Nanuit, der Admin, legt Wert darauf, daß jeder Spieler nach seiner Façon spielen kann (solange er keinem anderen seine Spielweise aufdrängt, PKing ist nicht möglich, was allerdings den Vorteil hat, daß es so kein Rumgeheule von Anti-PKs gibt, ergo gibt es auch weniger Stress im Forum).
Was Deinen Client betrifft, Du kannst entweder AoS auf ML hochpatchen oder Dir ML z.B. hier (ftp://largedownloads.ea.com/pub/uo/uoml_setup.exe) ziehen... kommt auf's gleiche drauf raus... wichtig ist halt, daß Du nach der Installation egal ob von AoS oder ML patchst.
Vorteilhaft sind auch Programme wie z.B. UO Gateway (http://www.uogateway.com) oder Razor (http://www.runuo.com/razor), damit Du Dich zur Shard Deiner Wahl direkt connecten kannst.
Solltest Du noch irgendwelche Fragen haben, stell sie einfach hier oder schick mir ne PM... und ansonsten: Welcome back to Ultima Online
Mitglied-188629.04.2006, 12:49 Uhr
Ich finde es unpassend, das hier nun auf Grund einer frustrieren Seele ein Shard subjetiv ins schlechte Licht gerückt wird. Dies hätte auch durch mit einer PN an den Threadersteller gemacht werden können.
Mitglied-184729.04.2006, 19:13 Uhr
Nun, die (und andere) Gründe, die ich genannt habe, waren und sind der Grund, warum Leute von Vetus-Mundus nach Nova Scotia ziehen... weil so langsam die Leute nicht mehr mit der Art, wie VM geführt wird, einverstanden sind... alleine in der letzten Woche sind 10+ Leute von VM nach Nova gezogen... spricht wohl für sich
Mitglied-131629.04.2006, 20:54 Uhr
Mitglied-1847 hat geschrieben:
Nun... ich habe längere Zeit auf Vetus-Mundus gespielt, und Vetus-Mundus leidet mittlerweile sehr darunter, daß es viele unsinnige Diskussionen gibt und vieles verändert wurde ... und weitere Odeesische Meinungen...

Odeesis Abschiedsthread von Vetus-Mundus findet ihr hier (http://www.vetus-mundus.de/phpbb2/viewtopic.php?t=2869). Ich lasse einfach unsere Player sprechen.

Odeesi, wenn Du Werbung für Deinen gewählten Shard machst, ist das ok.

Wenn Du hier Tatsachen zu Vetus-Mundus verdrehst oder unkorrekt darstellst nicht. Wir kommen hier auf neutralen Boden besser klar, wenn Du Deinen weiteren Weg alleine gehst und unseren Shard Vetus-Mundus in Ruhe lässt. Falls Du nicht Ruhe gibst, wirst Du Dir auch hier früher oder später die Löschung Deines Accounts wünschen, damit \"Dein guter Name nicht beschmutzt\" wird.

Ich kündige Dir hiermit für ggfls. zukünftige Attacken von Dir erhebliche Auseinandersetzungen hier im Forum an.

Es ist Deine Wahl.

Lumber
Mitglied-76930.04.2006, 02:23 Uhr
Mitglied-1934 hat geschrieben:
jups danke erst mal für deine antwort.
aber nochmal ne frage, brauch ich dann unbedingt das neuste uo? oder langt mein aos noch?

Normalerweise langt dein AoS noch... du musst das Game einfach hochpatchen lassen und dich dann in entsprechenden Shards einloggen. :d_zwinker:

