HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtJobsuche/-geboteRP wird neu Definiert - Dazu suchen wir einen Staff!

RP wird neu Definiert - Dazu suchen wir einen Staff!

Mitglied-128719.08.2006, 21:40 Uhr
Kennst du das, wenn du mit ein paar Freunden eine Idee hast und diese auf deinem Shard per RP umsetzen willst, es aber keine Unterstützung durch den Staff gibt?

Nur ein Beispiel:
In einem abgelegenden Waldstück steht ein leeres Wachhaus. Vier Mitglieder einer selbsternannten Räubergilde ersuchen den Staff, dies Haus als Versteck nehmen zu dürfen (Türschloss, Truhen etc).
Da will doch ein Admin glatt 35.000 Goldstücke von uns haben, damit wir das Haus nutzen können.

Was bitte hat das mit RP zu tun?

Nach nun etwa 8-9 Jahren Ultima Online ist es nun so weit. Der eigene Server ist kutz vor dem Start.

Ein Server, um den es in erster Linie um RP und Spielspass geht. Dann um die Stats.

Es wird nun ein Team gesucht, das einen neuen Shard eröffnen mag und mit folgenden Punkten leben kann.

1. Tod ist Tod (Nach einer mehrstündigen Bewusstlosigkeit).
2. Skillcaps werden so verteilt, dass es Niemand ohne einen Spieler spielen kann. (Wozu gibt er Handel).
3. Der Staff ist in erster Linie da, um das RP zu unterstützen.
4. Keine Jail-Strafen (Strafen werden durch RP vollzogen).
5. Jeder Spieler, mit einem durchdachten Konzept, wird jede Sinnvolle unterstützung erhalten.
6. Kein verkauf an NPC.
7. Kein kauf von GM.

Die Aufgabe des Staffes wird es sein, den Spielern beim RP zu helfen und mit ihnen zu spielen. Die Spielerideen sollen solange aufgegriffen werden, wie diese zu einem Spielgeschehen beitragen.
Den Staff stell ich mir etwa so vor:
- Bauteam ( für Playerhäuser und Weltenbau)
- Dungeonexperte (Koordiniert den Bau und die Entwicklung der Dungeons)
- Supportteam (Playersupport, hilft den Spielern ihre Ideen umzusetzen)
- Dev-Team (Scripte, HP, Server...)

Wer sich nun noch unter diesen eher unkonventionellen Punkten vorstellen kann, ein solches Projekt zu unterstützen, der kann sich gerne Bewerben.

Es werden ausschliesslich 18++-Jährige Staffler zugelassen.
Erfahrungen in RP und Ultime Online, sowie Stafferfahrung sind Voraussetzung.
Gerne GM, die auf anderen Shards wegen fehlendem RP unglücklich sind.

Wir arbeiten mit:
Sphereserver 0.56
UO-Client 5.0.2.
Eigenen Statics
UO-Map-Server
in der Entwicklungszeit auf einem Homeserver mit DSL 16k/0,8k, später bei Bedarf an einer 100MBit Leitung
der Orginalkarte auf einigen Inseln und ehem. Vesper und Festland.
Bewerbungen bitte an davidvonzart (at) gmx-de.
oder per ICQ 74408341

Zur eigenen Person:
Ich bin 27 Jahre, verheiratet, zwei Kinder, Dipl. Informatiker.
Mein Partner, mit dem ich den Shard aufmache ist ebenfalls 27 und Dipl.Inf.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz