HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAllgemeinesSchlimme Lags auf Europa? Bitte um Hilfe

Schlimme Lags auf Europa? Bitte um Hilfe

Mitglied-201108.09.2006, 17:15 Uhr
Hallo an alle!

Habe nach über 5jähriger UO-Abstinenz wieder zu Spielen begonnen. Am Anfang lief alles gut, doch seit einigen Tagen habe ich extreme Lags (spiele auf Europa) die sich in dauernden 2-5sek Freezes niederschlagen. Es ist praktisch unspielbar so weil man dauernd unabsichtlich stirbt und macht deswegen natürlich auch wenig Spass.

Wenn ich die Server nach Connection sortiere, zeigt er mir auch 33-50% Packet Loss an....Ping passt. Ich habe sonst keine Probleme mit meiner Internetverbindung (Österreich: Inode xdsl), auch zB WoW geht problemlos.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank!
Lawrence
Mitglied-132809.09.2006, 20:57 Uhr
Das einzige was ich mir da vorstellen kann ist, dass irgendwo auf dem Weg zum Europa Server ein Internetknoten bissel überlastet ist. Einer über den du halt nicht kommst wenn du zu den anderen Games connectest.

Du kannst ja mal unter Windows mit Traceroute schauen ob es irgendeine Zwischenstation gibt die besonders lange Pingzeiten hat. Wenn du Glück hast kannst du deinen Provider fragen ob er dich nicht über einen anderen Router leiten kann.

Falls du traceroute nicht kennst:
Du musst dazu in die Windowskommandozeile gehn (Start -> Ausführen -> cmd) und folgenden Befehl eingeben \"tracert <ip>\".
Dann kommt zu jedem Router über den deine Pakete laufen bis sie am Europaserver angekommen sind eine Pingzeit. Normal sind so 10 bis 50ms bei einer Standard-DSL Leitung.
Sternchen anstatt von Zahlen bedeuten, dass der Server entweder nicht erreicht werden konnte, oder er so eingestellt ist, dass er keine Antwort liefert.
Zweiteres erkennst du daran, wenn 3 Sternchen erscheinen und gleich danach der nächste Router mit normalen Pingzeiten angezeigt wird. Das ist dann in der Regel nichts schlimmes. Ersteres erkennst du meist daran, dass bei einem Router nicht nur Sternchen stehn, sondern Pingzeiten und Sternchen vermischt sind. Wenn du viel Pech hast bekommst du mehrmals hintereinander nur Sternchen (in mehreren Zeilen), dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass da ein Router wirklich massive Probleme hat.

Wenn du den Befehl öfter wiederholst, kannst du schnell erkennen an welchem Router es liegt. Es wird dann immer der gleiche sein der recht hohe Pingzeiten hat bzw. auch öfter mal Ausfälle hat (du also fast nur Sternchen bekommst).

Wie du die IP des Europaservers rausbekommst weiss ich jetzt allerdings nicht, müsst ich mich auch erst informieren. Die IP die in deiner Login.cfg steht ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz