HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtJobsuche/-gebote"Ein verlorener Sohn kehrt zurück." - Rollenspieler sucht Fa

"Ein verlorener Sohn kehrt zurück." - Rollenspieler sucht Fa

Mitglied-202403.10.2006, 18:39 Uhr
Moin liebe Rollenspieler und Shardbetreiber,

Ganz getreu dem Motto im Titel versuche ich wieder Fuss zu fassen in der Ultima Online Community. Nach einer relativ langen Abwesenheit, in der ich aber noch immer Onlinespiele wie World of Warcraft oder auch nun zuletzt Guild Wars zockte, suche ich wieder ein Projekt welches mich voll und ganz fesselt. Dieses Mal aber auf der anderen Seite - als Staffie.

Meine Anfänge lagen vor einigen Jahren auf dem Freeshard Phantasmorgia - möge er in Frieden Ruhen - fanden dann weitere Besuche auf den Folgeshards (für Insider: ich differenziere jetzt hier zwischen Alt-Staff, Neu-Staff und p3-Staff) und endeten schliesslich mit dem endgültigen Aus durch die Schliessung von p3.
Im letzterem habe ich unter anderem auch zu Anfang im Staff mitgewirkt. Zwischendurch habe ich auch einige andere Shards angetestet, habe aber immer diese ziemlich kranke PM Community vermisst, der ich immer treu blieb.

Zwar bin ich nicht mehr ganz up to date was Ultima Online betrifft, denke aber zumindest, dass ich nochimmer das Rollenspiel ziemlich gut drauf habe. Sowas verlernt man schliesslich nicht.
Zu meinen Vorlieben gehören dunkle Charaktere, mit denen ich mein ganzes Potential ausspielen kann. Nein, mit dunklem RP mein ich kein superhypermega eviles opfern von kleinen Nagetieren, das von vielen geliebte PK en Masse oder anderen Klischee-Verhalten.

Bevor ich nun aber gross weiter herumquassel will ich hier einmal auflisten was ich warum zu bieten habe:

1.) Wie gesagt bin ich ein purer Rollenspieler, traue mir in diesem Bereich viel zu und biete mich dementsprechend als Quest GM an, mit allen Aufgaben die da so anstehen.

2.) Ich bin ein Mensch, der sehr interessiert an Sprache ist und gerne auch Texte oder Konzepte verfasst, dementsprechend biete ich mich als Rassen/Klassenbetreuer an oder ganz allgemein als Schreiberling.

3.) Support ist natürlich auch für mich möglich und eine Selbstverständlichkeit. Mit Axis weiss ich noch umzugehen - hoffe ich.

Was ich erwarte:

1.) Ein laufenden Shard, der auch ein paar Spieler hat (müssen keine Massen an Spielern sein).

2.) Bitte kein Standart-Schlagmichtot-Konzept. Somit möglichst auch mit eigener Map.

3.) Ein netter und hilfsbereiter Staff, der mit seinem plevel nicht irgendwelche privaten Probleme kompensieren muss, sondern Spass an der Sache hat, mit dem man locker und offen reden kann und vorallem auch rumalbern kann.

Solltest du dich nun von mir angesprochen fühlen, melde dich bitte über folgende Wege.

Mail: [E-Mail entfernt]
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz