HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtJobsuche/-geboteDas Projekt Celea sucht Mitarbeiter

Das Projekt Celea sucht Mitarbeiter

Mitglied-189422.07.2006, 08:15 Uhr
Celea sucht Leute...
das is bekannt, denn schon des Öfteren habe ich hier ausgeschrieben, dass wir 'nen Techniker suchen.

Heute suchen wir jemand anderen.
Eine kleine Staffberatung hat ergeben, dass der Zentralteil des Staffs reichlich überlastet ist und dass viele kleine Arbeiten (Dekoration, Texte usw.) liegenbleiben.
Wir brauchen also jemanden, der sich zutraut, sich mit einem bestehenden Konzept vertraut zu machen und auf dieser Basis weiterzuentwickeln, ohne den Rahmen der Spielwelt zu sprengen, wie er bereits besteht. Das klingt schwierig und ist es auch, denn aus eigener Erfahrung ist uns durchaus klar, dass man immer geneigt ist, seine eigenen Ideen irgendwie einbringen - das ist auch durchaus gewünscht, doch die Person, die wir suchen, muss auch in der Lage sein, zu erkennen, wo ein Konzept bereits soweit gediehen ist, dass die eigene Idee so vielleicht nicht paßt.
So jemanden zu finden, ist schon nicht einfach, wie uns aus der Vergangenheit durchaus klar geworden ist, aber trotzdem schreiben wir die Position hier aus, um Interessierten am Projekt Celea (http://www.celea.de) die Möglichkeit zu geben, einzusteigen und mitzumachen.

unsere Anforderungen:
  • Du hast Zeit und ein organisatorisches Grundverständnis[/*:m]
  • Du hast bereits Erfahrungen als Spielleiter im Bereich UO (vorzugsweise auch im Pen&Paper)[/*:m]
  • Du besitzt grundlegende Kenntnisse im Bereich Axis (Dekoration, Spawning)[/*:m]
  • Du besitzt die Bereitschaft, dich in die bestehenden Konzepte einzudenken und einarbeiten zu lassen (Azubi quasi :-P )[/*:m]
  • Du bist kreativ und kannst zu laufenden Überlegungen Vorschläge machen.[/*:m]

Was wir bieten können:
  • Nette Leute mit Spaß am Rollenspiel[/*:m]
  • Erfahrene Spielleiter im Bereich UO und Pen&Paper[/*:m]
  • Einen interessanten und erweiterbaren Weltrahmen mit viel Flexibilität auf Spielebene[/*:m]
  • Erklärungsbereitschaft für alles, was du wissen willst (Scriptbereich, UO-Technik, Rollenspielhintergründe, Spielleitungsgrundlagen)[/*:m]
  • Die Möglichkeit der Entfaltung in einem kompletten Bereich, wenn die Einarbeitung abgeschlossen ist.[/*:m]

Wenn du meinst, dass dich diese Anforderungen gut beschreiben und wenn du Lust auf epische Fantasy und ein \"klassisches\" Shardprojekt hast, dann melde dich doch einfach bei mir per PN oder im ICQ 17777092.
Mitglied-189415.08.2006, 21:11 Uhr
Da diese Suche noch immer aktuell ist, denke ich, darf ich sie mal hochschieben... :)
Mitglied-189426.09.2006, 09:49 Uhr
aufgrund massiven Personalmangels, aktualisiere ich das ganze einfach mal. Wir brauchen Staffmitglieder für fast alle Bereiche. Bau, genauso wie Feinkonzepte und was absolut großartig wäre, wenn sich ein Techniker finden würde, der mich im Bereich Scripts, Muls und Map ein wenig entlastet....
Mitglied-189416.10.2006, 12:29 Uhr
Hallo,

am Wochenende ist bei Celea der Umstieg auf sphere56b erfolgt und mit neuen Möglichkeiten kommen auch viele neue Aufgaben hinzu. Neben den ohnehin noch anfälligen Dekorationsarbeiten (Dungeons, Spots usw.) sind Feinkonzepter und Scripter natürlich immer Leute, die bei uns sehr gern gesehen sind.

Wenn ihr Interesse habt, dann meldet euch doch bei mir...
Mitglied-189430.10.2006, 10:07 Uhr
Soderle...
Wir haben jetzt beschlossen, dass es auch durchaus möglich sein kann, quasi zu lernen...
Grade der Bereich Technik dürfte sicherlich interessant sein. Durch die Situation, in der wir in den vergangenen Monaten waren, haben wir einen durchaus tiefen Einblick im Bereich Mul und Servertechnik erhalten.
Hierzu und auch für den Script- und Rollenspielbereich biete ich nun an, KnowHow weiterzugeben, wenn Engagement für's Projekt vorhanden ist.

Also wer Interesse hat, der melde sich, wie bereits oben beschrieben per PN oder per ICQ (welches übrigens den ganzen Tag an ist ;) ).
Mitglied-189403.12.2006, 11:04 Uhr
Celea sucht weiterhin Leute, die ihre Zeit für dieses Projekt investieren möchten.
Wie bereits in den Postings hierrüber beschrieben, ist es auch durchaus möglich, sich Know How bei uns zu erarbeiten... Das gilt besonders im Bereich Scripts und Muls, wo ich mir gern die Zeit nehme, auch mal was zu erklären. :)

Neben dem technischen Bereich suche ich allerdings auch noch ein paar Bauleute, die sich um allgemeine Dekoration (Spots in Wäldern usw.), sowie Dungeons kümmern mögen. Hier gerne auch kreative Leute, die sowas als Vorlage für den mapbereich zeichnen mögen.

Bewerbungen wie immer per PN hier... an stordyr at celea.de oder per ICQ 17777092 :)
Mitglied-189428.01.2007, 14:46 Uhr
Wir suchen wieder einmal Leute... Feinkonzepter und BauGMs sollen es diesmal sein....
Mitglied-189412.02.2007, 11:09 Uhr
Seit einiger Zeit nun gibt es bereits das Projekt Celea und während wir im Bereich Scripte im Moment gute Fortschritte machen, könnten wir im Bereich Bau und Feinkonzepte weiterhin engagierte Mitarbeiter gebrauchen, um unsere Dungeons basteln und im Bereich der Handwerkersysteme den Scriptern Entscheidungshilfen für die Umsetzung geben...

zu dem, was wir haben und was wir suchen, empfehle ich natürlich weiterhin das erste Posting dieses Threads.
Mitglied-189415.03.2007, 23:21 Uhr
Celea sucht zur Zeit wieder Leute, die in einem der folgenden Bereich fähig sind:

- mapping (insbesondere Dungeons)
- Texter (Quelltexte zu Hintergrund, RP-Guides für kleriker, Magier usw.)
- Feinkonzepter (Itemlisten, Dokumente usw.)

Ihr solltet grundsätzlich kreativ sein und eure Vorschläge im Planungsforum einbringen.

Wer Interesse hat, mag bitte eine mail mit einer kurzbeschreibung seiner Person, seiner UO-Erfahrung und seiner Vorstellung von der Arbeit im Celea-Team an [E-Mail entfernt] schicken. Für Rückfragen stehe ich unter 17777092 (ICQ) zur Verfügung.
Mitglied-189417.04.2007, 15:21 Uhr
Wir sind immernoch auf der Suche nach kreativen Köpfen in den Bereichen:

- Feinkonzepte
- Texter

Bist du kreativ, hast etwas Zeit übrig und arbeitest gern im Team, dann melde dich bei mir:
- [E-Mail entfernt]
- PN (hier im Forum)
- ICQ 17777092
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz