HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtJobsuche/-geboteWer braucht mich ?

Wer braucht mich ?

Mitglied-199729.07.2006, 20:33 Uhr
Ich bietet nach 8 Jähriger UO Erfahrung, zum Teil als Spieler und zum Teil als GM, einen Freeshard meine Hilfe an.
Für mich war in den vergangen 8 Jahren die Welt von Ultima Online mein zweites zuhause.
Erfahrungen habe ich mit Axis für Sphere und Servertechnik für Sphere. Gewisse Erfahrungen mit Weltengestaltung,Map (Dragon) sind vorhanden.

Ein alter GM und Freund gab mir seine Meinung zum RP vor vielen Jahren mit auf den Weg.
Für mich war das ein guter Leitfaden für meine 8 Jahre UO Laufzeit.

Mein RPG Lehrbuch

Viele, die UO spielen haben vorher nie ein Rollenspiel ausprobiert. Es ist die erste Erfahrung für sie hier. Verständlich, daß sich eingefleischte RPler in ihrem Spiel gestört fühlen, denn wie sollen sie es \"durchziehen\", wenn sie von Leuten ingame häufig ooc angelabert werden?
RP, PK, OOC.... Begriffe, die Neulingen unverständlich sind. Nicht nur das, es gibt einige, die haben nichtmal das Handbuch gelesen.. tss...
Ich will nicht behaupten, daß ich der Rollenspielexperte bin, im Gegenteil. UO ist meine erste Erfahrung auf diesem Gebiet. Ich habe auch keine Bücher gelesen (Außer das Handbuch *g*).
Aber ich habe eine ganz einfache Regel: Ich stell mir vor, dieses Leben auf dem Shard wäre mein wahres Leben. Ein Leben in einer Zeit, in der es phantastische Möglichkeiten gibt und in der unheimliche Wesen die Welt bevölkern. Eine Welt der Magier und Ritter, wo das Gute gegen das Böse kämpft.
Jeder sucht sich seine Rolle aus, seinen Character, den er in dieser Welt darstellen möchte. Und wenn man diesen Character so spielen würde, als wäre es Reallife, dann macht man ein gutes RP. Ich halte nichts von vielen Regeln, denn diese sind nur für Phantasielose.
Niemals würde ein Magier eine Rüstung anziehen, egal aus welchem Material. Das wäre gegen seinen Stolz. Für ihn stellt sich auch nicht die Frage, welche Waffe er benutzen soll, denn er hat viel anspruchsvollere Möglichkeiten. Ein Ehrloser Character würde nie die Stadt betreten, da er die Verfolgung seiner Straftaten fürchten müsste. Ebenso würde ein Ehrenhafter niemals sich mit einem Verbrecher an einen Tisch setzen.
Kein Händler würde seinen wertvollsten Besitz ständig bei sich tragen, aus Angst vor Überfällen. Sicher verwahrt, läge alles auf der Bank.
Doch das Übelste aller Verfehlungen: Niemand wäre furchtlos in den Tod gegangen, immer und immer wieder, weil es die Auferstehung für Jedermann an jeder Straßenecke nicht gäbe. Der Tod sollte als endgültig betrachtet werden, auch wenn es die Wunderheilung gibt.
Diesen Rat gebe ich allen Unerfahrenen. Und wenn die eingefleischten RPler allen anderen das Vorbild sind, wird sich mit der Zeit ein gutes Spiel einstellen. Vorleben, statt zu tadeln. Lehren, statt zu ignorieren.

Was erwarte ich vom Freeshard wo ich tätig werde.
Eine gewisse Anzahl vom Spielern sollte schon vorhanden sein.Die Freeshard Emulation sollte Sphere sein. Ich hatte durch Sphere die besten Erfahrungen was gutes RP betrifft.
Ein gutes Staff-Player Verhältnis sollte vorhanden sein.Der staff wo ich gern tätig werden möchte sollte sich nicht die hauptaufgabe stellen jeden Player auf Schritt und Tritt zu überwachen. Gern würde ich auch meine Erfahrungen in eine neuen Freeshard stecken der sich Ziele gestellt hat und diese gemeinsam im Staff zu bewältigen.