Ansonsten wie gesagt einfach runterladen, installieren, patchen lassen und loslegen :)
Mitglied-184730.04.2006, 06:14 Uhr
Oh, Lumber, Du kündigst mir erhebliche Auseinandersetzungen an, wenn ich Vetus-Mundus weiter attackiere? Hmm... jetzt habe ich aber Angst *rofl*
Sorry, Lumber, aber genau diese Art, daß Du Kritik nicht wirklich ernst genommen hast (und nimmst) sind der Grund, warum viele Leute unzufrieden sind mit der Art, wie Du Vetus-Mundus führst. Nur haben viele Leute Freundschaften durch Vetus-Mundus aufgebaut, weshalb sie VM nicht verlassen oder, nachdem Du directamente ja Accs gebannt hast, ihre Stelle als GM auf Nova Scotia wieder aufgegeben... aber Deine Reaktion auf Nova Scotia findet man ja hier http://www.ossi.at/NovaScotiaOld/phpbb2/viewtopic.php?t=82
Und noch eines, nur für Dich, Lumber... Nova Scotia ist definitiv kein VM-Clone... wobei, wenn ich mir bei Euch die letzten Patches anschaue... wollt Ihr etwa ein Nova-Clone werden? Oder einfach endlich mal auf den ML-Zug aufspringen?
Mitglied-56830.04.2006, 09:29 Uhr
Moment mal. Hier haben ehemalige UO-Spieler, die wieder in dieses Spiel einsteigen wollen, nach einer Freeshardempfehlung gefragt. Es steht jedem Nutzer von UOWorld frei, einen oder mehrere Freeshards zu nennen, die er oder sie für diesen Zweck als gut erachten. Auch sind natürlich in allen Diskussionsforen - das Jobforum gehört wie schon oft gesagt nicht dazu - Meinungsäußerungen zu den verschiedenen Themen erwünscht. Was jedoch nicht der Fall sein sollte, sind das Austragen von wie auch immer gearteten Kleinkriegen sowie gewisser Animositäten. Macht das bitte in euren Shardforen oder sonst wo aber nicht auf UOWorld.
Mitglied-75903.05.2006, 02:57 Uhr
@Azhrarn
Ich finde das Thema affen geil. Mal unter uns solche Zeiten hatten wir doch schon mal. Jeder pisst jeden ans bein. Irgendwie glaub ich doch das die alten UO Freeshard Zeiten wieder kommen :)
Neue Leute die zu UO zurück kommen und hier lesen fühlen sich nicht gleich wie von einer Drückerkollone überrollt sondern werden schonend durch ans bein...... eingeführt in UO.

tut mir leid nur das mußte mal sein.
Mitglied-185003.05.2006, 09:15 Uhr
Ich muss Zottel in weiten Teilen recht geben.

Lieber Witchdoktor: Ich würde an deiner Stelle hier nichts auf das Gehacke geben, sondern einfach da spielen, wo du magst. Wenn du nen Tipp willst:

Geh nicht auf nen Shard, wo sich die Administratoren wie Krähen die Augen gegenseitig aushacken. Niemandembringt es etwas, andere schlecht zu amchen, oder anzugreifen, aber diejenigen, die auf den Zug aufspringen sind keinen Deut besser.

Ihr solltet euch schämen, euch so zu verhalten. Anstelle Witchdoktor einen Shard vorzustellen bekriegt ihr euch gegenseitig, kein Wunder, dass die Spieler keine Lust mehr auf UO haben!
Mitglied-131603.05.2006, 10:40 Uhr
@witchdoktor

Der Tip von Azhrarn ist schon ok. :-) Wir haben eine ziemlich OSI-Nähe, wobei das bei uns kein Dogma ist. Der Staff und ich sind bestrebt auch neue bzw. geänderte Elemente ins Spiel zu bringen.

Was wir Euch u.a. bieten können:
- eine eingefahrene, stabile Welt
- eine seit Monaten stabil wachsende Community mit zur Zeit abends rund 100 Playern online, der Peak ist öfters auch höher
- fast keine spieltechnischen Zwänge auf der Welt, eben OSI-like
- professionelle Technik und Internet Anbindung
- eine ständige Weiterentwicklung der Welt und der spieltechnischen Möglichkeiten
- Staffler, die engagiert und mit Herzblut arbeiten (und auch das passende Alter haben)
- eine schnelle Eingewöhnung durch nette Player

