HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtRunUO - EntwicklungsforumGelöschte Charaktere und alte Saves

Gelöschte Charaktere und alte Saves

Mitglied-183119.05.2006, 08:52 Uhr
Nachdem mir eine fehlerhaftes Monster (wingedswampdragon) den Server gecrasht und einige Saves zerschossen hat, steht ich vor einem Problem. Es ist zwar gelungen, das aktuelle Save wieder hinzubiegen, daß keine Items verloren gehen, allerdings zeigen sich jetzt andere Probleme. Zum einen waren einige Charaktere fehlerhaft (keine Haare mehr, abgelegte Ausrüstung konnte nicht mehr angelegt werden, einige Monster-Spawns produzieren doppelt soviel Monster, als sie dürften (und die dann auch noch ohne Loot bzw. nackte Briganden, Ronin u. Ninja).
Das Problem mit den Charakteren habe ich dadurch gelöst, daß ich sie gelöscht und mit den vorher notierten Werten neu erstellt habe. Das war vor ein paar Tagen. Die nackten Monster sind mir erst heute aufgefallen. Jetzt wollte ich ein altes, aber noch fehlerfreies Save einspielen.
Was passiert dann mit den Charakteren, die ich neu erstellt habe? Werden die durch die Versionen aus dem Save ersetzt? Im Grunde sind es ja neue Charaktere, die nur die Namen und Werte der alten haben.
Mitglied-191719.05.2006, 14:26 Uhr
Konnteste du nicht einfach das fehlerhafte Script removen und ein Backup laden?
Mitglied-183119.05.2006, 15:09 Uhr
Die Bakcups sind fast alle futsch. Außerdem wollte ich gerne soviel wie möglich erhalten, aber jetzt geht es nicht anders. Muß eben das letzte funktionierende ran. Das ist zwar fast 2 Wochen alt, aber es geht nicht anders. Ich habe es jetzt auch mal in einer Testumgebung ausprobiert und es hat geklappt. Die Charaktere werden zusammen mit den Account-Daten gespeichert. Es sind also wieder die alten Charaktere da.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz