Mitglied-56821.07.2006, 21:44 Uhr
Dem einen oder anderen Forennutzer mag aufgefallen sein, daß ich ein Faible für Statistiken haben und somit kann ich verkünden, daß es UOWorld erstmalig seit bestehen dieses Internetportals geschafft hat, den Jahreswert der Gesamtpostinganzahl des vorherigen Jahres zu überholen. Seit 2002 - das Jahr 2001 kann man nicht ernsthaft zählen, da die Statistik dieses nur zum Teil erfaßt - konnten wir heute eine solche Steigerung erreichen oder anders ausgedrückt haben wir heute den Vorjahreswert aller Beiträge um exakt 5 nein mit diesem Post 6 Beiträgen überschritten. Da es noch knapp 5,5 Monate bis zum Jahresende sind, dürfte sich dieses Verhältnis noch deutlich ändern. Ich stelle damit fest, daß es bei UO nicht immer nur nach unten geht und sich weniger Leute interessieren, sondern sich ein noch sehr zartes Pflänzchen einer möglichen Umkehr und zumindest Verzögerung dieser Entwicklung abzeichnet, für die ich diese Forenentwicklung als Indikator ansehe.
Mitglied-105321.07.2006, 22:09 Uhr
Es wäre aber auch noch eine zweite Möglichkeit für die Erklärung dieses Phänomens möglich ( Für UO-World wohl nur eine theoretische, aber für Shardforen durchaus zutreffend), und zwar die, dass sich das Geschehen weg vom Spiel auf die Foren verteilt. Das ist sehr oft bei sterbenden Shards zu sehen.
Ein dir wohl bekannter Shard, der schon sehr lange ziemlich Spielerleer ist, hat z.B. noch ein sehr reges irc und auch Forentreiben. Auf solchen Shards gibt es oft sehr viele Leute, die entweder den alten Zeiten Nachtrauern und sich deswegen zum Plausch im jeweiligen Forum einfinden ( zu denen ich mich auch irgendwo zähle) oder die, die sich dort einfach nur zu Worte melden um Unruhe zu stiften und um dem Shard vielleicht noch den Rest zu geben ( meist ehemalige, die nicht damit klar kommen, dass sie dort nicht mehr gewollt sind), nach dem Motto: \" seht ihr, das habt ihr nun davon, dass ihr eure Shardpolitik in diese Richtung - die mir überhaupt nicht passt - ausgeweitet habt und nicht auf mich hören wolltet. Im Prinzip gekränkte Eitelkeit und Schadenfreude. Ich und bestimmt auch viele andere haben bestimmt schon beide Phasen durchlebt. Die einen können irgendwann abschließen, die anderen nehmen ihre Wut wahrscheinlich noch mit ins Grab.
Ich bin jeden Falls gerne hier und schreibe hin und wieder meinen Senf hier rein ( ob qualifiziert oder nicht, lasse ich jetzt mal ganz außer acht), auch wenn ich wahrscheinlich nicht mehr ganz up to date bin, was das UO geschehen angeht und einige wahrscheinlich schon die Augen verdrehen, wenn sie lesen was ich - wohlmöglich - für einen Müll schreibe *G*. Und ich bin mehr als froh, dass es UO-World so gut geht, auch wenn ich selbst keine UO-CD mehr besitze und wahrscheinlich nie mehr auf irgendeinem Shard einloggen werde. Aber eines ist sicher. Wenn ihr mich lasst ,werde mich noch in zwanzig Jahren hier tummeln, dann wenn wahrscheinlich die meisten gar nicht mehr wissen, dass es UO je gegeben hat.
Liebe Grüße euch allen
Ralf
Mitglied-173221.07.2006, 22:29 Uhr
Vielleicht habt ihr auch einfach nur mehr Spammer so wie mich *g*
Na Gratulation jedenfalls! Langweilig ist es hier jedenfalls nicht. Btw \"Kopf schütteln\" KSK bei dir hab ich das Problem nicht. Das geht mir eher bei Zottel so, da verstehe ich nämlich immer nur die Hälfte (wenn überhaupt) von dem was er sagt. Nix für Ungut ;)
Mitglied-194131.07.2006, 16:01 Uhr
Mitglied-568 hat geschrieben:
... noch sehr zartes Pflänzchen einer möglichen Umkehr ...
Zarte Pflänzchen wollen gegossen werden. Du weisst, was ich damit meine. Aber mich freut diese Trendwende natürlich auch sehr. Kann man ja nur noch sagen: \"Weiter so und noch besser werden...\"