über mich

Gutes Grundwissen in Sphere und Technische Umsetzung.VNC und Linux sind für mich keine Fremswörter.Axis und Sphere Befehle festigten mein Wissen über die Jahre. Ich bin nun 35 und fühle mich jung genug um meine Kraft in einen neuen Freeshard zu stecken. Meine Liebling Aufgaben waren Player Betreuung,Weltenbau und Dungon Styles. Spawn und Player gerechte umsetzung der Schwierigkeiten im Dungon sind mein miljö. Als GM sollte man sich immer gut in die Rolle der Player versetzen können.Dieses lernte ich in vielen Jahren auch durch einen großen Freundeskreis auf uo world und uodev der alten Zeit.Da ich beruflich in 2 Schichten arbeite könnte ich da online sein wo manch Staffler schon sein Nachtleben betreibt.Ich selber denke über mich das ich einen Hauch Perfektionismus in mir habe. Bestes Beispiel Sphere und der Tinker Beruf. Auf einigen Freeshard benötigt man nur Eisen um PIcken zu tinkern. Ich fragte mich woraus der Stiel ist. Nun benötigt der Tinker extra Holz Log. Noch ein Beispiel Glasflaschen. Tinker benötigt nicht nur Eisen sondern Quarzsand welches er vom Bergmann kaufen kann. Ich liebe bis heute das alte Ultima Online und werde da auch meinen weteren Weg suchen.

Wer nun meinte er könnte mich gebrauchen postet bitte eine PM oder gebt E-Mail oder ICQ an.

Ein schönes Wochenende

gruß Valnar

wer einen Fehler fand im Text soll es nicht verpetzen
Mitglied-185730.07.2006, 11:11 Uhr
Hi, also Hilfe können wir Prinzipiell schon gebrauchen, wobei du dir wohl eher unsere Stellenausschreibung anschauen solltest.
Dich danach fragen ob du auf was lust hast, und sollte das der Fall sein, dich diesen gegebenen Falles bewerben =)

Hier der Link : Stellenausschreibung (http://www.uoelysium.de/index.php?page=misc&seite=stellen)

Für Rückfragen meine ICQ-UIN: 119811126
Mitglied-181830.07.2006, 13:45 Uhr
Hallo Valnar

Deine Stellenbewerbung gefällt mir sehr gut. Ich habe dir eine PM gesendet.

gruß Naomi
Mitglied-199730.07.2006, 21:34 Uhr
An dieser Stelle erst einmal ein Danke für die zahlreichen Anfragen.
Viele haben sich auch über uodev wo ich das selbe gepostet habe gemeldet. Ich hatte vergessen meine ICQ zu verlinken.
348-330-685

Ich werde mir nun etwas Zeit lassen und die betreffenden Freeshard's genauer zu erforschen und mich dann endscheiden wo ich meine Energie entfalten werde.
Für mich selber sieht es im UO World Status so aus als ob RUNUO Freeshard's die wenigsden Spieler im Status haben. Daher sehe ich mich in meiner Wahl zu einen UO Sphere Freeshard bestärkt. Einige fragten mich wie ich das meinte mit...

Dieses lernte ich in vielen Jahren auch durch einen großen Freundeskreis auf uo world und uodev der alten Zeit.

Ja es stimmt ich lernte das alte UODEV/UOWorld lieben wo sich Bewohner von UODEV und UOWorld die Klinke reichten um zu posten.Daher um auch in meinen Freeshard Freundeskreis unpartei zu ergreifen habe ich mir extra ein neuen Account erstellt. Ich hoffe ihr versteht das.

eine schöne neue Woche an alle

gruß Valnar
Mitglied-192230.07.2006, 23:03 Uhr
mag nun ein Mod mit mir schimpfen aber ich finde eine solch fachliche Bewerbung sehr gut. Man sieht an hand Valnar das man auch nach 8 Jahren noch UO süchtig sein kann. Auch ich hab dir eine pm geschickt. Das musste ich nun posten das ich keine auf den Deckel bekomme.

*schaut sich um*
Mitglied-185030.07.2006, 23:30 Uhr
Hi Valnar,

fein gepostet und ehrlich, wenn mer online wären, würde ich dich vom Fleck weg engagieren.
Sieht man selten, dass sich kompetente Leute bewerben, die auch was von dem verstehen, was sie tun (davon gehe ich mal aus).
Also, ich wünsche dem Shard, der den Zuschlag erhält gutes gelingen. Solche Leute braucht das Land!!!
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz