HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAllgemeinesKlinsmann verlängert nicht

Klinsmann verlängert nicht

Mitglied-76911.07.2006, 23:53 Uhr
Quelle: http://www.n24.de/sport/mehrsport/index.php/n2006071123312800002

Bundestrainer-Entscheidung: Klinsmann verlängert Vertrag nicht

Jürgen Klinsmann wird seinen Vertrag als Bundestrainer mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) nicht verlängern. Das berichten übereinstimmend die \"Bild\"-Zeitung und die \"Süddeutsche Zeitung\" in ihren Mittwoch-Ausgaben. Die Nachfolge werde aller Voraussicht nach der bisherige Assistenztrainer Joachim Löw antreten. Beide Zeitungen verwiesen auf Informationen aus dem DFB-Präsidium.

Klinsmann soll bereits DFB-Präsident Theo Zwanziger in einem persönlichen Gespräch informiert haben. Auch Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack hat nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa von Klinsmanns ein Signal bekommen.

Der Bundestrainer hatte sich nach dem dritten Platz bei der Heim-WM \"einige Tage\" Bedenkzeit erbeten und sich mit seiner Familie in ein geheimes Urlaubsquartier zurückgezogen. Sein engster Berater Roland Eitel hatte jedoch schon auf die Möglichkeit einer spontanen Entscheidung hingewiesen: \"Jürgen kann morgen sagen, es ist ganz aus.\"

Am späten Dienstagabend wollte Eitel Klinsmanns Entscheidung jedoch noch nicht bestätigen.

Mitglied-194112.07.2006, 09:32 Uhr
Sehr, sehr schade darum. Aber ich kanns verstehen und würde an seiner Stelle genauso handeln.
Mitglied-154212.07.2006, 10:46 Uhr
ich finds auch total schade
vor der wm war ich zwar auch skeptisch wegen klinsmann aber er hat alles richtig gemacht,während und vor der wm!
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz