Statistikdiskussion rund um UOWorld
Mitglied-75903.05.2006, 09:02 Uhr
Anmerkung von Azhrarn:
Ich habe diesen Thread neu aufgemacht und die entsprechenden Beiträge aus dem Thread Alte Grafik soll UO uninteressant machen? (http://www.uoworld.de/apboard/thread.php?id=6479&start=1&seuser=&sepost=#8) hierher verschoben, da diese beiden Themen im Grunde nichts mit einander zu tun haben. Weitere Diskussionsbeiträge rund die Statistiken von UOWorld bitte hier erstellen.
Mitglied-2275 hat geschrieben:
Siehe dazu unsere aktuelle Umfrage auf der Webseite:
http://www.uoworld.de/index.php?site=polldetails
Schaut ja doch so aus als ob viele Spieler hier leben im Forum.
Ist das eine aktuelle Umfrage von 2006 ? Ich frag mich nur warum
da so wenige Lust haben etwas zu posten. In den vergangenen Monaten wurde es relativ ruhig im Forum Bereich.
Mitglied-56803.05.2006, 09:38 Uhr
Gast hat geschrieben:
In den vergangenen Monaten wurde es relativ ruhig im Forum Bereich.
Wir können über alles diskutieren, was mich aber wirklich ärgert sind unwahre Behauptungen in dieser Art, die sich dann wo möglich noch bei dem einen oder anderen Forennutzer feststetzen. Wer die objektiven statistischen Zahlen des Forum lesen möchte, kann das jederzeit über zwei Optionen tun, nämlich über den Button \"Statistik (Wer hätte das gedacht.) in der Menüleiste, die sich ganz oben über dem Forum befindet und nochmals ganz am unteren Ende der der Foreneingangsseite über den Link mit der Bezeichnung \"Statistikseite\". Auf dieser Seite lassen sich die Jahres- und Monatsstatistiken für UOWorld bis 2001 zurück verfolgen und wir haben in den ersten 4 Monaten dieses Jahres bereits soviele Beiträge im Forum verzeichnen können, wie es im vorgangenen Jahr erst im Spätsommer der Fall war. Wo bitte schön ist es denn hier in den letzten Monaten ruhiger im Forum geworden? Für mich hat es eher den Anschein, als ob UOWorld gerade eine Renaissance erlebt.
Direktlink zur Statistikseite (http://www.uoworld.de/apboard/stats.php#ts)
Mitglied-75903.05.2006, 11:51 Uhr
zum Thema Statistik
Im verhältnis zum Januar,Febuar,März ----> zum April
Febuar 139 Beiträge war es doch etwas ruhiger.
Ich habe auch mal die Statistik geschaut.
Welche User was gepostet hatten. Mir ging es darum das mehr Spieler was schreiben sollen und nicht immer nur die selben Leute.
Mitglied-56803.05.2006, 12:13 Uhr
Gast hat geschrieben:
zum Thema Statistik
Im verhältnis zum Januar,Febuar,März ----> zum April
Febuar 139 Beiträge war es doch etwas ruhiger.
Ich habe auch mal die Statistik geschaut.
Welche User was gepostet hatten. Mir ging es darum das mehr Spieler was schreiben sollen und nicht immer nur die selben Leute.
Ich weiß ja nicht von welcher Statistik du redest, aber meine zeigt bis heute 1.224 Beiträge an, verteilt auf Januar = 258, Februar = 235, März 238, April 454, Mai bis jetzt 39. Diese Abweichung könnte daran liegen, daß die Beiträge aus internen Foren (UOWorld-Teamforum und Werbeshardboard) auch in der Statistik nicht jedem Forennutzer angezeigt werden.
Ich übrigen ist es eigentlich bei jedem mir bekannten Forum so, daß es einen harten Kern von \"Vielschreibern\" gibt, die von einer größeren Gruppe von \"Gelegenheitsschreibern\" ergänzt werden, während die überwiegende Masse der Forennutzer - egal ob registriert oder mit Gaststatuts - sich eigentlich immer auf das Mitlesen beschränkt. Als DeLight 2004 plante UOWorld zu schliessen, meldeten sich eine größere Anzahl der stillen Mitleser zu Wort und bestätigten diese Ansicht.