Ein paar schnelle Links noch:

unser Steckbrief bei UOworld: http://www.uoworld.de/index.php?site=fss&action=show_detail&shard=350
unsere Shardstatistik: http://www.vetus-mundus.de/vm_stat/reports.html
unsere Homepage: http://www.vetus-mundus.de/

Seid unseren Playern willkommen!
Mitglied-193404.05.2006, 11:30 Uhr
so hallo mal wieder. musste viel arbeiten die letzten tag und konnte heut erst wieder reinschaun.
danke nochmal für die vielen antworten.
nur zofft euch net wegen mir :o )

das eine tool zum einloggen auf freeshards hat prima geklappt, nur uo läuft seltsamerweise nicht mehr.
hab inzwischen mein samurai empire bekommen. (hab mich gefreut wie ein kleines kind)
installation und patchen hat auch prima geklappt. auch meinen neuen account hab ich gleich aufgemacht.
nur hab ich jetzt das problem das immer die selbe meldung kommt.

there is not enough memory to continue execution .......

hab mir jetzt extra grade einen neuen 2ten ram mit 265 mb besorgt.

und wieder das gleiche problem.

ich versteh des nicht ganz da ja vor zwei jahren auch alles bestens auf meinem rechner lief.
mein pc hat zwar nur einen celeron 600mhz mit 512 mb ram, aber sollte doch laut cd hülle langen.

kennt einer das problem und was man eventuell dagen tun kann?

und ps: sorry gehört vielleicht ins technikforum aber etz war ich grad schon beim schreiben.

mfg
Mitglied-56804.05.2006, 11:50 Uhr
Ein guter Freund von mir hat bis vor ca. 1,5 Jahren mit einem Celeron 400er und 128 MB RAM ohne Probleme UO gespielt und war die ganze Zeit über auch als Staffler tätig. Ich glaube nicht, daß die von die beschriebenen Probleme mit zu wenig Arbeitsspeicher zusammenhängen. Vielleicht wäre es auch hilfreich wenn du mitteilen könntest, welchen Shard du dir zum Spielen ausgesucht hast, damit spezifischere Lösungen genannt werden können.
Mitglied-193404.05.2006, 12:01 Uhr
hiho.
über diese gateway war es egal was ich angeklickt habe. gedesmal wie uo geladen hatte (diese patchfenster) und ich auf 2 (oder auch 3) d gedrückt habe kam diese fehlermeldung.
jetzt wollt ich mit der neuen version mal nach drachenfels schaun aber soweit kommst ja leider erst gar nicht.
die ganze fehlermeldung lautet:
there is not enougt memory to continue execution. if you do not have virtual memory enabled, this chould be the problem.
otherwise, you may be low disk space, or may need to incrense the amount of space allocated for virtual memory.

habs auch mit disc space und defrag probiert. gestern sogar format c. aber ist immer das gleiche. :o (

mfg

ps. hab auch nix im hintergrund laufen wo evtl zuviel power nimmt.
Mitglied-76904.05.2006, 12:05 Uhr
Hmm... was für ein Betriebssystem nutzt du denn?
Mitglied-193404.05.2006, 12:10 Uhr
win 98se.
Mitglied-76904.05.2006, 13:05 Uhr
Also soviel ich weiß, zickt Win98 da ein wenig herum... Bevor man da jetzt herumdoktert, würd ich dir vorschlagen Win2000 oder sogar WinXP draufzupacken (falls vorhanden). Ne Win98 Lösung fällt mir momentan nicht ein.
Mitglied-131604.05.2006, 13:42 Uhr
Wie schauts mit einem aktuellem Virenscanner aus?
HIMEM.SYS und EMM386.EXE sind aktiv?
Mitglied-197222.06.2006, 22:27 Uhr
ok, auf die Gefahr hin dass ich für das ausgraben dieses Themas gleich zerhackt werde würde ich mal schauen, ob die Festplatte noch genug Speicher frei hat, ansonsten schau mal (Wenn du ne gut grosse Festplatte hast) den virtuellen Speicher hochschrauben. Ich kenne den Fehler garnicht aber das ist es was ich so aus dem englischen Text rauslese ;)

Gruss Kalimero
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz