HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAnfängerWas kostet UO?

Was kostet UO?

Mitglied-196108.06.2006, 22:19 Uhr
hallo diese frage wurde sicher schon oft gestellt aber

ich hab mich eben registriert und hir im forum irgendwas mit free gesehn. (und in nem alten beitrag ginge meine frage sicher unter)
heist das ich kann UO auch kostenlos nutzen? oder is das immer noch so teuer wie vor jahren?

ich hab auch ne UO version die aber schon um die 6-7 jahre alt is.
kann man das noch updaten oder sind diese ups schon längst verschollen?
hoffe nich denn ich wollte UO schon spielen seit ich den ersten tagebuchbericht von Gamestar gelesen hab, und erst jez hab ich ne gute net verbindung mit der es möglich währe einzusteigen.

ich will doch nur ein einziges ma nach Briten ;( dann kann ich in frieden ZOCKEN
Mitglied-185008.06.2006, 22:31 Uhr
Also, soweit ich weiss, gibt es bereits kostenlose OSI-Server... Ach ja, das Spiel an sich ist kostenlos. Das kann man von diversen Quellen bekommen. Wenn du normal spielen willst und nicht auf einem der Freeshards, dann würde ich dir empfehlen, Mondains Legacy runterzuladen. Ist zwar recht groß, aber du bist absolut auf dem neuesten Stand, was das offizielle UO angeht. Downloads gibbet im Internet genug, einfach mal nachgoogeln.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Ach ja, den Rest kannst du auf der offiziellen Site nachlesen.

Liebe Grüße

Selurian
Mitglied-138108.06.2006, 22:43 Uhr
Hi,
dort kannst du die aktuelle UO-Version gratis downloaden.
http://www.uo.com/uoml/downloads.shtml
auf einem Freeshard deiner Wahl ist das spielen kostenlos.
Mitglied-76908.06.2006, 23:52 Uhr
Oder schaust einfach in unsere FreeShard-Sektion -> FreeShard-Schnelleinstieg :d_zwinker:

http://www.uoworld.de/index.php?site=fss
Mitglied-196109.06.2006, 00:47 Uhr
Danke werds gleich ma versuchen :)

endlich kann ich diese billigen UO ähnlichen Browsergames vergessen löschen aus meinem gedächtnis streichen.............

gibts das auch immernoch das das prog. texte von ausländischen spielern ins deutsche übersetzt?
in meiner uraltanleitung steht das es eine neuerung in der testphase war und man erst ma gucken wollte ob des wat bringt.

is aber eigent lich egal nach jahren des wartens endlich UO :biggrin: ;( :biggrin: ;( :biggrin: ;( :biggrin:
Mitglied-185009.06.2006, 00:50 Uhr
Hey, willkommen bei UO...Vorsicht, Suchtgefahr ;-)
Mitglied-132809.06.2006, 08:42 Uhr
Mitglied-1961 hat geschrieben:
gibts das auch immernoch das das prog. texte von ausländischen spielern ins deutsche übersetzt?
in meiner uraltanleitung steht das es eine neuerung in der testphase

Ja das Ding gibts immernoch ... wird von den meisten aber ausgeschaltet, weil auf deutschen Freeshards ja eh nur Deutsch gesprochen wird und dieser Übersetzungsserver sogar versucht das Deutsche zu übersetzen ... was dann die ganzen Sätze verstümmelt.

Edit: Auch von mir ein herzlich Willkommen bei UO =)
Mitglied-196109.06.2006, 20:38 Uhr
binn erst jez zum downloaden gekommen

werd voraussichtlich heute abend /nacht ankommen

kann mir jemand nen server empfehlen in dem ich mich festbeißen kann :lach:
wiefiele charas darf ich max. anlegen?

ich werd mich wie in allen anderen games in denen ich bin und war Haagaht nennen dann sehn wir ma weiter

welche GROßEN neuerungen gibt es seit The second Age
das hat mir gestern ein kolege von mir geschenkt

geht das noch das man gegner/Monster mit kisten am weiterlaufen hindern oder gar einsperren kann oder wurde das in neueren versionen behoben oder gillt sowas (wenn es noch so is) als cheat?

ich muss eben 6 jahre infos auffrischen das letzte woran ich mich noch erinnern kann war glaub ne Playerkillerjagd
Mitglied-196109.06.2006, 23:16 Uhr
;( ;( UO Will nich ;( ;(

dauernd kommen fehlermeldungen, es will udates laden und findet nix, dann heißts ich hab nich genug Memory (das iss nich wahr hab genug dafon) und und und

hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillfe :(
Mitglied-76909.06.2006, 23:38 Uhr
Tjoar, UO zickt ab und an herum... was haste denn fürn System (Hardware & Software)? Welches UO haste dir heruntergeladen?
Mitglied-196111.06.2006, 18:52 Uhr
Ich hab von deinem link den ersten genommen (der mit den Zahlen)

aber noch ne frage gibt es noch die original welt von UO?