Mitglied-173203.05.2006, 12:15 Uhr
Naja bei der Umfrage konnte man glaube ich auch Mehrfachantworten geben, oder? Ich denke ich habe damals angegeben dass ich Spieler + Staffler bin.
Aber das es hier ruhig wäre kann ich nicht bestätigen. Fast jedesmal wenn ich hier klicke gibt es mindestens einen neuen Beitrag und ich schaue mehrmals täglich nach. Da kenne ich weitaus schlechter besuchte UO-Foren.
Mitglied-132803.05.2006, 14:39 Uhr
Ungeachtet der Statistik bemerkt man ja schon beim täglichen reinschaun, dass auf UOWorld inzwischen wieder um einiges mehr los ist als noch vor einigen Monaten. Wie Dawn schon sagte, fast jedesmal wenn man hier rein schaut ist ein neuer Post da. Das war früher nicht der Fall.
Mitglied-227503.05.2006, 16:53 Uhr
Zottel meinte mit den 136 im Februrar die Statistik bezogen auf die Anzahl der Beitragsschreiber. Im Vergleich zu 2005 und 2004 werden aber auch in dieser Statistik im Duchschnitt ganz ordentliche Werte erreicht.
Was ich persönlich interessant finde, wenn im Allgemeinen Forum auch mal einige tagesaktuelle oder persönliche Themen diskutiert würden.
Mitglied-76904.05.2006, 12:03 Uhr
Hui, das erinnert mich an die \"11. September\" Diskussion... ging voll nach hinten los... naja, war ja auch politisch ^^
Mitglied-190906.05.2006, 15:27 Uhr
Ich habe seit April eine von mir allein ausgehende Werbeaktion für UO-World gestartet und in einigen MMORPG-Plattformen UO-World etwas vorgestellt, weil ich die Community hier ziemlich gemütlich und nett finde. Ich denke, es kommt wieder ein großer Aufschwung, wenn man die Statistiken vergleicht.
Mitglied-76907.05.2006, 09:15 Uhr
Mitglied-1909 hat geschrieben:
Ich habe seit April eine von mir allein ausgehende Werbeaktion für UO-World gestartet und in einigen MMORPG-Plattformen UO-World etwas vorgestellt, weil ich die Community hier ziemlich gemütlich und nett finde. Ich denke, es kommt wieder ein großer Aufschwung, wenn man die Statistiken vergleicht.
Ich finde es gut, dass du dich für UOW und UO einsetzt. Solche Aktionen helfen der UO-Szene/Community ungemein :) .
Mitglied-75927.06.2006, 02:30 Uhr
Ich hab mit Hello Engines! Professional 5 UO World in 9000 Suchmaschienen bis hin zum Vatikan eintragen in der Hoffnung das es noch voller wird. Ich finde aber dennoch gibt es noch zu viele Leute die Ultima Online nicht kennen. Das ist alles miteinander verzahnt. Ein Player der UO nicht kennt findet auch kein UO World Forum. Aber nicht die Hoffnung aufgeben. Man müßte einfach mal die Filmemacher anschreiben ob sie nicht Ultima Online verflimmen würden. Das würde Mille einbringen.
Stell sich einer mal das so vor. Du hockst am PC und spielst Ultima Online. Bumm Krach Knall eine fremde Macht (sagen wir der Geist von Sosaria) zieht dich in dein Game rein. Du rennst dann rum musst kämpfen unsw.
Mitglied-132827.06.2006, 08:43 Uhr
Gast hat geschrieben:
Ich hab mit Hello Engines! Professional 5 UO World
Wie 5 UO Worlds?
Edit: Ansonsten, feine Sache, danke! :)
Mitglied-194127.06.2006, 09:58 Uhr
Ich glaube mit 5 ist die Versionsnummer des Tools gemeint, oder irre ich?!
Mitglied-154227.06.2006, 10:31 Uhr
denke schon
Mitglied-75928.06.2006, 02:06 Uhr
Natürlich die die Version Nr von der Softwahre. Es soll nur ein UO World geben und das ist hier :)
Mitglied-132828.06.2006, 09:02 Uhr
*räusper* Peinlich ...