Hallo Zusammen,
ich bin Snightlo von dem Freeshard Projekt Lichtwelt. Bei dem Namen mag der eine oder andere denken das es sich um einen altbackenen Shard handelt. Doch versuchen wird genau das Gegenteil zu erreichen.
Was mir und bestimmt auch dem einen oder anderen an UO immer gefehlt hat war eine Welt die richtig lebendig erscheint. In der NPC's nicht nur verwirrt durch dir Gegend irren und einen meist völlig \"Sinnfreien\" Kommentar vortragen und die welt nicht wie statisch immer gleich bleibt. Dazu zählt auch das die Machtverhälltnisse in der Welt verschiebbar sind, durch jeden der sich dabei richtig anstellt. Gilden können sich zusammenschliessen wie man es kennt. Aber die Spieler können ebenso Partei ergreifen für die in unserer Welt lebenden Völker und Partein. Oder auch nur als ein loser Bund.
Eroberungen werden dann möglich wie auch Revolutionen gegen die Momentan herrschenden Mächte. Natürlich immer unter den Vorrasusetzungen eines RP gerechten und logischen Handelns.
Wir bereiten uns zur Zeit auf eine Alpha Phase vor, Der HP Berrecih ist weit fortgeschritten , Design und CODE stehen kurz vor der Vereinigung. Das Einfügen von neuen Grafiken (teils eigenen und teils aus dem web) ist im Gange. Ziel ist es Jeder Rasse \"artgerechte\" Bewaffnung und Rüstzeug zu geben und möglichst auch Kleidung. Die unterschiede der jeweiligen rassen sollen deutlich gemacht werden und man soll die Welt aus der Geschichte ja auch im Spiel wieder finden.
Der Bau des Alpha Gebietes, welches die erstmal zugängliche Welt bildet, ist schon sehr weit fortgeschritten. Und wir dürfen mit Stolz behaupten das wir eigenständige neue Ideen konsequent durchgesetzt haben und auch bei den Bauten wieder klare Trennlienien zwischen den Rassen ziehen.
Spielbare Städte der Alpha Phase sind ein Japanisches Fischer Dorf welches im Hafengebiet von den Hohen Holzhäusern mit dem Kaiserlichen Drachen dominiert werden.. abseits des Hafens durchstreift man den bürgerlichen teil in dem es eher hager zu geht. Hier stehen keine Paläste aus Holz sondern einfache Bambushütten mit Palmendächern, dicht aneinander. Folgt man dem Pfad weiter kommt man zu dem Bergkloster welches noch ein Geheimnis in sich birgt das es zu entdecken gilt.
Beschützt wird das Dorf durch die nahe Kriegsakademie der Samurai welche auf der kleinen insel in der Meereszunge ihren Platz haben. Über eine imposante Brücke gelangt man auf die Insel auf der sas Akademie Gebäude prachtvoll in den Himmel ragt , im Hintergrund Die Waffenkammer und der Übungsplatz... und eine weitere Brücke....
Der Zweite Schauplatz ist das Lager der \"Europäer\" .Sie kamen durch das Shadowgate, in diese von den Japanern dominierte Welt. Sie sind nun 1 Jahr hier und waren dabei nicht untätig. Am Shadowgate wuchs ein kleines Lager herran in dem die normalen Gesetze der Städte nicht galten. Geld war nichts wert , Luxus nicht vorhanden. Die Handwerker waren diejenigen die sich durchsetzen konnten und die Leitung der Siedlung langsam an sich rissen. Schließlich waren sie nun die wichtigsten Leute. Was war den nun ein Adeliger der nicht arbeiten konnte?
Den Gedanken des Unterganges noch vor augen.. war Rüstung eines der primären Augenmerke des \"Mittelalterlichen\" Volkes,welches die Feudale Kultur mit arghwohn sah.
Ein Hochofen vor Wind und Wetter geschützt durch ein den Ofen umrahmendes Zelt. Ein Steinbruch wurde in die Felswand geschlagen und eine höhle im Berg wurde freigeleget. Ein Koch war schnell gefunden dem die Gemeinschafft eine Küche errichtete und langsam kam alles zusammen was sie für das alltägliche leben brauchten. Eine Siedlung aus Zelten.. zusammengenagelten Hütten und einer erbeuteten Kutsche..
Aber die Zukunft liegt noch vor ihnen...
Zu entdecken gibt es auch schon jetzt einiges auf unserer Map. Ein Besuch in der Wüste z.b. in der Ruinenstadt, oder einer der beiden Pyramiden.. Wenn das zu heiß sein sollten kann man sich auf das kühle Bergrelikt begeben auf dem sich ein paar \"frischluftzuwedelnde\" Harpyen eingenistet haben. Direkt bei den Ogern die dort ihre Festung errichtet haben, fällt zur Not auch immer genug ab für sie ab an Resten.
Nicht weit von dem kleinen Fischerdorf leben die Trollen in ihren primitiven Hütten aus gestappelten steinen und einer simple nDachkonstruktionen. Ähnlich wie die Ettins die es auf eine kleine Insel verschlagen hat.
Doch nicht alles lässt sich auf den ersten Blick entdecken. Bewusst wurden einige Dungeons versteckt. Es soll ja auch für einen der mal suchen geht etwas zu finden gibt Augenzwinker
Die Konzepte sind fast alle geschrieben. Werden nun nochmal von einer anderen Person nachkontrolliert und lezte Änderungen werden noch gemacht.
Woran es uns aber nun sehr mangelt., sind Scripter die Zeit investieren können.Denn unsere Systeme , diezum Teil schon auf \"Papier\" sind, müssen noch in Scripte \"verwandelt\" werden. Scripter haben wir in unserem Team zwar nicht nur einen, jedoch sind die Herren nicht mit der nötigen Zeit gesegnet .Wenn wir auf sie warten ,würde sich der Alpha termin um Monate verschieben.Was wir nicht hinnehmen wollen!
So viel zu unserem Projekt.
Wenn dir unsere ideen Gefallen und du nicht scripten kannst, dann ist das auch nicht schlimm. Für mein Bau Team suche ich auch wieder Verstärkung. Wir bauen auf hohem Nieveau, das soll Anfänger aber nicht abschrecken. Man könnte sagen wir sind ein \"Ausbildender\" Shard Augenzwinker .
Wenn auch der Bau euch nicht zusagt und ihr aber immernoch wollt smile, dann schreibt mir einfach welche Tätigkeiten ihr gerne übernehmen würdet.
Alle Bewerbungen bitte im Forum per PN an mich mit ICQ NR und einer Zeit wann man euch am besten erwischt.
In der Bewerbung wäre mir wichtig etwas über euch selber zu erfahren (kein lebenslauf *G*) und was ihr vielleicht an Vor-Kentnissen als GM habt. Dazu noch was euere Ideen wären die ihr noch gerne in den Shard einbringen würdet.
Ich hoffe ich konnte euch einen guten Einblick in unser Projekt geben.
Einen Server habe wir natürlich auch .. hallte ich eigentlich für selbsverständlich, wer da genauere Informationen möchte kann diese per PN oder ICQ anfragen.
Meine ICQ NR für Rückfragen 154374876
MfG Snightlo