bei den ganzen free seits steht immer was von neuer welt und so
Mitglied-132811.06.2006, 20:24 Uhr
Auf einigen Shards gibt es noch die Originalwelt (Vetus Mundus z.B., wobei die soviel ich weiss auch schon alle OSI-Welterweiterungen haben die es bis Mondains Legacy gab)
Mitglied-196115.06.2006, 17:01 Uhr
ich habs mir nochma runtergeladen und nochma die updates durchlaufen lassen (versuch nummer 6)
wenns jezt nich klapt geb ich auf und zock weiter das mitlerweile langweilige Runescape

heist das mit der welterweiterung das es die originale landmasse nich mehr gibt und durch ne andere ersetzt wurde?
oder das noch was dazu gekommen ist (der neue kontinent)

wenn alles neu is kann ich meine alten karten eigentlich wegschmeisen
und es gab sofiele schöne orte die ich ma richtig sehen wollte die nich so billig und klein gestaltet sind wie in U9 wo die hauptstadt gerade ma so ca. 10 häuser hat sowas geht doch nich ma als dorf durch.

na ja nach meinem letzten verzweifelten versuch überhaupt erstma reinzu kommen sehn mer weider
Mitglied-138115.06.2006, 17:08 Uhr
lad dir mal UO gateway down und versuch es damit auf einem shard deiner wahl.
http://www.uogateway.com/download.php?id=31
Mitglied-196515.06.2006, 17:31 Uhr
wenn nicht kannst du dir auch das neue uo ml saugen = http://www.uo.com/uoml/downloads.shtml ( grinst ist ja schon oben der link )

und wenn du ein shard suchst kann ich dir vielleicht den hir entfehlen = http://www.uo-botma.de
( will ja keine werbung machen) :augenroll:

da im forum ist auch unter hilfe ne gute anleitung zum installen.

mfg masel
Mitglied-197222.06.2006, 21:33 Uhr
Auch wenns Thema schon paar Tage alt ist, will ich meinen Senf mal dazugeben ;)

Also bevor du dich auf irgendeinem Shard einloggst, solltest du dir überlegen, was für einen Shard du nimmst, einen PvP-Shard wo das töten eines Spielers Gang und Gebe ist, ein Funshard, wo du tun und lassen kannst was du möchtest die Regeln sind meist sehr locker, oder einen RP Shard wo reines Rollenspiel betrieben wird. Solltest du das Rollenspiel noch nicht so gut beherrschen, aber dennoch spielen wollen, Page einfach einen GM wir haben den Spielern damals gerne geholfen wenn sie noch keine Erfahrungen hatten.

Hast du dir einen Shard ausgesucht, musst du schauen, welche Version der Shard benötigt, die einen (Sphere) brauchen Age of Shadows, die anderen (RunUO) können bis Modains Legacy. Die wichtigsten Versionen findest du eigentlich als kostenlosen Download oder sehr günstig auf z.B. ebay (1,99€)
Wenn du das Spiel hast, setzen die meisten Shards noch einen eigenen Patch vorraus den du in der Downloadabteilung deines jeweiligen Shards findest. Die meisten setzen auch eine anmeldung und freischaltung durch den Admin vorraus, was aber in spätestens 24 Stunden getan sein sollte.

Wenn du alles zusammen hast (gepatchtes UO und Account) Kann es eigentlich schon losgehen, starte UO (Wenn es einen Client zum Download gab, nimm den) Und gib deine Daten ein.

Die Charakter die du pro Account erstellen kannst, ist abhängig vom jeweiligen Shard, meist zwischen zwei und fünf. Accounts darfst du in der Regel nur einen haben jedoch habe ich auch schon Ausnahmen gesehen.

@D.J.Game:
Die Welt kann jeder Shard (Server) für sich selbst bestimmen und die Karten solltest du auf keinen Fall wegschmeissen, denn die kannst du sicherlich noch gebrauchen ;) Auch haben die meisten Shards mit Standartmap noch einige weitere Plätze die sehr schön sein können, hör dich einfach mal bei den anderen Spielern um.

So, das wars erstmal, ich stelle mich aber gerne für weitere Fragen zur Verfügung ;)

Schönen Gruss und viel Erfolg beim Einstieg in UO wüscht Kalimero
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz